zum Hauptinhalt

Die schönsten Franzosen sind wieder in New York, doch Berlin ist immer voller Attraktionen. Das Warten auf Einlass zur Impressionistenschau hat sich insofern gelohnt, als der Blick auf Plakate fiel, mit denen das Kunstgewerbemuseum oberhalb der Neuen Nationalgalerie in die Zauberwelt der Berliner Mode einlädt.

Von Brigitte Grunert

Schon einmal war das ukrainische Städtchen Brody Grenzort zwischen Westeuropa und Russland: Bis zum Ersten Weltkrieg verlief hier die Grenze zwischen Habsburger- und Zarenreich. Jetzt wird der durch Josephs Roths „Radetzkymarsch“ berühmt gewordene Ort Schauplatz eines der wichtigsten Energieprojekte Europas.

Frankfurt am Main - Den Namen Jay Henderson haben sie sich gestern besonders gut einprägen können, die Spieler des EHC Eisbären. Denn der kanadische Stürmer in Diensten der Frankfurt Lions bereitete den Berlinern im Spitzenspiel der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) einen ungemütlichen Abend.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })