
Hamilton siegt im Regenchaos von Japan und steht nach dem Crash des Rivalen Alonso vorm Formel-1-Titel. Schon in Schanghai könnte er die Weltmeisterschaft klar machen.

Hamilton siegt im Regenchaos von Japan und steht nach dem Crash des Rivalen Alonso vorm Formel-1-Titel. Schon in Schanghai könnte er die Weltmeisterschaft klar machen.
Eine Fahrt über Land zeigt, wo die Bahnprivatisierung zur Stilllegung von Strecken führen könnte. Dort ist man auf den Schienenverkehr angewiesen - man möchte den Anschluss nicht verlieren.
Wie die Hürriyet über schriftliche Tests bei den Einbürgerungen berichtet
Offenbar war es ein Streit aus Eifersucht, der dazu führte, dass am Sonntagmorgen in Lichtenberg ein 21-jähriger Mann niedergestochen und lebensgefährlich verletzt wurde. Gegen 9.
Die Beteiligung der Taliban an der Macht bleibt ein Risiko.
Mit den meisten Software-Programmen lassen sich Plagiatoren nicht stoppen, haben Forscher der FHTW Berlin herausgefunden. Ein Programm entdeckte sogar keine einzige der Testfälschungen.
Bayerns JU-Chef Weber über die neue CSU
Bei dem derzeitigen New York Filmfestival ist auch Berlin präsent. Am Dienstag werden sich vor amerikanischen Filmschaffenden, Produzenten und Investoren die vier Mitglieder des europäischen Netzwerks Capital Regions for Cinema vorstellen.
In einigen Jahrzehnten werden Küchenhistoriker vermutlich schwören, dass das Wiener Schnitzel nach Sarah Wiener benannt wurde und die Wiener Melange ihr Lieblingsgetränk war. Der Hype nimmt kein Ende, und er sagt vermutlich mehr über die Funktionsweise der Mediengesellschaft aus als über die Küche der Gegenwart.
Er stand kurz vor der Krönung eines tollen Wochenendes: Nur noch wenige Runden trennten Sebastian Vettel davon, als jüngster Formel-1-Pilot überhaupt aufs Podest zu steigen. Für vier Runden hatte der 20-jährige Heppenheimer das Rennen zwischenzeitlich sogar angeführt.

Zwei Biografien nähern sich Hillary Clinton. Interessant ist vor allem die Beleuchtung ihrer Zeit im weißen Haus, die Hinweise auf das Verhalten einer zukünftigen Präsidentin Clinton liefert.
Wir brauchen keinen ständigen Sicherheitsratssitz
Vor 25 Jahren sollte in Berlin eine Magnetbahn getestet werden
Der belgische König Albert II. beauftragt erneut den Flamen Yves Leterme mit der Regierungsbildung

Die nicht gegebenen Tore in der Bundesliga entfachen eine neue Diskussion um den Fernsehbeweis. Das menschliche Auge verliert gegen Super-Zeitlupen und Hintertorkameras.
„Hey, alles ok, alles super“, sagt Almuth (30) aus Neukölln ganz entspannt an Kilometer 36. Sie lässt sich von der Stimmung tragen – ganz ohne Musik im Ohr.
Wenn es nach Lilian Grosz ginge, der amerikanischen Witwe des George-Grosz-Sohns Peter, dann würde Berlin ein eigenes Museum bekommen, das dem großen Dadaisten und Collagisten der zwanziger Jahre gewidmet ist. In einem morgen anberaumten Gespräch mit Kulturstaatssekretär André Schmitz will sie den noch in Familienbesitz befindlichen Nachlass aus diversen Bildern, Aquarellen, Skizzen und Notizbüchern der Stadt anbieten, allerdings zu einem entsprechenden Preis.
Das 1:8 in Bremen beraubt Bielefeld aller Visionen
Unter den Läufern gab es gestern wieder nur Gewinner, einen Sieger, aber diesmal einen besonders erfolgreichen Starter. Bernd Hübner bestritt seinen 100.
Das weltberühmte Glenn Miller Orchestra kommt mit einem neuen Programm in die Alte Welt. Unter der Leitung des Dirigenten Will Salden präsentiert es die „Giants of Jazz, Swing and Entertainment“.

Eine Dortmunderin gründete in Schöneiche ihre eigene Manufaktur. Für „Von Blythen“ kreiert sie Rosentinte, Veilchenessig und Lavendelkrustenbrot.
Von Christoph Markschies, Präsident der Humboldt-Universität
IN SCHANGHAI DEUTSCHLAND – BRASILIEN 2:0 (0:0) Deutschland: Angerer - Stegemann, Hingst, Krahn, Bresonik - Garefrekes, Laudehr, Lingor, Behringer (74. Müller) - Smisek (80.
Auf einen extrem kurzen, aber enorm energiereichen Ausbruch von Radiostrahlung ist ein amerikanisches Forscherteam bei der Analyse von Archivdaten gestoßen. Die Quelle der mysteriösen Strahlung ist vermutlich drei Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt.
Hamburg - Die Linkspartei sieht sich nach der Bürgerschaftswahl im Februar 2008 fest als vierte Kraft neben CDU, SPD und GAL im künftigen Hamburger Parlament. Die am Sonntag gewählte Spitzenkandidatin Dora Heyenn, aus dem WASG-Lager kommend, rechnet mit acht Prozent der Stimmen bei den Bürgerschaftswahlen.

Der Aufsteiger steht nach dem Sieg gegen Dortmund auf dem dritten Platz und weiß doch, dass er eigentlich gegen den Abstieg spielt.

'''Hoffnung wagen'': Barack Obama hat aufgeschrieben, wie er die USA verändern will.

Zauberhafte Kostüme, umher rennende Musiker: Johan Simons inszeniert Tankred Dorsts "Merlin“ bei der Ruhr-Triennale.
Mit einer Werbezeile wie „Krimi auf Leben und Tod“ locken Kindertheater ihre kleinen Zuschauer nicht jeden Tag in ihre Spielstätte. Anders sieht das im Fall der atemberaubenden Story Kletter-Ida aus.
Die Berliner Akademie der Künste richtet in diesem Herbst ein Architekturfest am Hanseatenweg aus: Mit Ausstellungen zum Deutschen Werkbund (Tsp. vom 16.
Viswanathan Anand ist Schach-Weltmeister

Mikitenko belegt bei ihrem Debüt gleich Platz zwei. Die 42,195 Kilometer sind jetzt ihre neue Strecke.
MUSIKIn Deutschland gibt es keine Musiktauschbörse, bei der Lieder legal getauscht werden dürfen. Das (kostenpflichtige) Herunterladen von Plattformen wie Musicload oder iTunes ist dagegen erlaubt.
ANLAUFSTELLEDie LKG-Sprechstunde der Charité findet im Haus „Spezialchirurgie“ am Campus-Virchow-Klinikum, Augustenburger Platz 1, statt. Anmeldung telefonisch unter 450 65 50 42, weitere Informationen gibt es im Internet unter www.
Nürnberg kommt nicht voran und denkt positiv
Elke Windisch liest aus ihrem Buch "Zentralasien – Politische Reisereportagen"
Dem Spitzenläufer Haile Gebrselassie konnte Franziska Kindt (14) leider nicht das Wasser reichen – dafür aber Apfel- und Bananenstücke an die vielen anderen Läufer. „Manche sagen sogar danke“, erzählt Franziska.
Boris Johnson soll bei der Bürgermeisterwahl im Mai 2008 gegen Ken Livingstone antreten.
Die Geschichte von der angeblichen 9/11-Heldin Tania Head beschäftigt die amerikanische Öffentlichkeit.
Der Fernsehpreis: Überraschungen und Langeweile
Wenn Neuankömmlinge in Dubai die – manchmal bange – Frage stellen: „Kriegt man hier eigentlich irgendwo ein Bier?“ lautete die Antwort: „Ja, in den Luxushotels.
Markus-Gemeinde feierte Erntedank im Stadtpark
Seit kurz vor acht Uhr hat sie geschnippelt wie eine Weltmeisterin: Wäschekörbe voll Apfel- und Bananenstückchen. Petra Bütow (52) aus Reinickendorf ist „über Freunde auf die Idee gekommen“, beim Marathon am Verpflegungsstand freiwillig zu helfen.
Paolo Bettini gewinnt bei der Rad-WM in Stuttgart das Straßenrennen – wegen des Italieners verzichtete das ZDF auf eine Live-Übertragung
Experten warnen vor Lockangeboten auf Webseiten. Wer vermeintlich kostenloses anklickt, sollte sich das Kleingedruckte genau durchlesen.
Die Abschaffung der ärztlichen Schweigepflicht ist ein zu hoher Preis für eine höhere Kostenkontrolle.
Die Kerzen am Weihnachtsbaum im Außenministerium muss dieses Jahr ein anderer anzünden, nicht mehr Erzbischof Erwin Josef Ender. Der Apostolische Nuntius steht den anderen ausländischen Diplomaten vor, sozusagen den obersten Lichtträgern ihrer Länder, und darf Weihnachtsbäume zum Leuchten bringen.
Berlin - Der frühere SPD-Sozialexperte Rudolf Dreßler hat seiner Partei dringend empfohlen, die Chancen für ein Bündnis links von Union und FDP zu sondieren. In einem Gastkommentar für das „Neue Deutschland“ schrieb Dreßler, dies müsste mit Blick auf die Wahl 2009 die „logische Konsequenz“ aus dem „erschreckenden Ansehensdefizit“ der SPD sein.
öffnet in neuem Tab oder Fenster