
Acht Monate nach dem Tod des US-Models Anna Nicole Smith hat die Polizei die Ermittlungen wieder aufgenommen - unter anderem gegen eine Ärztin. War es doch kein Selbstmord?
Acht Monate nach dem Tod des US-Models Anna Nicole Smith hat die Polizei die Ermittlungen wieder aufgenommen - unter anderem gegen eine Ärztin. War es doch kein Selbstmord?
Die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey-Liga den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpasst. Der Ex-Meister verlor zu Hause 2:5 gegen die Hannover Scorpions.
Am 19. September 2007 haben wir unter der Überschrift "Scientology: 14-Jährige zurückgekehrt" berichtet: "Nach einer gerichtlichen Einigung hilft den Kindern jetzt ein Betreuer"Hierzu stellen wir richtig:Die gerichtliche Einigung betraf nicht den 25-jährigen Stiefbruder.
Die Hamburger Autorin Kirsten Boie ist für ihr Lebenswerk mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis geehrt worden. Die Jury würdigte die 57-Jährige "als konsequente und kompromisslose Verfechterin einer eigenen Literatur für Kinder und Jugendliche".
Islamisten haben im Nordwesten Pakistans Selbstjustiz geübt und sechs mutmaßliche Verbrecher öffentlich geköpft sowie drei weitere ausgepeitscht. Die Polizei konnte nicht eingreifen, weil die Taliban-nahe Gruppe sehr groß und zudem stark bewaffnet war.
Mit einem ganztägigen Streik hat die Gewerkschaft GDL den S-Bahn und Regionalverkehr in vielen Teilen Deutschlands lahmgelegt. Ab Mittwoch drohen die Lokführer mit einem neuen Arbeitskampf, sollte die Bahn am Montag kein akzeptables Angebot vorlegen.
16:50 Uhr - Bahn: Zwei Drittel der Regionalzüge sind trotz Streiks gefahrenDie Deutsche Bahn hat trotz Streiks nach eigenen Angaben etwa zwei Drittel der Regionalzüge fahren lassen können. Es sei "nicht nachvollziehbar", dass die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer von einem vollen Erfolg ihrer Aktionen spreche, sagte Bahn-Vorstand Karl-Friedrich Rausch.
Nach dem Urteil des Verfassungsgerichts zum Verbot von Maxim Billers Roman müssen Werke mit aus der Realität abgebildeten Charakteren wohl neu bewertet werden. Verfassungsrichter meinen, dass auch Goethes "Die Leiden des jungen Werther" nicht hätte veröffentlicht werden dürfen.
Knapp 300 Nachfahren des berühmten Philosophen treffen sich in Berlin. Moses Mendelssohn war eine herausragende Persönlichkeit der Stadt und prägte die Geistes- und Kulturgeschichte in entscheidendem Maße.
Das wahrscheinlich älteste mit beweglichen Lettern gedruckte Buch der Welt wird in Erfurt gezeigt. Experten datieren das Messbuch auf das Jahr 1450 - zwei Jahre älter als die berühmte Gutenberg-Bibel.
Weil sie ihrem schlafenden Ex-Mann einen 35 Zentimeter langen Bohrer ins Ohr gerammt hat, verurteilt das Hamburger Landgericht eine 42 Jahre alte Frau zu einer Haftstrafe. Die Frau wollte sich an ihrem dem Mann rächen.
Motorsportfreunde freuen sich auf das WM-Finale. Damit alles mit rechten Dingen zu geht, soll McLaren-Mercedes ein Gleichstellungsbeauftragter auf die Finger schauen. Ex-Weltmeister Niki Lauda dazu: "Jetzt wird's immer absurder!"
Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat erstmals Verständnis für den Fußballprofi Ashkan Dejagah geäußert. Er äußerte auch Kritik: "Der DFB hätte intelligenter handeln sollen und Herrn Dejagah besser beraten müssen."
Insgesamt sind wohl mehr als 200 Kinder in einer nicht genehmigten Einrichtung in Bremen dem staatlichen Schulsystem entzogen worden - ohne dass die Behörden etwas gemerkt haben. Die Eltern wollten ihre Kinder nicht auf normale staatliche Schulen schicken.
