Frankfurt gelingt noch ein 1:1 beim Hamburger SV
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 18.09.2005 – Seite 2
Die Schauspielerin Marie Bäumer über Rollen, das Leid mit dem Fernsehen und die nächste Regierung
Bremen spielt schön und schlägt Dortmund 3:2
Mainz – Stuttgart 1:2
Neuruppin - Frank Lieberam hat viel riskiert in Neuruppin. In der Abwehr ließ der Trainer des Fußball-Oberligisten eine Dreier- anstatt einer Viererkette auflaufen.
Lächeln und gutes Benehmen zeigen Respekt vor dem Nächsten – warum die Deutschen höflicher werden müssen
Als Gerhard Schröder im Mai Neuwahlen ankündigte, schien der Weg für eine konservativliberale Regierung geebnet. Immerhin lag Rot-Grün in Umfragen damals weit hinten.
Falschgeld regiert die Welt: „Der Kaufmann von Venedig“ mit Ulrich Matthes am Deutschen Theater Berlin
Unter Indiens Kindern wütet ein tödliches Virus. Doch Medikamente aus China dürfen nicht ins Land
Herr Rogoff, wie sehen Sie die Chancen für den Schuldenerlass auf der Tagung von IWF und Weltbank nächste Woche? Sehr gut.
12.10, 13.
Das Brühler Max Ernst Museum öffnet seine Pforten
Von Clemens Wergin
Mit einem Donnerschlag hat dieser Wahlkampf begonnen. Im Zustand hektischer Angespanntheit endet er, halb als absurder PolitReißer, halb als Knäuel von Paradoxa.
25 000 Helfer werden heute darüber wachen, dass die Wahl reibungslos läuft Und Tausende von Journalisten bereiten sich auf eine lange Nacht vor
Eine Transportmaschine der Bundeswehr überflog eine Straußenfarm. Die Tiere gerieten in Panik und verendeten. Jetzt klagt der Züchter
„Laibchenweise“ vom 4. September 2005 Der umfangreiche Artikel stellt für das Berliner BäckereiHandwerk eine Diffamierung dar.
Der FC Bayern hat saisonübergreifend 14 BundesligaSpiele in Folge gewonnen und damit den eigenen Rekord aus dem Jahre 1981 überboten. Den ersten Sieg für ihre Serie schafften die Bayern am 19.
Herr Gockel, worüber haben Sie sich in der vergangenen Woche in den Medien am meisten geärgert? Bei aller Wertschätzung für die Bayern und bei aller Liebe zur wunderschönen Stadt München, aber: Man sollte die Borussia vom Niederrhein schon dort lassen, wo sie auch hingehört: nämlich in Mönchengladbach.
Trotz breiter Berichterstattung haben die USMedien Probleme, einen detaillierten Überblick über die Verwendung der bewilligten 62,3 Milliarden Dollar Soforthilfe zu gewinnen. Die tägliche Direkthilfe der Katastrophenschutzbehörde Fema ist nach Angaben der „New York Times“ von 300 Millionen Dollar am 9.
Die Rolle der schillernden Diva hat den Schauspieler berühmt gemacht. Nun hat Georg Preuße seine Autobiografie vorgelegt
Vorm Fernseher mitfiebern? An vielen Stellen wird übertragen: Bundespressestrand , nahe dem Reichstag, Mitte.
Die Bezirke haben ihre Sparmöglichkeiten noch nicht erschöpft. Das geht aus einem Arbeitspapier der Finanzverwaltung hervor, das der Arbeitsgruppe Bezirke des Hauptausschusses vorliegt.
82 Prozent der Arbeitgeber halten die Vergütung für zu hoch. Nun droht ein Prozess
So sehr es die Politiker auch abstreiten – nach der Bundestagswahl gibt es eine rotrote Koalition. Jedenfalls in der „Lindenstraße“ .
Eine attraktive Rennserie mit 20 Autos, die im Klassement eng beieinander liegen – das klingt ideal. So viel Ausgewogenheit herrscht im Deutschen Tourenwagen-Masters, nicht in der Formel 1.
Michel Houellebecq im Berliner Kino Babylon
Wegen eines Straßenfestes ist die Sonnenallee an diesem Sonntag zwischen Pannierstraße und Treptower Straße bis Mitternacht gesperrt. Die Haltestellen Fuldastraße, Erkstraße und Geygerstraße der BusLinie M41 können nicht bedient werden.
Straßenfest zum Weltkindertag am Potsdamer Platz
Bushs Versprechen, den Hurrikan-Opfern im großen Stil zu helfen, ruft dessen Parteifreunde auf den Plan
Ende und Anfang am Freitag am Gendarmenmarkt: Während draußen auf dem Platz die SPD ihre Abschlusskundgebung mit Kanzler Gerhard Schröder feiert, eröffnet im Konzerthaus die Junge Deutsche Philharmonie ihre Herbsttournee – mit Neuer Musik und einem neuem Konzept: Die jüngeren Besucher sollen nach dem Konzert nicht gleich in den nächsten Club gehen, sondern können im zur Lounge umgebauten Beethoven-Saal erst mal chillen und auf einer After-Show-Party im Musikclub die Musiker kennen lernen. Das Violinkonzert von Jörg Widmann, das an diesem Abend uraufgeführt werden sollte, wurde nicht rechtzeitig fertig.
Der 16jährige Ken M. (Name geändert), der als mutmaßlicher Mörder des siebenjährigen Christian seit Anfang September in U-Haft sitzt, soll in der Jugendstrafanstalt versucht haben, einen Aufseher mit einem Stuhl anzugreifen.
Auffallen durch Abweichen: Wer im Wahlkampf die Strategien der Parteien besonders gut durchkreuzt hat
Wie der Dortmunder das Spiel in Bremen erlebte
Hu Jintao hat endlich seine 60 Minuten mit George W. Bush bekommen.
Es wirkte ein wenig wie eine grünrote Wahlkampftour. Viele 2500 Radfahrer, die gestern Nachmittag bei der traditionellen „Kreisfahrt“ des ADFC quer durch die Stadt radelten, hatten Luftballons der Grünen und teilweise auch der PDS an ihren Fahrrädern befestigt – zum Leidwesen des ADFC-Vorsitzenden Benno Koch.
hat Angst, sein Fahrrad zu verlieren Es ist schon vorgekommen, dass einer die Bettwäsche der Familie hergab, um wieder ein Rad zu besitzen. Solch ein Gefährt bedeutete für Antonio Arbeit als Plakatkleber, es war existenziell in Zeiten wuchernder Arbeitslosigkeit.
„Annan rügt UN für Mangel an Reformwillen“ vom 15. September 2005 Solange sich die USA und andere Staaten nicht als ein Mitglied mit gleichen Rechten und Pflichten in eine Gemeinschaft einfügen wollen, die den Namen „Vereinte Nationen“ verdient, bleibt diese eine lächerliche Organisation ohne wirkliche Macht und Durchsetzungskraft, die sich vom „Recht des Stärkeren“ für dessen jeweilige Zwecke beherrschen, benutzen und missbrauchen lässt.
Hertha BSC wünscht sich eine neue Rolle für Marcelinho – doch dem fällt es schwer, Verantwortung abzugeben
Piepsen in der Morgenstille: Asien-Pazifik-Wochen widmen sich der Kultur Südkoreas
Juli Zeh ist eine der gefragtesten jungen Autorinnen Deutschlands – jetzt lässt sie ihren Hund sprechen
Darf ein Kind mit in dieKabine? HierdieAntworten
„Der Hirte der Sündenböcke“ vom 11. September 2005 Ich bin eine Berlinerin und lebe jetzt in Dallas, Texas.