zum Hauptinhalt

Sachsen hat dem deutschen Ableger des internationalen Toto-Anbieters Bwin die Konzession entzogen. Bwin kündigte darauf Schadensersatzforderung in Millionenhöhe an.

Kate Moss und Pete Doherty können nicht voneinander lassen. Das Supermodel flog nach einem Zeitungsbericht extra nach Ibiza, um ein Konzert ihres Freundes zu besuchen.

Tennisprofi Tommy Haas ist beim ATP-Turnier in Toronto als letzter deutscher Teilnehmer ausgeschieden. Er verlor gegen den Russen Tursunow in drei Sätzen.

Ein "großes schwarzes Tier" hat Strandbesucher in der Nähe der nordfranzösischen Stadt Calais in Aufregung versetzt. Die Polizei löste einen Großeinsatz aus.

Die Regulierung der Stromnetze hat den Energieriesen RWE dazu veranlasst, seine Gewinnerwartung für das laufende Jahr nach unten zu schrauben. Insgesamt stieg der Gewinn aber durch die hohen Strompreise.

Bei einem Selbstmordanschlag in der irakischen Stadt Nadschaf sind mindestens 24 Menschen getötet worden. Ein Mann zündete auf dem Markt der schiitischen Pilgerstadt einen Sprengstoffgürtel.

Der britische Innenminister John Reid hat das von den Sicherheitsbehörden vereitelte mutmaßlichen Terrorkomplott "schwer wiegend" genannt. Die Verschwörung habe zum Ziel gehabt, "mehrere Maschinen im Flug durch Explosionen abstürzen zu lassen".

Mühlberg - Nach starken Niederschlägen im tschechisch-polnischen Riesengebirge sind die Pegel der Elbe und der Oder gestern erheblich angestiegen. Für die brandenburgischen Flussabschnitte gibt es nach Auskunft des Landesumweltamtes aber noch keinen Grund zur Sorge.

Von Claus-Dieter Steyer

Innenstadt – „Der signifikante Anstieg von Graffiti-Delikten in Potsdam kann nicht auf eine Intensivierung der Polizeiarbeit in diesem Bereich zurückgeführt werden“, sagte die Polizeisprecherin Angelika Christen. Die Polizei arbeite bereits seit längerer Zeit verstärkt an der Problematik.

Von der Schwere der Schultüte: Eine Ausstellung im Stern Center erzählt Alltagsgeschichte

Von Heidi Jäger

Ihren letzten Test vor der Teilnahme am Känguru-Cup in Neubrandenburg am kommenden Wochenende gewannen Potsdams Bundesliga-Handballer am Dienstagabend vor rund 100 Zuschauern beim ambitionierten Oberligisten Neuruppiner HC 37:27 (15:15). Wesentlich neue Erkenntnisse konnte Potsdams Trainerduo zum aktuellen Stand der Vorbereitung aus diesem Spiel jedoch nicht gewinnen.

Die Regionalliga-Handballerinnen des HSC Potsdam suchen mit der Teilnahme am Känguru-Cup am Wochenende in Neubrandenburg nach Wettkampfpraxis. In der Neubrandenburger Stadthalle spielt der HSC in der Vorrundengruppe A morgen ab 21 Uhr gegen den Oberligisten Fortuna Neubrandenburg.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })