
In China ist die zweite Phase des Ticketverkaufs für die olympischen Spiele gefloppt: Das Buchungssystem brach unter dem Ansturm tausender Interessierter zusammen. Nun will man technisch aufrüsten.

In China ist die zweite Phase des Ticketverkaufs für die olympischen Spiele gefloppt: Das Buchungssystem brach unter dem Ansturm tausender Interessierter zusammen. Nun will man technisch aufrüsten.

Bei der Entfaltung eines riesigen Sonnensegels ist eine der 31 Einheiten eingerissen. Dadurch kann die tonnenschwere Konstruktion nicht in vollem Umfang errichtet werden. Die Folgen für die Stromversorgung der Raumstation sind noch unklar.

Werder Bremens zweite Mannschaft gewinnt gegen St. Pauli, Bochum verliert gegen Alemannia Aachen.

In der Dominikanischen Republik sind nach heftigen Regenfällen mindestens 60 Menschen ertrunken oder von Erdrutschen verschüttet worden, in Haiti kamen 20 weitere Personen ums Leben. Ein Ende der starken Regenfälle ist vorerst nicht in Sicht.
Bananen werden in Südamerika grün geerntet. Sie kommen unreif in die Kisten.
Auch Tennisprofi Clement sollte betrügen
Vor 25 Jahren klagte ein Senatsdirektor über arbeitsunwillige Sozialhilfebezieher
In den Sommermonaten versuchen fast täglich Einwanderer aus Afrika oder Asien über das Meer nach Europa zu gelangen – oft geraten sie in Seenot
Im Szenebezirk Prenzlauer Berg treten immer mehr Menschen der Kirche bei. Die Gemeinde ist mittlerweile eine der jüngsten in Deutschland.
Washington - Im Streit um eine Schießerei mit 17 Todesopfern im Irak, in die die private US-Sicherheitsfirma Blackwater verwickelt ist, hat das US-Außenministerium offenbar seine Kompetenzen überschritten und den betroffenen Todesschützen eine Teilimmunität im Gegenzug für Kooperation bei der Aufklärung angeboten. Das berichten US-Medien.
Berlins Erstklässler werden künftig nicht erst eine Woche nach Ferienende eingeschult, sondern wie die anderen Jahrgänge das Schuljahr direkt nach den Ferien beginnen. Als Grund gilt die fehlende Vorbereitungszeit für Aufführungen der älteren Mitschüler, anlässlich der Feierlichkeiten.
Was wie eine kleine, schmutzige Story klingt, wächst sich zur Krise aus: Es droht ein Rückschlag beim Bemühen der EU um Hilfe für hungernde Flüchtlinge aus Darfur.
Es ist die Kiste, nicht die Wolke: Berlin bekommt eine Kunsthalle – erst einmal auf Zeit
Die Bürgermeister der Bezirke legen sich heftig mit dem Finanzsenator Sarrazin an. Dessen Arroganz und "schulmeisterliche Manier" im Umgang mit Bezirkspolitikern sei nicht weiter hinnehmbar.
Warum war das Telefonnetz am Montag bundesweit gestört?
Tom Peuckert verrät, was Sie nicht verpassen sollten
Vor gut 10 Jahren, als ausgerechnet die anti- nostalgische Punkszene begann, sich ihr Stückchen vom Comeback-Kuchen abzuschneiden, lösten sich Siouxsie and the Banshees auf. Mit ihrer Vergangenheit als Wave-Ikone hat Siouxsie zwar nicht gebrochen, und Kontinuitäten ihres idiosynkratischen Songwritings sind durchaus zu erkennen.
Würde die Bundesagentur für Arbeit (BA) die Arbeitslosen in Deutschland heute noch nach der Zählweise von vor 2005 erfassen, könnte die heutige Zahl der Menschen ohne Job möglicherweise nur bei rund drei Millionen liegen. Denn als im Januar 2005 die Arbeitslosen- und Sozialhilfe im Zuge der Hartz- Reformen zusammengelegt wurden, erklärte die BA, dass bis zu 380 000 Menschen zusätzlich als arbeitslos erfasst würden.
Wirtschaftlich ist Deutschland für Indien bisher nur Partner zweiter oder dritter Wahl, hinter den USA, Großbritannien oder Russland. Aber Bundeskanzlerin Angelika Merkel wirbt bei ihrem Besuch trotzdem unverdrossen für Kooperationen beider Länder und den Standort Deutschland.
Überfüllte Hörsäle – Boykott im Südwesten geplant
Brasilien feiert den Zuschlag für die Ausrichtung der WM 2014 und verspricht große Anstrengungen
Schalke müht sich zum 2:0 nach Verlängerung
Gestern berichteten die türkischen Zeitungen wieder ausführlich, wo in der EU die Türken zur „Einheit“ gefunden hätten. Unter den Berichten waren auch solche aus Berlin.

Meike Rugenstein erforschte das Leben einer Malerin. Heute zeichnet der Bundespräsident sie im Rahmen des Geschichtswettbewerbs dafür aus.
Wie die slowakische Polizei illegale Einwanderer an der Grenze aufhält
Berlin braucht keine Super-Uni, es hat schon eine: die FU. Nichts wäre schlimmer für Berlin, als den Erfolg der FU durch falsch verstandenen Gerechtigkeitssinn zu verwässern.
Bekommt Berlins Forschung nur dann zusätzliches Geld aus dem Masterplan, wenn die Universitäten ihren Widerstand gegen die Superuni aufgeben? Es gebe ein „Junktim“, sagte gestern Michael W.
Schönefeld - Die Gegner des Großflughafens Schönefeld ändern ihre Taktik. Gegen die zurzeit ausgelegten Nachtflugpläne wolle der „Bürgerverein Brandenburg-Berlin“ (BVBB) – anders als früher – nicht mehr mit massenhaften Einwendungen vorgehen, sondern sich auf die Ausarbeitung von Musterklagen im Interesse der Anwohner konzentrieren.
Die Eisbären haben die Tabellenführung der DEL erobert und dürfen sie heute gegen Nürnberg verteidigen
Beim Teilverkauf der Deutschen Bahn streiten Union und SPD über das weitere Vorgehen. „Wenn die SPD bei der Volksaktie bleibt, sehe ich für die Bahnprivatisierung keine Chance mehr“, sagte Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) am Dienstag.

Madeleines Eltern bezahlten mit Spendengeldern Raten für ihr Haus. Portugals Polizei kehrt in der Zwischenzeit an den Tatort zurück und simuliert eine mögliche Entführung.
Manfred Schell beschimpft Bahn-Manager als „Außerirdische“
Berlin - Die deutschen Krankenhäuser werden immer besser. Das ist das Ergebnis eines Berichts für das Jahr 2006, den die Bundesgeschäftsstelle Qualitätssicherung (BQS) im Auftrag des Gemeinsamen Bundesausschusses jährlich erstellt.
Die deutschen Zeitschriftenverleger sehen die Pressefreiheit in Gefahr. Das geplante Gesetz zur Überwachung der Telekommunikation greife „die Wurzeln des Journalismus an“, teilte der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in seiner Jahresbilanz mit.
Seit Montag können Berliner Eltern ihre Kinder für die erste Klasse anmelden. Familien aus dem Bötzowviertel in Prenzlauer Berg nahmen das zum Anlass, vor der Homer-Grundschule zu demonstrieren.
Erziehermangel in Berlin- insbesondere in den Ferien ist es unmöglich, Kinder angemessen zu betreuen. Um dem entgegen zu wirken, findet morgen ein Casting statt, bei dem sich Grundschulleiter ihre zukünftigen Hortner selbst aussuchen können.
Steigerung um 40 Prozent in fünf Jahren
Vier Wochen lang haben sich die Profis von Borussia Dortmund den Journalisten verweigert und sind nach Spielen und Trainingseinheiten stumm an allen Mikrophonen, Aufnahmegeräten und Notizblöcken vorbeigelaufen. Nun, nachdem die Dortmunder Spieler für das heutige DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt das Ende ihres Medienboykottes angekündigt haben, revanchieren sich die Dortmunder Journalisten.
Der Prozess-Start musste verschoben werden: V., der sich als ehemaliger Geschäftsführer der Islamischen Föderation (IFB) wegen Betruges verantworten muss, beschäftigte das Landgericht gestern zunächst einmal mit Ablehnungsgesuchen und weiteren Einsprüchen.
Gestern wurden die Arbeiten für die umstrittene neue Park- und Halteregelung auf dem Europaplatz am Nordeingang des Hauptbahnhofes weitgehend beendet.
Ein 28-jähriger Drogendealer muss sich seit Dienstag wegen versuchten Mordes und Rauschgifthandels vor dem Berliner Landgericht verantworten. Der angelernte Tischler soll im Juni bei einem Rauschgiftgeschäft in Kreuzberg gezielt auf den Kopf eines 24-Jährigen geschossen haben, um mit Drogengeldern fliehen zu können.
Bradley und Simon schauen bei Alba Berlin nur zu
Über Kathleen Casey-Kirschlings nahe Verrentung berichten viele US-Medien in diesen Tagen. Die breite Masse der Bürger erfährt erstmals, welche Zeitbombe in den Sozialsystemen tickt.
„Wider die Diktatur“ hieß die Veranstaltungsreihe, zu der Bundespräsident Horst Köhler zusammen mit der Stiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur lud. Vier Zeitzeugen kamen gestern ins Schloss Bellevue.
18 Jahre ist es jetzt her, dass die Mauer fiel und Deutschland von einer allgemeinen Aufbruchstimmung erfasst wurde. Was ist davon geblieben?
Vorschlag von Wissenschaftsmanager Winnacker
Friedhard Teuffel erklärt, was die Deutschen für den Frauenfußball tun
Die neue Präsidentin Argentiniens springt mit der Presse um, wie sie will
öffnet in neuem Tab oder Fenster