Das WestBerlin der 50er Jahre als Kulisse im damaligen Kultfilm „Die Halbstarken“ – mit Horst Buchholz und Karin Baal in den Starrollen. „Die Halbstarken“ machten Buchholz als deutschen James Dean populär, doch auch Karin Baal startete mit dem preisgekrönten Streifen ihre Karriere: Als 16-Jährige bewarb sie sich mit 700 Mädchen und bekam die Rolle.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 04.09.2005 – Seite 3
Nach zwei Jahrzehnten Leistungssport verabschiedet sich Astrid Kumbernuss
Warum ein Weltklasse-Fußballer sich während des Spiels nichts einflüstern lassen sollte – noch nicht einmal von seinem Trainer
US Open: Kiefer dreht Spiel gegen Stepanek
Köln - Die Überraschung ist gelungen: Ohne Vorwarnung veröffentlichte das Kölner Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (Iqwig) am Samstag eine Nutzenbewertung für blutfettsenkende Medikamente (so genannte Statine) – und hat damit den weltgrößten Pharmakonzern Pfizer aufs Höchste verärgert. Denn die Wissenschaftler haben besonders den therapeutischen Wert des Pfizer-Präparats Sortis begutachtet, mit dem das Unternehmen 2004 weltweit über zehn Milliarden US-Dollar umsetzte.
„Alle Haushaltstitel müssen durchforstet werden“ vom 1. September 2005 Als Politiker scheint mir Herr Kirchhof bestens geeignet.
Das ganze Ausmaß der Schäden und Verwüstungen, die der Wirbelsturm „Katrina“ in Louisiana, Mississippi und Alabama angerichtet hat, ist noch nicht absehbar. In den kommenden Wochen und Monaten werden die angemessenen politischen Lehren zu ziehen sein.