startet das Konzerthaus sein Opern-Projekt
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.10.2007 – Seite 3
Allein die sechs größten Unternehmen auf dem deutschen Markt wollen in den kommenden Monaten über 3000 Mitarbeiter einstellen. Brunel Umsatz (2006): 104 Mio.
Die Ausgangssituation vor dem Rennen am Sonntag (18 Uhr MESZ/live bei RTL und Premiere) sieht so aus: Lewis Hamilton führt die WM mit 107 Punkten vor Fernando Alonso (103) und Kimi Räikkönen (100) an. Hamilton wird Weltmeister, wenn … … er gewinnt oder Zweiter wird.
Menschen werden sonderbar, sobald sie berühmt werden. Andy Summers, Gitarrist von The Police, kaufte sich als Erstes eine Kamera.
Brigitte Grunert über die Sprache der Politiker
Peter von Becker über Einstein, die Spieltheorie und die Folgen
Anfang der neunziger Jahre summierten sich die Verluste von Bundesbahn und DDR-Reichsbahn auf Milliardensummen. 1993 beschließt der Bundestag die Bahnreform, bei der das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft im Staatsbesitz umgewandelt wurde.
Die Europäische Union soll eine verlässliche Einheit bilden. Aber in vielen ihrer Mitgliedsländer brodelt es – zum Teil seit Jahren
„Immer mehr Autofahrer sehen Rot – und geben Gas“ vom 3. Oktober Es ist natürlich bedauerlich, wenn allgemein gültige Regeln (Rote Ampel = Halt!
Familienleben und andere Unglücksfälle: Léda Forgós Debütroman Albträume, Tagträume: Die Toten sind ihr die Liebsten
Exzellenter Anspruch: Dieter Lenzen, Präsident der Freien Universität, will die ganze Stadt voranbringen
Inselhüpfen der besonderen Art erwartet Sie in dieser Woche. Wir verlosen an diesem und am kommenden Sonntag eine Reise auf die Seychellen.
In der DEL spielen einheimische Profis immer wichtigere Rollen – nun soll das Nationalteam profitieren
Mit antiquierter Taktik verliert Hertha 2:3 in Bremen – die Berliner sind nun seit vier Spielen sieglos
Erst klingt es wie ein Verkehrsunfall. Als hätten sich irgendwo am anderen Ende der Stadt zwei Lkw ineinander verkeilt, hinter denen die Autos jetzt noch wütender hupen, als sie es in Guatemala City schon an normalen Tagen tun.
VW hat 14-mal mehr Mitarbeiter als Porsche. Der Betriebsrat fühlt sich nicht angemessen vertreten
Das typische Winterreiseziel ist die Mark nicht. Dazu fehlen schneebedeckte Gipfel und lauschige Berghütten.
In der Schweiz geht heute ein brachialer Wahlkampf zu Ende. Rechtspopulist Blocher plant den Sieg ein
Neuer BundesstaatDas ehemalige Indianerterritorium Oklahoma wird als 46. Bundesstaat in die USA eingegliedert.
Hans-Ulrich Treichel fabuliert über den „Papst, den ich gekannt habe“
Neil steht auch in Kanada unter Verdacht
Bundesbank-Chef Axel Weber über steigende Preise, den Tarifstreit bei der Bahn und mehr Transparenz für das globale Finanzsystem
Die Karriere-Zentren der Berliner Hochschulen bieten interne Veranstaltungen an, in denen sich Studenten und Unternehmer begegnen. Auch Job-Messen helfen, Kontakte aufzubauen.
Der Hamburger Stürmer erzielt einen Hattrick
„Wandel durch Abgrenzung“ vom 9. Oktober In diesem Kommentar geht der Autor hart mit dem Papier der Evangelischen Kirche in Deutschland zum Umgang mit Muslimen ins Gericht – mit zwei falschen Zitaten.
Die Jüdische Gemeinde ringt um ihren Zusammenhalt und ihre Identität. In einem Monat wird ein neues Parlament bestimmt
DIE DREI DISZIPLINENAm Freitag wurde der Elitewettbewerb in der zweiten – vorerst letzten – Runde entschieden. Eine von sechs neuen Eliteunis ist die Freie Universität.
Islands beste Band hat schon immer Musik für das Kino im Kopf gemacht. Songs und Soundscapes, die Fernweh schüren und erahnen lassen, wie es aussehen muss, das Land im Norden.
Es wird viel geheuchelt in diesen Tagen. Die Debatte um das Arbeitslosengeld I ist ein gutes Beispiel dafür.
Anarchisten kippten Farbe in den Trevi-Brunnen
„Bildungsstandards statt bundesweitem Zentralabitur“ vom 18. Oktober 2007 „Und wenn ich nicht mehr weiterweiß, dann gründ’ ich einen Arbeitskreis“ – diese alte „Politikerweisheit“ haben unsere Politiker im Laufe der Jahre zum Hauptinstrument ihrer Arbeit entwickelt.
Der bislang letzte britische Formel-1-Weltmeister Damon Hill über seinen möglichen Nachfolger Hamilton
Heute geht das zweite Sozialforum Deutschland in Cottbus zuende. Vor allem die Jüngeren blieben ihm diesmal fern
Seit 1995 flüchteten 34 Gefangene aus Berlins Gefängnissen
Seit seiner Eröffnung 1907 hatte das Hotel Adlon viele prominente Gäste – der Bestsellerautor P. G. Wodehouse gehört sicher zu den skurrilsten. Mit Suite und Schoßhund erlebte er Naziterror und Krieg als „jolly good time“.
Die Privatisierung der Bahn 2008 wird immer unwahrscheinlicher. Finanzprofis warnen: Die „Story“ kommt bei Investoren nicht an
Vielleicht wäre das die Lösung für die polnische Regierung und ihr Problem mit den ach so bösen deutschen Medien: einfach eine eigene Zeitung machen. Mit positiven Geschichten.
Wie komme ich zu meinem Zeugnis?
Volkswagen-Coaching(www.volkswagen- coaching.
Herr Gabriel, was ist gerecht am Vorschlag Ihres Parteivorsitzenden Kurt Beck, das Arbeitslosengeld I an einen 45-jährigen Single länger zu zahlen als an eine 35-jährige alleinerziehende Mutter?Kurt Beck trägt dem Unbehagen vieler Menschen Rechnung.