zum Hauptinhalt

Offene Immobilienfonds (OIF) bleiben trotz der Turbulenzen am Markt eine der beliebtesten Anlageformen. 3,6 Milliarden Euro zahlten deutsche Anleger laut Fondsverband BVI seit Jahresanfang netto ein.

Kopfschmerzen, Übelkeit, brennende Augen – als ein paar Mitarbeiter des Jugendamtes Treptow-Köpenick über diese Symptome klagten, dachte sich zunächst niemand etwas, schließlich ist Herbst, da wird man schon mal krank. Doch bald mussten 43 von 66 Mitarbeitern zu Hause bleiben, und da war klar, dass etwas nicht stimmte.

Im Polizeipräsidium am Flughafen Tempelhof (Platz der Luftbrücke 5) gibt es Informationen für Bürger, die sich vor Einbrüchen schützen wollen: immer Montag und Mittwoch von 10 Uhr bis 18 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag von 8 Uhr bis 15 Uhr. Es gibt einfache Tipps, aber auch Ratschläge, wie man Türen und Fenster nachrüsten kann.

Die Stadtwerke haben sich beim Bad-Bau auf dem Brauhausberg für Gerkan, Marg und Partner entschieden. Mit knapp 32 Millionen Euro ist das die teuerste Variante.

Von
  • Henri Kramer
  • Katharina Wiechers

Mindestlohn, Rente, Energiewende: Die Opposition lässt kaum ein gutes Haar am Koalitionsvertrag Und Grüne wie Linke sorgen sich weiter um ihre Rechte im neuen Parlament.

Von Cordula Eubel

US-Krankenversicherung hilft Fresenius Medical CareZu den größten Gewinnern im Deutschen Aktienindex zählten in den vergangenen Tagen der weltgrößte Dialysespezialist Fresenius Medical Care (FMC) und die Konzernmutter Fresenius. Die Aussicht auf unverändert hohe Zahlungen der staatlichen US-Krankenversicherungen für den Dialysekonzern FMC trieben die Kurse an.

Nicht jeder kann es sich leisten, nach Cannes, Venedig oder Toronto zu fliegen, um dort die neuesten Spitzenfilme zu begutachten. Mitreden möchte der Liebhaber trotzdem.

Von Frank Noack

Punk Gottes: Katrin Gebbes Debüt „Tore tanzt“.

Von Gunda Bartels

Eine solche Unterstützung hat noch nie eine deutsche Mannschaft auf einer Europa-League-Reise bekommen: Rund 12 000 Fans von Eintracht Frankfurt wollen am Donnerstagabend (21.05 Uhr/Kabel 1 und Sky) im Auswärtsspiel bei Girondins Bordeaux den Einzug in die K.

Foto: p-a/dpa

Schalke ärgert sich nach dem 0:0 in Bukarest über den FC Chelsea und sich selbst.

Von Jörg Strohschein
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })