zum Hauptinhalt
Industrie-Idylle. Direkt am Ufer des Rheins steht in Duisburg das Thyssen-Krupp-Stahlwerk. Ohne die Befreiung von der EEG-Umlage wäre die Stahlproduktion hierzulande kaum noch rentabel. Foto: dpa

Die EU-Kommission erhöht den Druck auf die deutsche Energiepolitik und vor allem das EEG.

Von Christopher Ziedler
Gekommen, um zu bleiben. Sebastian Rode (rechts) und Eintracht Frankfurt haben nach zwei Spielen in der Europa League gute Chancen auf die K.-o.-Runde. Foto: dpa

Frankfurt gelingt auf Zypern ein weiterer Europa-League-Erfolg – Fans in Nikosia von Polizisten verletzt.

Die drei britischen Organisationen Big Brother Watch, Open Rights Group und die englische Schriftstellervereinigung PEN klagen zusammen mit der Sprecherin des Chaos Computer Clubs (CCC), Constanze Kurz – der Autorin des Aufmachertextes –, vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gegen die britische Regierung. Sie werfen dem britischen Geheimdienst Government Communications Headquarters (GCHQ) illegale Eingriffe in die Privatsphäre von Millionen britischer und europäischer Bürger vor.

Das soziale Netzwerk Facebook ging im Mai 2012 mit großem Brimborium an die Börse. Der Start auf dem Parkett geriet aber recht holprig: Der Kurs – 38 Dollar bei der Ausgabe – brach ein und sackte bis September 2012 auf weniger als die Hälfte ab.

Neuer Ratgeber zu Kauf, Nutzung und Verkauf von ImmobilienNie mehr Ärger mit dem Vermieter, An- und Umbauten nach den eigenen Vorstellungen und eine sichere Kapitalanlage: Eine Immobilie scheint aus vielen Gründen attraktiv. Doch bis man im eigenen Wohnzimmer sitzt, ist es ein langer Weg.

Wahrscheinlich wird demnächst auch Martin Max seine Meinung äußern. Wenn er es nicht längst schon getan hat.

Von Sebastian Stier

Am Tag der Deutschen Einheit brachte Fährmann Ronald Kebelmann zum vorerst letzten Mal Passagiere von der BVG-Haltestelle Kruggasse nach Müggelheim. Noch ist nicht klar, ob der Betrieb der letzten Ruderfähre Berlins nur, wie jedes Jahr, über den Winter oder für immer eingestellt wird.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })