zum Hauptinhalt

Acht baugleiche Fahrzeuge der Feuerwehr, des DRK und der DLRG haben gestern Nachmittag im Berliner Stadtgebiet die Luft auf Schadstoffe kontrolliert, erklärten gestern die Behörden. Die Wagen wurden nach den Terroranschlägen von New York vom Bundesinnenministerium angeschafft.

Wer am Sonntag bei Google die Begriffe „Kirchhof“ und „Streichliste“ eingab, erhielt 129 000 Treffer. Irgendwas muss da in der Wahlkampfzentrale der Union während der vergangenen Woche aus dem Ruder gelaufen sein.

Kim Clijsters schlägt Mary Pierce und gewinnt bei den US Open erstmals ein Grand-Slam-Turnier

Von Matthias B. Krause

Der Nachfolger des scheidenden Chefs des landeseigenen Klinikkonzerns Vivantes, Wolfgang Schäfer, steht fest. Nach Tagesspiegelinformationen hat man sich im Senat am Freitag auf einen Kandidaten geeinigt.

Berlin Das Konzept des KaDeWe soll in bis zu 20 Metropolen in aller Welt exportiert werden. „2007 können wir beginnen, unsere Weltstadthäuser wie das KaDeWe, das Alsterhaus in Hamburg oder den Oberpollinger in München zu internationalisieren“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Karstadt-Quelle, Thomas Middelhoff, im Gespräch mit dem Tagesspiegel.

Mit Grillwürstchen, Bier und anderen Magenfreuden wurde am Samstagabend in AltMoabit 48 schon mal ein „Ministerwechsel“ gefeiert. Dem Ergebnis der Bundestagswahl wollte Theaterclubvorsitzender Otfried Laur damit nicht vorgreifen, als er seine Klubmitglieder und Ehrengäste wie die Schauspielerinnen Ingeborg Krabbe, Evelyn Gressmann und Edith Teichmann ins Hansa-Theater lud.

Eine Woche vor der Wahl ist die Sorge auf dem Parteitag der FDP groß, dass es am Ende zum Regieren nicht reichen könnte

Von Antje Sirleschtov

Der Mann, der einmal ein Gott war, hat wieder einmal ein Album aufgenommen, aber keinen interessiert das. Heute kommt „Chaos and Creation in the Backyard“ heraus, das Solowerk eines 63-jährigen, sagenhaft reichen Musikers, der trotzdem nur ein Schatten seiner selbst ist.

Von Kai Müller

Ailton hat bei Besiktas Istanbul Großes angekündigt, doch inzwischen entwickelt er sich zum Problemfall

Von Thomas Seibert

über den gar nicht überraschenden Weg der Mainzer Es sind erfreuliche Signale, die zurzeit aus Mainz zu vernehmen sind: Selbst in schwerer Zeit hat Jürgen Klopp seinen Humor nicht verloren, und auch seine Sprache ist weiterhin, sagen wir, unkonventionell. Doch anders als im Vorjahr, als bei Klopp eine überproportionale Häufung des Ausdrucks geil zu verzeichnen war, tendiert er in dieser Saison eher zu Scheiße – was die aktuelle Situation von Mainz 05 sehr treffend umschreibt.

Von Stefan Hermanns

Karlsruhe - Boxer erscheinen oft mit Sonnenbrillen über den blauen Augen zur Pressekonferenz, nachdem sie sich zehn Runden lang im Ring geprügelt haben. Regina Halmich und Maria Jesus Rosa aber kamen nach ihrem Kampf geschminkt daher wie von einem Schönheitswettbewerb.

In Friedrichshain-Kreuzberg kämpfen der grüne Christian Ströbele und PDS-Bürgermeisterin Cornelia Reinauer um das Mandat

Von Sabine Beikler

Was bedeuten die Konzepte der Parteien für die Bürger? In unserer fünfteiligen Serie haben wir Ihnen die Unterschiede zwischen Union, SPD, Grünen, FDP und Linkspartei vorgestellt.

Dortmund – Bei Borussia Dortmund ist es Brauch, dass die Gäste vor Heimspielen vom Präsidenten im Vorwort des Stadionheftes mit salbungsvollen Worten begrüßt worden. Und so hat Reinhard Rauball vor der gestrigen Begegnung gegen den 1.

Von Felix Meininghaus

Haben Oskar Lafontaine und das ZDF am vergangenen Donnerstag Gebührengelder der Fernsehzuschauer verschwendet, weil der Spitzenpolitiker der Linkspartei zur Sendung mit Maybrit Illner mit einem Privatflugzeug statt mit einer Linienmaschine von Stuttgart nach Berlin flog? Diese Frage warf gestern die „Bild am Sonntag“ auf, nachdem die Zeitung bereits zu anderer Gelegenheit über eine angebliche „PrivatjetAffäre“ Lafontaines geschrieben hatte, die jetzt die Gerichte beschäftigt.

100000 Berliner werden Testpatienten: Nächstes Jahr startet der Modellversuch für eine elektronische Gesundheitskarte

Von Ingo Bach

Berlin Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat die Kündigung der Tarifgemeinschaft seitens der Klinikärzte bedauert. Es handle sich um „eine Entscheidung, die es zu respektieren gilt“, sagte Verdi-Sprecher Harald Reutter dem Tagesspiegel.

Silvia Zichner, 40, Klaus Berger, 61 Beruf Zichner und Berger leiten die Hörberatungsstelle des Bezirks Neukölln und das private Cochlear-Implant-Centrum ( 609716 11) nebenan. Sie ist Diplom-Sprechwissenschaftlerin, er Hörgeschädigtenpädagoge.

„SommerHundeSöhne“ von Cyril Tuschi

Von Silvia Hallensleben

Man kann auch so weltberühmt werden: Die Berlinerin Ilse Middendorf unterrichtet seit 40 Jahren das gesunde Atmen. Jetzt ist sie 95, und ihre Ideen werden sogar in der Schweiz und in den USA gelehrt

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })