Wien - Wenn der österreichische Wirtschaftsminister über die EU-Präsidentschaft seines Landes spricht, hört man vor allem eines: Energie, Energie, Energie. Zwar hat Martin Bartenstein, Mitglied der konservativen ÖVP, noch andere Themen, die er voranbringen soll, schließlich hat die Alpenrepublik ihre Priorität auf die Schaffung von „Wachstum und Beschäftigung“ gesetzt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 05.03.2006 – Seite 2
Sledgehockey ist Eishockey im Sitzen – in Turin spielen die Deutschen erstmals bei den Paralympics
Pünktlich zu Beginn der Fastenzeit eröffnete ein Franziskaner-Mönch in Charlottenburg ein Restaurant. Während sich immer mehr Deutsche zwischen Aschermittwoch und Ostern mit Salaten, leichten Suppen und Akoholabstinenz physisch und moralisch entschlacken, serviert Bruder Thaddaeus seinen Gästen in der Franziskushof-Stube seit Donnerstag deftige Schweinshaxen, Kasslerbraten und Schweinegulasch.
Es wurde Zeit, dass sich das Parlament mit den ernsten Dingen des Lebens befasst. Die Forderung dreier Abgeordneter des Sportausschusses, Bundestrainer Jürgen Klinsmann vor den Bundestag treten, um ihn dort sein Konzept erklären zu lassen, ist nur zu begrüßen.
Islamabad - Nicht nur die pakistanische Militärkapelle produzierte am Samstag Misstöne. Auch die Pressekonferenz von US-Präsident George W.
Chinas Volkskongress berät über Not in Dörfern – aber nicht jeder darf sich beschweren
Dortmund - Mainz 1:1
Vor 25 Jahren berichteten wir über die Kritik an Recycling-Projekten
Am Freitag war Premiere des Detlev-Buck-Films „Knallhart“. Die Jugendlichen aus dem Kiez finden den Film nicht realistisch genug
Berlin - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und die Arbeitgebervertreter wollen in der kommenden Woche den Tarifstreit im öffentlichen Dienst beilegen. „Ich tue alles, was in meiner Kraft steht, um zu einem Kompromiss zu kommen“, sagte der schleswig-holsteinische Innenminister Ralf Stegner dem Tagesspiegel am Sonntag.
Die Berliner Fans reagieren unwirsch auf die erneute Niederlage
Warum die FDP beim BND-Ausschuss zögert
„Witzigkeit kennt Grenzen“ vom 27. Februar 2006 500 000 Berliner feierten am Sonntag den Straßenkarneval.
Im Kino: Nicholas Cage ist „The Weather Man“
Herr Brandt, worüber haben Sie sich in der vergangenen Woche in den Medien am meisten geärgert? Geärgert habe ich mich über das Fußball-Länderspiel am Mittwoch.
Wie der TSV 1860 München die Zukunft verspielt
„Die Doppelmoral des Westens“ vom 24. Februar 2006 Roger Cohen hat Recht: Die Meinungsfreiheit gilt für jede Meinungsäußerung, unabhängig davon, wie andere ihren Inhalt bewerten.
Storkow/Fürstenwalde - Bei zwei Unfällen auf der A 12 nach Polen sind am Sonnabend zwei Menschen gestorben, darunter ein vierjähriges Kind. Mehrere Personen wurden schwer verletzt.
Köln – Es ist kaum möglich, sich als Eishockey-Torwart mit angelegter Ausrüstung außerhalb der Spielfläche schnell zu bewegen. Oliver Jonas versuchte es gestern Abend in der Köln-Arena trotzdem, weil ihn die Zuschauer nach dem Spiel wüst beschimpften und mit üblen Schmähungen belegten.
ProZwei Sachen, die wir über die Vogelgrippe wissen, ist: Sie breitet sich auf Wegen aus, die vermeintliche Gewissheiten in Reihe erschüttern. Und sie kann tödlich sein.
Mit dem Handy über das Internet telefonieren, mit dem Computer fernsehen: 6262 Aussteller zeigen Neuheiten auf der Cebit
Vielleicht kündigt sich hier ein neuer Trend an. Gemessen am Beifall, den das schottische Sängertrio Caledon am Freitagabend für Anspielungen auf seine Bekleidung erhielt, dürfte der modebewusste männliche Berliner künftig Punkte bei den Frauen sammeln, indem er Bein zeigt und Faltenrock trägt.
Nürnberg - Duisburg 3:0
Herr Schröder, wie bewerten Sie die Niederlage gegen den 1. FC Köln?
Alba empfängt Oldenburg zum Spitzenspiel
Warum Bundestrainer Jürgen Klinsmann auch weiterhin jenseits aller Kritik steht
Wer in Antwerpen seinen Pkw abgibt, fährt drei Jahre gratis Bus und Bahn. Berlins Verkehrsbetriebe wollen eine solche Aktion aber nicht starten
Hochspannung am Sonntag: neue ZDF-Krimis aus Großbritannien, Frankreich und Skandinavien
Von Peter von Becker
Der Atomkonflikt reißt in Iran alte Wunden auf – und schweißt Regimegegner mit Islamisten zusammen
Nach Klage und vierjähriger Geheimhaltung: Das Pentagon veröffentlicht Protokolle aus Guantanamo
Ehrlichkeit hat was Beruhigendes, auch wenn es Beunruhigendes zu sagen gibt. Man weiß zumindest, woran man ist.
Vier Tage vor dem Duell in der Champions League unterliegt der FC Bayern in der Bundesliga 1:2 gegen den Hamburger SV
Warum es in Berlin keine Monster gibt: Horrorfilm-Regisseur Jörg Buttgereit über sein Japan-Buch
Fünf Menschen bei Überfällen verletzt
Berliner und Brandenburger Unternehmen werden auf der Cebit 2006 stärker vertreten sein als im Vorjahr. 237 Firmen zeigen in Hannover ihre Innovationen: 189 aus Berlin, 48 aus Brandenburg.
„Fernwärme“ in den Sophiensälen
Hessens Regierungschef Roland Koch über kleine Schritte in der Politik, mutige Sozialdemokraten – und Fasten
Bayer spielt 1:1 gegen Bremen und stellt etwas klar
„Trau keinem über 30!“ vom 1.
Morgen dreht Dani Levy vor dem Berliner Dom eine Massenszene seines neuen Hitler-Films
Von Denis Scheck