Berlin - Der frühere SPD-Sozialexperte Rudolf Dreßler hat seiner Partei dringend empfohlen, die Chancen für ein Bündnis links von Union und FDP zu sondieren. In einem Gastkommentar für das „Neue Deutschland“ schrieb Dreßler, dies müsste mit Blick auf die Wahl 2009 die „logische Konsequenz“ aus dem „erschreckenden Ansehensdefizit“ der SPD sein.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 01.10.2007 – Seite 4
MONTAGDen Durchbruch hatten die Shout Out Louds in den USA, dabei kommt das Quintett aus Schweden. Dieses Jahr veröffentlichten die Indie-Rocker ihr zweites Album „Our Ill Wills“.

Breitwandrock: Bruce Springsteen zelebriert sein 15. Studioalbum "Magic“.

Sanierung des Landwehrkanals: Das Wasser- und Schifffahrtsamt hat zu einem neuen Diskussionsforum geladen, in dem alle Beteiligten zu Wort kommen sollen. Die Bürgerinitiative ist skeptisch.
Nein, Musik hört Arne Klenz (46) nicht auf seinem Mp3-Player, während er den Läufern Wasser oder Obststückchen reicht. „Ich hab’ hier auf Radio geschaltet und verfolge so ständig, was auf der Strecke passiert und wo die Spitzenläufer sind“, sagt der freiwillige Helfer aus Lichterfelde.
Helen Ruwald würdigt das beste Spiel im Frauenfußball
Drogenaffäre im Jugendknast: Staatsanwaltschaft ermittelt nicht gegen die Justizsenatorin
Jan und Josefine haben eine neue Leidenschaft: den Audioguide. Angefangen hat diese Liebelei mit einem Besuch bei den „Schönsten Franzosen“ in der Neuen Nationalgalerie.
Die Bundesgartenschau 2015 im Havelland? Thorsten Metzner sieht die Landesregierung in der Pflicht.
Vor allem die Sozialdemokraten im Landeskabinett wollen keine Gartenschau in der Havelregion. Hinter der Ablehnung stehen auch persönliche Gründe.

Unerwartet hohe Wechselkurse und die US-Immobilienkrise veranlassen das Wirtschaftsministerium zu einer pessimistischeren Wachstumsprognose. Peer Steinbrück will trotzdem gelassen bleiben.