Die Pflegereform stößt nach der vorläufigen Einigung bei Opposition und Sozialverbänden auf herbe Kritik. Die Union hatte zu hohe Kosten bei der Umsetzung der Reform gefürchtet und den Pflegeurlaub ohne Bezahlung durchgesetzt.
Eine riesige Stein- und Gerölllawine ist bei Bozen aus fast 2600 Metern Höhe in die Tiefe gegangen. Ersten Angaben zufolge soll es keine Toten und Verletzten geben.
Vor wenigen Tagen wurde ein junger Hund an einen Mast gefesselt bei Ludwigsfelde gefunden. Die Polizei entdeckte eine klaffende Wunde am Hals und eine abgetrennte Kralle. Jetzt haben die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst.
Eine Ausstellung mit Grabungsfunden aus China wird ab morgigen Samstag im Berliner Martin-Gropius-Bau gezeigt. Die 190 Exponate verlassen zum ersten Mal ihren Fundort Xinjiang im Nordwesten des Landes.
Weil der Fahrer vermutlich eingeschlafen war, ist gestern Abend ein Kleinbus mit elf Insassen auf der A 12 auf einen Lastwagen am Ende des Grenzstaus bei Frankfurt geprallt. Zwei Personen kamen ums Leben.
Novartis Pharma gewinnt den Negativpreis "BigBrotherAward 2007" in der Kategorie "Arbeitswelt", weil die Firma Angestellte über die Maßen kontrollierte. Datenschützer weisen darauf hin, dass Firmen ihre Mitarbeiter nicht lückenlos überwachen dürfen.
Eine Übernahme jagt die Nächste: Der SAP-Rivale Oracle setzt seine milliardenschwere Einkaufstour fort und will den amerikanischen Infrastruktursoftware-Anbieter BEA Systems übernehmen.
Forstmitarbeiter beobachteten derzeit das verstärkte Absterben der Triebe von Nadelbäumen in Brandenburger Wäldern. Ursache ist ein Kleinpilz, der bisher in Brandenburg keine Rolle gespielt hat.
Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) lehnt eine Verlängerung des Arbeitslosengeldes I für ältere Arbeitslose strikt ab und wendet sich damit auch gegen Beschlüsse seiner eigenen Partei.
Ein mildes Urteil gegen einen in Deutschland lebenden Vergewaltiger aus Sardinien hat in Italien zu landesweiten Protesten geführt. Der deutsche Richter hatte die vergleichsweise milde Strafe mit dem kulturellen und ethnischen Hintergrund des Angeklagten begründet.
Die Ruhrtriennale hat in diesem Jahr einen Besucherzustrom erlebt. Mehr als 52.000 Gäste kamen nach Angaben der Festivalleitung zu der diesjährigen und letzten Spielzeit unter der Intendanz von Jürgen Flimm.
Axel Vornbäumen über Al Gore und den Friedensnobelpreis
Der Bundestag hat erwartungsgemäß mit großer Mehrheit die Fortführung des Bundeswehr-Einsatzes in Afghanistan beschlossen. Das Isaf-Mandat ist erstmals mit dem Einsatz von sechs Tornado-Maschinen gekoppelt.
Ein Gutachten wirft den Berliner Wasserbetrieben vor, zu hohe Abwassergebühren erhoben zu haben. Die Betriebe betonen dagegen die Rechtmäßigkeit ihrer Kalkulationen. Ob eine Rückzahlung fällig wird, entscheidet sich im nächsten Jahr.
Das Nobelkomitee in Oslo hat die Vergabe des Friedensnobelpreises an den früheren US-Vizepräsidenten Al Gore und den UN-Klimarat IPCC wie folgt schriftlich begründet:
Besonders der Regionalverkehr der Deutschen Bahn wurde durch den Streik der Lokführer getroffen. Es fuhr nur die Hälfte der Züge. Die meisten Fahrgäste waren aber vorausschauend auf andere Verkehrsmittel ausgewichen.
Im Scheidungskampf zwischen dem Ex-Beatle Paul McCartney und seiner Noch-Ehefrau Heather Mills hat es Presseberichten zufolge bei dem Termin vor einem Scheidungsrichter keine Einigung gegeben.
Die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes werfen der Regierung eine Blockade-Haltung vor. Aus der Empörung erwachsen Pläne zu härteren Auseinandersetzungen.
"Es ist extrem voll heute" stöhnten U-Bahnfahrer am Alexanderplatz. Auch in den Bussen drängten sich die Menschen bis an die Scheiben. Gähnende Leere herrschte dagegen auf dem Hauptbahnhof.
Der Bundestag hat das neue Afghanistan-Mandat der Bundeswehr beschlossen, das neben der weiteren Beteiligung an der Internationalen Schutztruppe Isaf auch die Fortführung der im April gestarteten Tornado-Mission umfasst.
Das Bundeskartellamt will das Comeback-Geschäft von Ex-Medienmogul Leo Kirch mit der Deutschen Fußball Liga prüfen. Die Kontrollinstanz will auf einen wettbewerbskonformen Verkauf der Bundesliga-Rechte achten.
Die Erderwärmung führte 1988 zur Gründung des UN-Klimarats. Das auch Weltklimarat genannte Gremium soll die wissenschaftlichen Daten zum Klimawandel sammeln, auswerten und verständlich darstellen.
Schöpfer von Mutantenmäusen werden für ihre Arbeit ausgezeichnet.
Chemiker gewinnt Auszeichnung an seinem 71. Geburtstag.
Die Einbrecher benutzen in Berlin immer zerstörerische Methoden. Der feine Glasschneider ist von gestern, heute werden Autos in Schaufenster gefahren. Nach dem Raub eines Geldautomaten im September wurde nun ein Juweliergeschäft auf diese Weise erleichtert.
Beim bisher größten Schlag gegen Kinderpornografie in Frankreich hat die französische Polizei 132 Verdächtige festgenommen und mehr als 1,4 Millionen Fotos und Videos beschlagnahmt. Auch in Deutschland gab es 110 Hausdurchsuchungen. Das neuartige Kinderpornographie-Suchsystem "Marina" entlarvt die Täter.
Seine Meinung als Umweltaktivist ist gefragt, sein Dokumentarfilm "Eine unbequeme Wahrheit" holte einen Oscar - und nun wurde er mit dem Friedensnobelpreis geadelt. Wer ist der Ex-Vize Präsident Al Gore?
In den Bürgerämtern können die Berliner ab Montag das Volksbegehren für einen Weiterbetrieb des innerstädtischen Flughafens Tempelhof unterschreiben. Für einen Erfolg des Begehrens müssen rund 170.000 Unterschriften gesammelt werden.
Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) will einem Zeitungsbericht zufolge Kinder und Jugendliche als verdeckte Ermittler gegen den illegalen Verkauf von Schnaps, Zigaretten und Gewaltfilmen an Minderjährige einsetzen.
Bei landesweiten Verkehrskontrollen sind gestern bei 15 Prozent der kontrollierten Laster und Busse Verstöße festgestellt. Innenminister Schönbohm forderte von den Speditionsunternehmen mehr Verantwortungsbewusstsein.
Im Irak hat ein Selbsmordattentäter inmitten einer Schar von Kindern einen Sprengsatz gezündet. Besonders perfide: Der Täter tarnte sich als Bonbonverkäufer.
Die Staatsanwaltschaft Ulm hat gegen einen ehemaligen Rettungssanitäter Anklage erhoben, der bei Einsatzfahrten Notfallpatienten bestohlen haben soll. Dabei habe er sich über 1500 Euro "dazu verdient"
Am Rande eines Oktoberfests in Spandau hat die Polizei gestern Abend ein stark betrunkenes Mädchen entdeckt. Erst am Dienstag und Mittwoch waren zwei Jugendliche nach schwerem Alkoholmissbrauch in Krankenhäuser eingeliefert worden.
Harald Ringstorff übergibt das Amt des Bundesratspräsidenten heute an den Hamburger Bürgermeister Ole von Beust. Bei seiner Abschiedsrede forderte Ringstorff eine Föderalismusreform ein, "mit der alle Länder, ob groß oder klein, finanzschwach oder finanzstark, leben können".
öffnet in neuem Tab oder Fenster