Die Lions und Rotary Clubs, der Leo Club sowie Soroptimist International – alle auch in Potsdam beheimatet – haben sich entschlossen, ihr diesjähriges Benefizkonzert in der Friedenskirche Sanssouci dem Obdachlosenheim in Potsdam zugute kommen zu lassen. Oberbürgermeister Jann Jakobs hat die Schirmherrschaft für das Konzert übernommen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 22.08.2007 – Seite 4
Zur Eröffnung der Ausstellung mit Malerei und Skulpturen von Volker Bartsch lädt die Galerie Ruhnke am Freitag, dem 24. August um 19 Uhr ein.
12.45 Vorläufe Potsdamer Betriebe14.
Berlin - Eine Stunde am Tag darf Andrej H. aus seiner Einzelzelle in den Hof.
Bei der elften Auflage der Potsdamer Wasserspiele gehen am Samstag mehr als 1000 Aktive an den Start Auf die Sieger wartet der extra kreierte Sekt „Duisburg Gold“
Der Hygienefilm: Zwischen Reform und Nazi-Propaganda. Ein Filmabend im Filmmuseum
Das Astrophysikalische Institut Potsdam (AIP) und die Universität Potsdam veranstalten am 31. August ein gemeinsames Seminar zur „Innovativen Faserspektroskopie und Sensorik“.
Jugendliche Räuber vom Polizeihubschrauber aus entdeckt und in Tatortnähe gestellt
Günter Schenke über die Planungen für den Westraum
Die Zielstellung für den RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachow in seiner ersten Saison in der 2. Basketball Bundesliga sind klar gesteckt, denn für die derzeit beste Basketballmannschaft Brandenburgs zählt dabei nur der Klassenerhalt.
In der kommenden Woche eröffnet in Bornstedt ein bewegungsorientierter Hort: Träger ist der Landessportbund
Die neuen Container für den Schulcampus Kurfürstenstraße werden erst im Februar oder März 2008 aufgestellt. Dies teilte die Stadtverwaltung auf Anfrage der CDU-Fraktion mit.
HALBJAHR 2007Nach Angaben des Bundesinnenministeriums gab es im ersten Halbjahr 2007 in Berlin 34 „rechtsextreme und fremdenfeindliche“Gewalttaten. Im Vorjahreszeitraum waren es etwas mehr: 40.
Die Form der Schultüte ist heute noch genauso wie vor 100 Jahren, sechseckig oder rund. Voll bepackt gehört sie schon seit Generationen zum ersten Schultag eines jeden Kindes.
Michendorf - Michendorf heißt seine neuen Einwohner jetzt mit einer Begrüßungsmappe willkommen. Sie enthält Angaben zur Erreichbarkeit der Verwaltung und der Ortsbürgermeister, Schul-, Betreuungs- und Freizeitangebote sowie Hinweise zum Internetauftritt und Angebote zur Kinderbetreuung, teilte Bürgermeisterin Cornelia Jung mit.
Kirche, Friedhof, Pfarramt, Mehrzweckhaus: Das Gemeindezentrum Groß Glienicke öffnet am 9. September
In der Debatte um die Zukunft der Stasi-Akten haben Vertreter führender Aufarbeitungs-Institutionen einen Zugang für die freie Forschung zu den Originalunterlagen gefordert. Bisher bekommen nur behördeneigene Wissenschaftler diesen Einblick.
Die Fraktion Die Andere hat für ihre Stadtverordnete Irene Kirchner bei der Stadtverwaltung für Freitag dieser Woche die Einsicht in die erste Fassung des Battis-Berichtes beantragt. Diese Fassung des von Prof.
An der Universität treffen sich derzeit 400 Forscher, um Forschungsergebnisse zu Leseprozess und Augenbewegung auszutauschen
Fußball-Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II hat die Generalprobe für das neue Punktspieljahr in den Sand gesetzt. Am Montag Abend verloren die Nulldreier ihr letztes Testspiel beim FC Stahl Brandenburg mit 1:2 (1:0).
Werder - Der vierte Seniorentag auf der Bismarckhöhe in Werder (Havel) war wieder ein Erfolg. Nach Angaben des Freundeskreises Bismarckhöhe e.
Einer guten Tradition folgend, wird das eigene Pokalturnier auch in diesem Spätsommer für die Regionalliga-Volleyballer der WSG Waldstadt zur wichtigen Bestandsaufnahme. Der Gastgeber stellt dieser Tage die Besetzung der am 8.
Torfrau Nadine Angerer über Turbines 0:1, die WM-Vorbereitung und das EM-Spiel heute gegen die Schweiz
Das Ripac Labor im Golmer Gründerzentrum GO:IN entwickelt Impfstoffe für Tiere
Geschichten von der Schultüte, einem Zuckertütenfürsten und Wünschen, die an Bäumen wachsen
Die Potsdamer Künstlerin Jana Feiler malt mit Kindern im Park Sanssouci
Potsdams Militärforscher müssen sich ihre Literatur demnächst nicht mehr in provisorischen Containern auswählen. Die neue Bibliothek des Militärgeschichtlichen Forschungsamts ist fertig.
Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 muss zwei Spiele auf Martin Neubert verzichten, der am vergangenen Freitag bei Eintracht Braunschweig (3:1) wegen eines Handspiels vorm eigenen Tor die Rote Karte gesehen hatte (24.).
Verwaltung will neue Rechtslage nutzen und Aufgaben der Unteren Landesbehörde übernehmen
Rechtsextreme Gewalttaten haben sich in der Hauptstadt verdoppelt – auch weil die Taten schneller angezeigt werden
Im Streit um Stärke und Organisiertheit der rechtsextremen Szene in Potsdam gibt es nun eine offizielle Bewertung des Brandenburgischen Verfassungsschutzes. „In Potsdam sind Anzeichen einer Strukturierung der rechtsextremistischen Szene erkennbar“, sagte Geert Piorkowski, Sprecher des Brandenburger Innenministeriums, an dem der Verfassungsschutz angegliedert ist.
Überraschend teure Netzreparaturen: Michendorfer Gemeindevertreter müssen Gebührenerhöhungen diskutieren
Stern-Center und Schülerhilfe helfen bei Aktion mit
Masterplan Potsdamer Westraum: Gespräch mit Oberbürgermeister um Wochen verschoben
Der höchstrangige russische Militär droht den Tschechen mit Gegenmaßnahmen, wenn sie sich an der Raketenabwehr der USA beteiligen. Das klingt wieder so sehr nach Kühlem Krieg, dass es nicht hinzunehmen ist.