Innenstadt - Die für das Freizeitbad reservierte Fläche unterhalb der Schwimmhalle am Brauhausberg soll bis Ende Mai ein „ordentliches Bild“ abgeben. Das sagte der Stadtwerkesprecher, Stefan Klotz, gestern auf Anfrage.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.05.2007 – Seite 3
Blinder Asylbewerber aus Vietnam darf trotz Ablehnung durch Härtefallkommission bleiben
Gegen die 32-Jährige erging Haftbefehl. Ein Motiv ist noch unklar, die Tatwaffe wurde trotz intensiver Suche nicht gefunden
Zwei Neubaublocks an der Paul Neumann-Straße
Stadtverwaltung will zügige Bearbeitung
Nuthetal - Die Gemeinde Nuthetal lässt sich ihren Sparwillen 5000 Euro kosten. Mit diesem Betrag honoriert die Kommune die Arbeit der CEBra GmbH, die den Energieverbrauch an und in öffentlichen Gebäuden analysiert.
Neuruppin - Ein wegen Mordes angeklagter 52-jähriger Mann hat gestern vor dem Neuruppiner Landgericht die tödlichen Messerstiche auf seine frühere Lebensgefährtin gestanden. Aus Eifersucht soll der Beschuldigte die Frau im vergangenen November in Hennigsdorf (Oberhavel) mit 32 Messerstichen umgebracht haben.
„Einen wahrhaft bissigen Abend“, wünscht Kontrabassist Peter Krug den Zuschauern, die am Freitagabend den Weg in die Schinkelhalle angetreten haben. Die warten gespannt und mit „gewaschenen Hälsen“ auf den Beginn des Vampir- Films „Nosferatu“.
Vorrunde der Basketball-Hochschulmeisterschaft morgen in Potsdam
Sechs Potsdamer Kanuten sind weiter im Rennen um die WM-Tickets 2007
Ex-NKWD-Häftling kritisiert Beigeordnete Fischer
auf Volksbegehren warten
Wie Lehrer und Kinder mit der Tat umgehen / Gedenkminute für Amani
Der international gefeierte italienische Geiger Giuliano Carmignola gastiert am kommenden Sonnabend, 12. Mai um 20 Uhr in der Reihe „Stars international“ zusammen mit der Kammerakademie Potsdam im Nikolaisaal.
Innenstadt - Igor kam aus Russland nach Potsdam, hat eine Arbeitserlaubnis und konnte seine handwerklichen Kenntnisse schon bei einem Ein-Euro-Job einsetzen. Nun sucht er eine Stelle als Hausmeister, weiß aber nicht so recht, wo es offene Stellen gibt und wie er sich am besten bewerben kann.
Nuthetal - Ein eher seltener Fall: Statt nach der öffentlichen Hand zu rufen, greifen in Bergholz-Rehbrücke Anwohner für den Straßenausbau vor ihrer Haustür selbst in die Tasche. Nach bereits zwei realisierten Projekten werden nun neun Straßen in Nuthetal auf diese Art und Weise in diesem Jahr erschlossen - allein sieben in Bergholz-Rehbrücke.
Elfenbeinschnitzerin Ilka Berndt ist in der Welt rumgekommen – jetzt stellte sie ihr Caputher Atelier vor
Innenstadt - Die Polizei und das verregnete Wetter stoppten die Befürworter eines historischen Landtages gestern am Alten Markt: Die angekündigte Performance der sich abseilenden Trommler vom Fortuna-Portal musste ausfallen. Grund war ein kleiner Polizeieinsatz, der den Trommlern der Big Band des Helmholtz-Gymnasium und den Mitgliedern der Initiative „Mitteschön“ das Klettern am Portal aus Sicherheitsgründen versagte.
Potsdam - Die Bundesnetzagentur hat dem früheren CDU-Generalsekretär und heutigen Vize-Parteichef Sven Petke sowie Ex-Landesgeschäftsführer Rico Nelte entgegen anderslautenden Berichten in der E-Mail-Affäre keinen „Persilschein“ ausgestellt. In einem den PNN vorliegenden Prüfbericht zu „Unregelmäßigkeiten beim E-Mail-Verkehr in der CDU-Landesgeschäftsstelle“ stellt sie vielmehr fest, dass die CDU Brandenburg als Dienstleister bei der Weiterleitung von E-Mails an ihre Politiker „zur Wahrung des Fernmeldegeheimnisses“ verpflichtet gewesen wäre: „Es war ihr in diesem Fall untersagt, sich oder anderen über das für die geschäftsmäßige Erbringung des E-Mail-Dienstes erforderliche Maß hinaus Kenntnis vom Inhalt der E-Mail-Sendungen zu verschaffen“.
Immer wieder werden Kinder Opfer eines tödlichen Verbrechens. Manche Taten geschehen innerhalb der Familien, manche werden nie aufgeklärt.
Platz vor dem Brandenburger Tor entwickelt sich langsam/Gaststätte und Hotel eröffnen im Hochsommer
Großer Jubiläumsauftritt: Landesjugendchor Brandenburg wurde 15 Jahre
„Que sera“ – Ausstellung von drei Luzerner Künstlerinnen im FH-Schaufester
Ein Mann wurde in Berlin erschossen, weil Polizei zu lange brauchte: Das soll jetzt untersucht werden
Polizei bilanziert bei 209 Straftaten ruhigen Verlauf des 128. Baumblütenfestes
In der 1. Fußball-Kreisklasse steht Elstal vor Aufstieg
Ungewisse Zukunft für Förderprogramm Innopunkt
Wachow bleibt Spitzenreiter in der Kreisliga
Ein selbstverfasster Rap des Vereins „Junges Theater Sonnenblume" heißt: „He! Mann, komm´ doch mal ran.
21. Mai erster Spatenstich für die Gedenkstätte ehemaliges KGB-Gefängnis
Die häufigeren Polizeikontrollen in Potsdam haben offenbar einen Nebeneffekt. Denn im Zusammenhang mit illegalen Drogen hat die Potsdamer Polizei im vergangenen Jahr deutlich mehr Delikte festgestellt.
Urabstimmung läuft / Auch Wettbewerber besorgt
Geplante SED-Opferrente bei Anhörung in derKritik
Selbstgefällig und lustlos: Klaus Wowereits Senat kommt aus der Lethargie nicht heraus
Vor 30 Jahren floh ein Vater mit seinem Sohn in den Westen
Ein Mann wurde erschossen, weil Polizei zu lange brauchte: Das soll jetzt untersucht werden. Schadensersatz für Familie denkbar
Schüler proben unter Leitung professioneller Performance-Künstler für den aktuellen Poetry-Slam
Papst besucht für sechs Tage Brasilien – doch der Kirche in Lateinamerika laufen die Gläubigen davon
Potsdam - Über 400 Firmen haben sich bereits zum Tag des offenen Unternehmens am kommenden Samstag angemeldet. Vom kleinen Mittelstandsbetrieb bis zum großen Braunkohlekraftwerk öffnen erstmalig Firmen aus der Region ihre Türen und Tore, die sonst der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.
Dem Historiker und Gesellschaftskritiker Arnulf Baring zum 75. Geburtstag
Der Radstar Ivan Basso gesteht Doping und will mit den Behörden kooperieren
Er mag es kurz und knackig. Zumindest im Titel.
Der Öko-Landbau hat in Brandenburg einen Anteil von zehn Prozent der landwirtschaftlichen Nutzfläche . Das ist bundesweit Spitze.
Blutspuren an Kleidung der 32-Jährigen
Berlin - Das Immobilienunternehmen Grüezi Real Estate AG wird am Mittwoch an der Frankfurter Börse notiert. 15 Prozent der 2,5 Millionen Aktien sollen in den Handel gelangen.
Eine zulässige Meinung von Jauch über Weller
Die Gewalt an Schulen nimmt zu. Allein die Zahl der Angriffe auf Lehrer hat sich von 64 Vorfällen im Schuljahr 2001/02 auf 374 im Schuljahr 2005/06 vervielfacht.
Warum der Staat biometrische Daten nicht speichern darf. Von Alexander Dix