Berichterstattung zur Endlagersuche Der politische Jubel ist verfrüht. Die Probleme sind mit dem noch zu verabschiedenden Endlagersuchgesetz nicht gelöst, sondern fangen erst an.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.04.2013 – Seite 3

Zum ersten Mal kürt ein groß angelegter Benchmark-Wettbewerb attraktive Arbeitgeber in der Region. Die Sieger setzen Maßstäbe.
„Wohin die Kirchen steuern" vom 6. April Die christlichen Kirchen in Deutschland müssen sich zunehmend in der säkularen Gesellschaft in ihrer Bedeutung rechtfertigen.
Nach dem Fund zweier Babyleichen: Wie kann das Leben von Säuglingen geschützt werden? vom 11.
Kündigung: Wann kann man klagen?

Altersgemischte Teams bringen Vorteile für alle.

Bei Bankenpleiten sollen künftig erst die Kapitalgeber und Sparer mit einem Guthaben ab 100 000 Euro zur Kasse gebeten werden, bevor die Steuerzahler einspringen. Gut so.

An Italiens Amalfiküste wird Vietri sul Mare oft links liegen gelassen. Dabei ist der Ort wie ein begehbares Bilderbuch.
Weiterbildungen sind oft teuer. Wie man die richtigen Fördertöpfe findet.

Der Studiengang Angewandte Literaturwissenschaft an der FU wird zum Weiterbildungsmaster.
„Wir sind alle Künstler“ vom 6. April Wenn sich auf den Aufruf der Deutschen Bank „Macht Kunst“ über 1000 Künstler schon am ersten Bewerbungstag melden und sich mehr als sechs Stunden bei eiskaltem Wetter anstellen, ist das kein Zeichen dafür, um jeden Preis und egal wie einmal in der Kunsthalle zu hängen bzw.
Mehr politische Häftlinge in der DDR, harte Strafen für Fluchthelfer.
Ein Fotograf sammelt gebrauchte Lego-Steine für die größte Kamera der Welt.
Erika Fatland bewegen vor allem die Fragen der Eltern: Wie trauert man richtig? Ist es in Ordnung, Geburtstage zu feiern? Und wie oft muss man auf den Friedhof?
Brandenburger Landesgartenschau eröffnet.
Immer wieder sonntagsfragen SieElisabeth Binder.
Langer besitzt in Augusta noch Titelchancen.

Angela Merkel und Wolfgang Schäuble betreiben einen Wirtschaftsnationalismus wie zu Vorkriegszeiten. Damals endete das in der Großen Depression.
Kaleidoskopartige Bilder, traumhafte Welten: Albert Hofmann wusste nicht, wie ihm geschah. Erst später begriff der Schweizer Chemiker, dass er eine Substanz mit Folgen entdeckt hatte. 1943 begann die Geschichte des LSD.

Klassische Kreuzfahrten ohne Schnickschnack sind wieder gefragt.
Präsidententochter, Journalistin, Ehefrau – wie Chelsea Clinton versucht, ihre Rolle zu finden.
Ein guter Arbeitsplatz ist keine Frage von Geld oder Größe – das zeigen die drei Gewinner in der Kategorie „Kleinunternehmen“.
Thomas Kraft ist ein wenig genervt von den Fragen „nach dem Wo, Wann, Wieso“. Der Torhüter von Hertha BSC sagt, ihm sei es sch…egal, wann es passiert, „Hauptsache, wir steigen auf“.
Jackpot geknackt / Höchster deutscher Lotteriegewinn aller Zeiten.
Sebastian Vettel startet beim Großen Preis von China (9 Uhr MEZ/RTL und Sky) nur vom neunten Platz. Der Formel-1-Weltmeister geht nach einem Reifenpoker nur aus der fünften Startreihe ins Rennen.
Viele Gemeinden in Deutschland haben nur noch eine Zeitung – lokale Online-Magazine können die Vielfalt sichern.
Berlin - „Das ist das Finale, das wir uns alle gewünscht haben“, sagte Eisbären-Angreifer Florian Busch vor dem ersten Spiel der Serie gegen die Kölner Haie am Sonntag (14.30 Uhr, live auf Servus TV).
In Deutschland sind knapp 70 Millionen Menschen gesetzlich krankenversichert. In der Solidarversicherung zahlen Gesunde für Kranke, Junge für Alte, Versicherte mit höherem Einkommen für Geringverdiener.
Knapp neun Millionen Menschen hatten Mitte 2012 eine private Krankenvollversicherung. In die Privatkasse kommen nur ausgewählte Personen: Beamte, Selbstständige und Angestellte, die ein Jahr lang ein Gehalt über der Versicherungspflichtgrenze (derzeit 4350 Euro im Monat) nachweisen.
EIN HALBES JAHR ZEITREISEBerlin ist eine Zeitreise wert, das war, wieder mal, zu beweisen: Ein halbes Jahr lang hat der Tagesspiegel am Sonntag seine Leser, Neuberliner und Lokalexperten, mit dem Gedenktafelrätsel zu Markierungen der Stadt geführt, an denen an Akteure, Gebäude und Ereignisse erinnert wird. Berlin ist eine wilde Mischung: Gesucht waren ein Schlagerdichter, ein Philosoph, eine Sängerin, eine Schreibwarenhändlerin, ein Kammerdiener, eine Schauspielerin, eine Landesmutter, ein Astronom, ein Komponist, eine Fliegerin, ein Ingenieur, ein Kabarettist und viele mehr.

Schalke gleicht beim 2:2 gegen Leverkusen ein fast verlorenes Spiel noch aus.
„Schluss mit der Tegel-Spinnerei“ vom 6. April Gerd Appenzeller hat uns mit seinem sehr eindrucksvollen Artikel aus der Seele gesprochen.
Ringvorlesungen sind die Paradiesgärten in der Welt der akademischen Veranstaltungen. Die Last der Lehre trägt nicht eine Person allein.

Die Filmdokumentation „Georg Baselitz“.
Schloss Meseberg ist sicher nicht annähernd so gemütlich wie das Landhaus Checquers, das dem britischen Premierminister zur Verfügung steht. Aber es ging ja auch vor allem um das politische Symbol, dass der umstrittene Europa-Kritiker David Cameron mit Familie die Europa-Kämpferin Angela Merkel und ihren Mann quasi privat und ganz harmonisch in Deutschland besuchen kommt.
Hoffenheim erkämpft in Wolfsburg ein 2:2.

Fitte Mitarbeiter fallen seltener aus – und haben noch dazu mehr Spaß im Job.
Die meisten Teilzeitkräfte sind weiblich. Noch immer kann das ihre berufliche Entwicklung bremsen.

Nicht nur sogenannte Billig-Airlines machen mit vermeintlichen Sonderleistungen Kasse.
Am Sonntag gibt es wieder einen Mauerprotestspaziergang an der East Side Gallery an der Mühlenstraße in Friedrichshain. Das Motto: „Ersatzgrundstück jetzt erst recht“.
Alba schlägt den MBC mühsam 82:81.