zum Hauptinhalt

Wien - Wenn der österreichische Wirtschaftsminister über die EU-Präsidentschaft seines Landes spricht, hört man vor allem eines: Energie, Energie, Energie. Zwar hat Martin Bartenstein, Mitglied der konservativen ÖVP, noch andere Themen, die er voranbringen soll, schließlich hat die Alpenrepublik ihre Priorität auf die Schaffung von „Wachstum und Beschäftigung“ gesetzt.

Pünktlich zu Beginn der Fastenzeit eröffnete ein Franziskaner-Mönch in Charlottenburg ein Restaurant. Während sich immer mehr Deutsche zwischen Aschermittwoch und Ostern mit Salaten, leichten Suppen und Akoholabstinenz physisch und moralisch entschlacken, serviert Bruder Thaddaeus seinen Gästen in der Franziskushof-Stube seit Donnerstag deftige Schweinshaxen, Kasslerbraten und Schweinegulasch.

Von Claudia Keller

Es wurde Zeit, dass sich das Parlament mit den ernsten Dingen des Lebens befasst. Die Forderung dreier Abgeordneter des Sportausschusses, Bundestrainer Jürgen Klinsmann vor den Bundestag treten, um ihn dort sein Konzept erklären zu lassen, ist nur zu begrüßen.

Islamabad - Nicht nur die pakistanische Militärkapelle produzierte am Samstag Misstöne. Auch die Pressekonferenz von US-Präsident George W.

Am Freitag war Premiere des Detlev-Buck-Films „Knallhart“. Die Jugendlichen aus dem Kiez finden den Film nicht realistisch genug

Von Sebastian Leber

Berlin - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und die Arbeitgebervertreter wollen in der kommenden Woche den Tarifstreit im öffentlichen Dienst beilegen. „Ich tue alles, was in meiner Kraft steht, um zu einem Kompromiss zu kommen“, sagte der schleswig-holsteinische Innenminister Ralf Stegner dem Tagesspiegel am Sonntag.

Von Alfons Frese

„Die Doppelmoral des Westens“ vom 24. Februar 2006 Roger Cohen hat Recht: Die Meinungsfreiheit gilt für jede Meinungsäußerung, unabhängig davon, wie andere ihren Inhalt bewerten.

Mit dem Handy über das Internet telefonieren, mit dem Computer fernsehen: 6262 Aussteller zeigen Neuheiten auf der Cebit

Von Corinna Visser

Vielleicht kündigt sich hier ein neuer Trend an. Gemessen am Beifall, den das schottische Sängertrio Caledon am Freitagabend für Anspielungen auf seine Bekleidung erhielt, dürfte der modebewusste männliche Berliner künftig Punkte bei den Frauen sammeln, indem er Bein zeigt und Faltenrock trägt.

Wer in Antwerpen seinen Pkw abgibt, fährt drei Jahre gratis Bus und Bahn. Berlins Verkehrsbetriebe wollen eine solche Aktion aber nicht starten

Von Klaus Kurpjuweit

Hochspannung am Sonntag: neue ZDF-Krimis aus Großbritannien, Frankreich und Skandinavien

Von Thomas Gehringer

Ehrlichkeit hat was Beruhigendes, auch wenn es Beunruhigendes zu sagen gibt. Man weiß zumindest, woran man ist.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })