zum Hauptinhalt

Wegen der Verbreitung kinderpornografischer Aufnahmen in der virtuellen Welt von "Second Life" ermittelt die Staatsanwaltschaft Halle gegen einen deutschen Teilnehmer des Online-Spiels. Auch im Spiel selbst wurden Kinder virtuell missbraucht.

Als Präsidentschaftskandidat ist Nicolas Sarkozy mit provokanten Sprüchen aufgefallen. Nach der Wahl schlägt er versöhnlichere Töne an. Eine Sammlung seiner markantesten Zitate.

Die Umweltprobleme in China beschäftigen zunehmend auch die Behörden. Im vergangenen Jahr wurden 3000 Unternehmen wegen Verstößen gegen Umweltauflagen geschlossen. Die angestrebten Energie- und Klimaschutzziele wurden jedoch nicht erreicht.

Rettungskräfte haben in einem Mangrovensumpf in Kamerun das Wrack der abgestürzten Boeing 737 entdeckt. Das Flugzeug hat sich bis zur Hälfte in die Erde gebohrt, Helfer konnten nur Leichen bergen.

Nach einem neuen Jahreshoch gleich zu Beginn des Handels sind die deutschen Börsenwerte bisher stabil durch den Tag gekommen. Aufgrund "technisch bedingter" Käufe ist Altana an der Spitze der Dax-Werte.

Rund 18.000 Menschen haben in Mexiko-City unbekleidet für den US-Fotografen Spencer Tunick posiert. Die Modelle formten mitten auf dem zentralen Zocalo-Platz ein riesiges Fleisch-Mosaik.

Die Schlacht um die niederländische Großbank ABN Amro geht in die nächste Runde. Die Bietergruppe um die Royal Bank of Scotland hat ein verbessertes Angebot vorgelegt. Die Bank selbst bevorzugt die Offerte der Barclays Bank.

Die CSU hat Bundespräsident Köhler für den Fall einer Begnadigung von Ex-RAF-Terrorist Klar gedroht. Die anderen Parteien verurteilten die Äußerungen aus den Reihen der CSU. Die FDP warf ihr niveauloses Verhalten vor.

Mit der Wahl Nicolas Sarkozys zum französischen Präsidenten sind nach Ansicht von Europapolitikern die Chancen von Angela Merkel gestiegen, den EU-Verfassungsprozess voranzubringen. Merkel legt im Juni einen neuen Vorschlag zur Rettung der EU-Verfassung vor.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Vatikans fand in dem Kirchenstaat ein Drogen-Prozess statt. In dem Verfahren war ein Mitarbeiter angeklagt, in dessen Arbeitszimmer 87 Gramm Kokain entdeckt wurden.

Der dritte Film der Spider-Man Trilogie hat weltweit 375 Millionen Dollar einigespielt und damit bereits nach wenigen Tagen die Produktionskosten von 258 Millionen Dollar locker gedeckt.

Der Herzogenauracher Konzern Puma hat für das erste Quartal sehr gute Zahlen vorgelegt. Mit einem Umsatzplus von 7,4 Prozent und 3,7 Prozent mehr Gewinn setzte sich der positive Trend der letzten Monate weiter fort.

Der Mister Zuverlässig des internationalen Biathlons, Sven Fischer, beendet seine Laufbahn. Er bleibt dem Sport aber in anderer Funktion erhalten und hat auch neue Ziele: Heiraten, Haus bauen, Papst treffen.

Freundliche Vorgaben aus den USA haben die Börse in Tokio deutlich steigen lassen. Nach mehreren Feiertagen zeigen sich die Indizes zu Wochenbeginn im Aufwärtstrend.

Ein Mann hat in Bremen seine 18 Monate alte Tochter in seine Gewalt gebracht und sich eine stundenlange Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Am Morgen wurde er in seinem Auto von Beamten überwältigt.

Die San Antonio Spurs haben in der Nordamerikanischen Basketball-Liga einen ersten Schritt in Richtung Titel gemacht. Sie gewannen das erste Playoff-Halbfinale bei den Phoenix Suns.

Ein Passagier mit Heroin-Päckchen im Magen ist auf einem Flug von Vietnam nach Australien fast erstickt, als eines der Drogentütchen platzte. Der Pilot entschloss sich zur Umkehr.

Mit Silbermonds Superhit „Das Beste“, dem Rosenstolz-Chartdauerbrenner „Liebe ist Alles“ und Shootingstar Roger Cicero sowie weiteren Lovesongs in deutscher Sprache erscheint die erste Sonderausgabe von KuschelRock in deutscher Sprache. Jetzt gibt es eine Sonderedition, die es in sich hat.

Regelmäßig werden Lyrik und Prosa von Brandenburger Autorinnen und Autoren in einer Anthologie zusammengefasst. So ist auch der jetzt erschienene Gedichtband mit dem Titel „Märkischer Almanach 2“ entstanden, der auf wunderbare Weise Lyrik und die Region miteinander verbindet.

Zwar war das deutliche 7:3 des Werderaner FC über Schlusslicht TSV Schlieben verdient, doch eine engagierte Gäste- Mannschaft machte es dem Zweiten der Tabelle schwer. Zweimal ging sie durch Thomas Eigel (18.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })