Draußen im Lande sind sie ziemlich neidisch auf Berlin. „Die erfinden da irgendwas“, heißt es, „dann kommen Millionen anmarschiert, und Berlin kassiert.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 03.05.2007 – Seite 5
Sie bekämpfen das Chaos oder beenden Beziehungen: In Berlin gibt’s für jedes Problem passende Helfer
Deutschland schlägt Norwegen bei der Eishockey-WM 5:3 und erreicht die Zwischenrunde
Doch die Landesregierung will den Haushalt nicht belasten
In Berlin ist jetzt die zentrale Telefonnummer geschaltet, bei der man rund um die Uhr Hinweise auf Vernachlässigung oder Misshandlung von Kindern geben kann – und der Apparat stand gestern nicht still. Zwei Mitarbeiterinnen nahmen die Gespräche entgegen.
ARD und ZDF können alles. Außer Bescheidenheit.
Berlin - Angetrieben von einer Reihe positiv aufgenommener Unternehmenszahlen hat der deutsche Aktienindex Dax am Mittwoch zugelegt. Im Handelsverlauf erklomm er bei 7459 Punkten ein neues Hoch seit Juli 2000.
Beim TV-Duell vor der Präsidentschaftswahl in Frankreich versucht Ségolène Royal, den Favoriten Sarkozy in die Enge zu treiben
Blechinger: Kein Profit bei Geschäften des Ehemanns
Am Tag danach flattert das Revolutionstransparent hoch über der Oranienstraße noch im Wind. „Keine Befreiung ohne Revolution“ steht in großen Lettern darauf.
Frankfurter Schau über die Ästhetik des Knasts
Türkischer Regierungschef kritisiert Entscheidung des Verfassungsgerichts
Teilnehmer sind Vertreter des Staates und muslimischer Organisationen sowie nicht organisierte Muslime. Ziel ist eine bessere Integration der 3,4 Millionen Muslime in Deutschland.
Susanne Kippenberger las aus ihrem Buch "Kippenberger – der Künstler und seine Familie"
Behördenchef Weise verlangt Hilfe für Langzeitarbeitslose, weil sie vom Aufschwung kaum profitieren
Berlin - Der Musiker Bob Geldof hat die G8-Staaten gemahnt, ihre finanziellen Zusagen an Afrika einzuhalten. „Entwicklungshilfe funktioniert“, alles andere sei eine Lüge, sagte der Gründer der „Live 8“- Konzerte am Mittwoch in Berlin.
ORDNUNG SCHAFFEN Christa Beer hilft beim systematischen Aufräumen und garantiert ordentliche Schreibtische. Infos gibt es telefonisch unter der Nummer 42 08 88 66 oder im Internet unter www.
Der 1. Mai in Berlin ist friedlich verlaufen, weil die Kreuzberger es so wollten