Wie komme ich zu meinem Zeugnis?
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.10.2007 – Seite 3
„Bildungsstandards statt bundesweitem Zentralabitur“ vom 18. Oktober 2007 „Und wenn ich nicht mehr weiterweiß, dann gründ’ ich einen Arbeitskreis“ – diese alte „Politikerweisheit“ haben unsere Politiker im Laufe der Jahre zum Hauptinstrument ihrer Arbeit entwickelt.
Der bislang letzte britische Formel-1-Weltmeister Damon Hill über seinen möglichen Nachfolger Hamilton
Heute geht das zweite Sozialforum Deutschland in Cottbus zuende. Vor allem die Jüngeren blieben ihm diesmal fern
Seit 1995 flüchteten 34 Gefangene aus Berlins Gefängnissen
Seit seiner Eröffnung 1907 hatte das Hotel Adlon viele prominente Gäste – der Bestsellerautor P. G. Wodehouse gehört sicher zu den skurrilsten. Mit Suite und Schoßhund erlebte er Naziterror und Krieg als „jolly good time“.
„Grenzen der Armut“ von Sigrid Kneist vom 15. Oktober Wenn die junge Frau arbeitslos ist nach der Ausbildung: Da könnte sie doch etwas anderes beginnen.
Nach einem Fehler spielt Schalke nur 1:1 in Rostock
Es wird immer mehr hin- und hergebloggt. Nun entdeckt das Netz die Geschichtsschreibung von Jedermann
Jörg Königsdorf über deutschtürkische Versuchungen
ANREISEIndividualreisende müssen bei einem Flug im Dezember mit Iberia ab Berlin über Madrid mit rund 1100 Euro rechnen. EINREISE EU-Bürger benötigen für Guatemala kein Visum.
Sie sind niedlich und klug, aber sie räubern Vogelnester ebenso aus wie Bungalows. Zigtausende Waschbären leben schon in der Mark
„Tag der offenen Moschee“ von Claudia Keller vom 4. Oktober Zunächst möchte ich dem Tagesspiegel dafür danken, dass er es sich zur Pflicht gemacht hat, kritisch und transparent über alles zu berichten, was mit dem Thema Islam/Islamismus, besonders in Berlin, zu tun hat.
Albas Gegner Köln hat nicht nur sportliche Sorgen
Räuber erschossen den südafrikanischen Reggae-Star vor den Augen seiner Kinder – seine Fans trauern

Deutsche nutzen bei der Urlaubsplanung zunehmend das Internet – und fahren kürzer weg. Bei den Zielen liegen Deutschland, Spanien und Italien an der Spitze.
Die Jüdische Gemeinde ringt um ihren Zusammenhalt und ihre Identität. In einem Monat wird ein neues Parlament bestimmt
Das typische Winterreiseziel ist die Mark nicht. Dazu fehlen schneebedeckte Gipfel und lauschige Berghütten.
In der Schweiz geht heute ein brachialer Wahlkampf zu Ende. Rechtspopulist Blocher plant den Sieg ein
Neuer BundesstaatDas ehemalige Indianerterritorium Oklahoma wird als 46. Bundesstaat in die USA eingegliedert.
Berlin - Von wegen Beitragssenkung. Zwar wird über die Senkung des Beitragssatzes der Arbeitslosenversicherung diskutiert.
startet das Konzerthaus sein Opern-Projekt
Peter von Becker über Einstein, die Spieltheorie und die Folgen
Allein die sechs größten Unternehmen auf dem deutschen Markt wollen in den kommenden Monaten über 3000 Mitarbeiter einstellen. Brunel Umsatz (2006): 104 Mio.
Die Ausgangssituation vor dem Rennen am Sonntag (18 Uhr MESZ/live bei RTL und Premiere) sieht so aus: Lewis Hamilton führt die WM mit 107 Punkten vor Fernando Alonso (103) und Kimi Räikkönen (100) an. Hamilton wird Weltmeister, wenn … … er gewinnt oder Zweiter wird.
Lewis Hamilton ist alles auf einmal. Er ist das Kind karibischer Einwanderer, das den Briten den ersten Titel seit Damon Hill 1996 bescheren soll (siehe Interview unten), der erste Schwarze in der Formel 1, der fröhliche Neuling, der unbekümmert das Establishment durcheinander wirbelt, der Familienmensch, der sich rührend um seinen behinderten Bruder kümmert, und nicht nur für Formel-1-Chef Bernie Ecclestone die neue Lichtgestalt der Formel 1, die Michael Schumacher vergessen macht.
Der SPD ist einer ihrer Grundwerte abhandengekommen: Sie bietet nur noch Mitgefühl und moralischen Relativismus
Menschen werden sonderbar, sobald sie berühmt werden. Andy Summers, Gitarrist von The Police, kaufte sich als Erstes eine Kamera.
Brigitte Grunert über die Sprache der Politiker
Anfang der neunziger Jahre summierten sich die Verluste von Bundesbahn und DDR-Reichsbahn auf Milliardensummen. 1993 beschließt der Bundestag die Bahnreform, bei der das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft im Staatsbesitz umgewandelt wurde.
Die Europäische Union soll eine verlässliche Einheit bilden. Aber in vielen ihrer Mitgliedsländer brodelt es – zum Teil seit Jahren
„Immer mehr Autofahrer sehen Rot – und geben Gas“ vom 3. Oktober Es ist natürlich bedauerlich, wenn allgemein gültige Regeln (Rote Ampel = Halt!
Inselhüpfen der besonderen Art erwartet Sie in dieser Woche. Wir verlosen an diesem und am kommenden Sonntag eine Reise auf die Seychellen.
In der DEL spielen einheimische Profis immer wichtigere Rollen – nun soll das Nationalteam profitieren
Mit antiquierter Taktik verliert Hertha 2:3 in Bremen – die Berliner sind nun seit vier Spielen sieglos
Familienleben und andere Unglücksfälle: Léda Forgós Debütroman Albträume, Tagträume: Die Toten sind ihr die Liebsten
Exzellenter Anspruch: Dieter Lenzen, Präsident der Freien Universität, will die ganze Stadt voranbringen
Erst klingt es wie ein Verkehrsunfall. Als hätten sich irgendwo am anderen Ende der Stadt zwei Lkw ineinander verkeilt, hinter denen die Autos jetzt noch wütender hupen, als sie es in Guatemala City schon an normalen Tagen tun.
Volkswagen-Coaching(www.volkswagen- coaching.
Herr Gabriel, was ist gerecht am Vorschlag Ihres Parteivorsitzenden Kurt Beck, das Arbeitslosengeld I an einen 45-jährigen Single länger zu zahlen als an eine 35-jährige alleinerziehende Mutter?Kurt Beck trägt dem Unbehagen vieler Menschen Rechnung.