zum Hauptinhalt

Erdrückende Beweise sollen es gewesen sein, mit denen Ivan Basso konfrontiert worden ist und wegen derer er sich zur Kooperation mit den Behörden entschlossen hat. Zu den Beweisen gehört der Codename „Birillo“, auf den Bassos Hund hört.

Von Mathias Klappenbach

Moskau - Die kirgisische Staatsanwaltschaft hat die Tochter des vor zwei Jahren gestürzten Präsidenten Askar Akajew am Wochenende unter Hausarrest gesetzt. Begründet wurde der Schritt gegen Bermet Akajewa damit, sie würde zu Massenunruhen anstiften und habe Dokumente gefälscht.

Von Elke Windisch

Marei Wenzel und Iris Czak suchen Locations für Filme. In einem Buch zeigen sie das private Berlin

Von Jeannette Krauth

Brandenburgs Bauern erleben derzeit eine Öko-Wende Insbesondere die Nachfrage Berliner Konsumenten nach Bioprodukten macht’s möglich

Von Peter Tiede

UMSATZ Wie eine richtige Erfolgsgeschichte lesen sich die Zahlen der Wirtschaftsverwaltung nicht: 1,9 Milliarden Euro setzten Berlins Designer und Werber im Jahr 2000 um, fünf Jahre später waren es nur noch 1,7 Milliarden. Aber das bedeutet keinen langfristigen Niedergang der Agenturen.

Selbstgefällig und lustlos: Klaus Wowereits Senat kommt aus der Lethargie nicht heraus

Von Gerd Nowakowski

Ein Mann wurde erschossen, weil Polizei zu lange brauchte: Das soll jetzt untersucht werden. Schadensersatz für Familie denkbar

Von Sabine Beikler

Der Öko-Landbau hat in Brandenburg einen Anteil von zehn Prozent der landwirtschaftlichen Nutzfläche . Das ist bundesweit Spitze.

Schüler proben unter Leitung professioneller Performance-Künstler für den aktuellen Poetry-Slam

Der italienische Radstar Ivan Basso gesteht Doping ein und will mit den Behörden zusammenarbeiten

Der Montag ist der nach einem Samstagsspiel obligatorisch trainingsfreie Tag beim FC Schalke 04. Für den Titel trainiert wird erst wieder am Dienstag, von Fußballprofis und Trainern war auf dem Vereinsgelände deshalb weit und breit nichts zu sehen.

Andreas Conrad kommt in Marzahn nicht mehr zur Ruhe

Von Andreas Conrad

Im Romans Gantenbein probiert ein Mann Geschichten an wie Kleider, erprobt Lebens-Möglichkeiten, indem er sich blind stellt. Und am Ende weiß er: Jedes Ich, das sich ausspricht, ist eine Rolle.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })