
Vor wenigen Monaten hätte Julie Pace wohl nicht geahnt, dass sie dank Donald Trump einmal selbst in die Schlagzeilen geraten würde. Nun zählt sie zu den Feinden des US-Präsidenten. Ein Porträt.
Vor wenigen Monaten hätte Julie Pace wohl nicht geahnt, dass sie dank Donald Trump einmal selbst in die Schlagzeilen geraten würde. Nun zählt sie zu den Feinden des US-Präsidenten. Ein Porträt.
Tausende von Kolumbianern kämpfen in der ukrainischen Armee. Ein Ex-Soldat erzählt, was ihn dazu bewegt hat. Und eine Mutter, wie sie ihren Sohn verlor – in einem Krieg, weit entfernt.
Schmeckt’s wirklich? Im neuen Wiener „Tatort“ wird ein Chefkoch ermordet. Es wimmelt nur so von komplizierten Beziehungen. Vor allem die der Ermittler Fellner und Eisner kriselt.
Seit dem Wochenende verhandeln die USA und Iran wieder über Teherans Atomprogramm. Noch ist der Ausgang offen. Sicherheitsexperte Peter Neumann erklärt, was auf dem Spiel steht.
Lehrermangel, Vorsprung der Jungen und Russisch als Schulsprache: Im zweiten Teil des Zweiteilers über Estlands Schulwesen geht es darum, wie das Land mit Herausforderungen umgeht.
Depressionen sind oft unerklärlich und sowohl für Erkrankte wie für Angehörige eine schwer erträgliche Belastung, vor allem in Beziehungen. Wir haben beide Seiten befragt: Hier berichtet der Erkrankte.
Unsere Autorin erklärt, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt. Diesmal: Diskret schenken.
Grund für die steigenden Beiträge soll aus Sicht des Krankenkassen-Chefs der schwarz-rote Koalitionsvertrag sein. Er spricht von einem „vorprogrammierten Beitragstsunami“.
Dax steigt um 8,2 Prozent
In einem Seniorenheim brennt plötzlich ein Elektrogerät. Das Personal reagiert schnell und löscht die Flammen. Dennoch gibt es Verletzte.
Als Potsdams Innenstadt 1945 durch Bomben zerstört wurde, war Volker Schobeß sechs Jahre alt. Ein Gespräch über die erste Angst, die Ankunft der Russen und die Lektionen jener Nacht für heute.
Nürnbergs Torwart widmet Miroslav Klose den Sieg in Kaiserslautern. Was für eine Rückkehr für den Weltmeister von 2014. Und in der 2. Bundesliga bleibt der Aufstiegskampf packend.
Auch das Comeback von Zauberfuß Florian Wirtz reichte Leverkusen nicht zum Sieg gegen Union Berlin. Während der Titeltraum damit verblasst, mehren sich die Fragen zur Zukunft des Ausnahmespielers.
Deutschlands größter Fall von NS-Raubkunst: Nach dem Verkauf ihrer Kulturgüter an die Nazis mussten die jüdischen Kunsthändler eine hohe Reichsfluchtsteuer zahlen, um sich zu retten.
Dagmar Frederic war ein Star der DDR-Unterhaltungsmusik. Die Brandenburger Entertainerin hat noch immer viele Bühnenauftritte. Ministerpräsident Woidke lobt sie und sagt warum.
Am 14. April jährt sich der britische Luftangriff auf Potsdam zum 80. Mal. Mindestens 1593 Tote waren zu beklagen, die historische Innenstadt zerstört. Was damals passierte.
Seit rund drei Jahren stellt Tesla in Grünheide E-Autos her. Der Protest nimmt zu - vor allem gegen Firmengründer Elon Musk. Brandenburgs Ex-Wirtschaftsminister Steinbach nimmt Stellung.
Lukas Märtens schwimmt als Erster die 400 Meter Freistil unter 3:40 Minuten. Die historische Leistung überrascht den Olympiasieger selbst. Sein Vorgänger Paul Biedermann gratuliert.
Ein 17-Jähriger nimmt in der Nähe von Bremen den Sportwagen des Vaters und fährt mit einem gleichaltrigen Freund los - und das viel zu schnell. Dann kommt es zum Unfall.
Potsdams jüngste Premiere ist schauspielerisch schweißtreibende Komödienschwerstarbeit: Das Ensemble stolpert sich bravourös durch Frayns Erfolgsstück. Bis zum bittersüßlichen Ende.
Versteht Deutschland keinen Spaß mehr? Einer der wenigen verbliebenen Samstagabendshow-Dampfer geriet in den vergangenen Jahren ins Schlingern.
Was macht Thomas Müller nach seinem verkündeten Abschied vom FC Bayern zum Saisonende? Auch nach dem 2:2 gegen Dortmund wird munter spekuliert und diskutiert.
Sudans Albtraum nimmt kein Ende: Millionen auf der Flucht, Hunderttausende tot – und kaum Hilfe in Sicht. Warum die Regierung jetzt vor dem Internationalen Gerichtshof klagt.
Die Frick Collection gehört zu den bedeutendsten Museen New Yorks, aber war jahrelang nicht wie gewohnt zu sehen. Jetzt meldet sich das Museum größer als je zuvor zurück - auch dank zweier Deutscher.
Die 47-jährige González könnte am Sonntag Geschichte schreiben und als erste gewählte Präsidentin Ecuador anführen. Über eine besondere Frau, deren Erfolg von Männern abhängt.
Reisende müssen sich über die Feiertage im Südwesten auf längere Fahrzeiten einstellen – sowohl auf der Strecke Mannheim-Stuttgart als auch zwischen Karlsruhe und Basel.
Als gehörte es zur Fashion-Branche: Das „Cookies Cream“ lädt zur Vorstellung des Menüs „Frühling/Sommer 2025“. Devise: alles schön, ohne hohl zu sein. Der Serviervorschlag hängt an der Wand.
Trump lenkt bei Zollstreit ein
Newcastles Trainer Eddie Howe klagt tagelang über Unwohlsein. Am Ende muss er ins Krankenhaus.
Vor der Küste Estland ist ein Frachtschiff ohne Flaggenstaat in Richtung Russland unterwegs. Die Marine des Ostseestaats wird aktiv – und stellt 40 teils schwerwiegende Probleme fest.
Einfache und kostengünstige Maßnahme war erfolgreich und wurde unter dem Namen des Sees patentiert. Doch es gibt noch technische Möglichkeiten. Vorbild ist ein Gewässer in Wilmersdorf.
Zahlreiche unscheinbare Löcher an Berliner Hauswänden stammen aus den letzten Kriegstagen vor 80 Jahren. Stadtführer Nick Jackson zeigt auf seinen Touren leicht zu übersehende Zeugnisse der Vergangenheit.
Bei dem Absturz in Manhattan kamen eine fünfköpfige Familie und der Pilot ums Leben. Ermittler suchen weiter nach der Unglücksursache. Auf erhoffte Daten müssen sie dabei verzichten.
Das Landgericht Köln hat entschieden, dass der Verlag die Zusammenarbeit mit Rammstein-Sänger Till Lindemann nach den Missbrauchsvorwürfen nicht hätte aufkündigen dürfen.
Die Koalitionsgespräche sind vorbei und die Werte der Union steigen in einer Umfrage leicht. Der Vorsprung vor der AfD bleibt allerdings gering. Die FDP würde wieder an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern.
Aus dem vierten Sieg in Serie wurde nichts. Es lief auch nicht alles nach Plan. Das Remis gegen Darmstadt lieferte aber Gründe für die Hertha, mit Zuversicht in den Saisonendspurt zu gehen.
Künstlerin Alona Rodeh hat im Brunnenviertel bereits neun Straßenlaternen Hüte aufgesetzt, die Lichtverschmutzung verringern sollen. Nun sind weitere in Arbeit. So können Berliner zu Designern werden.
Eine Überlebende des Nova-Festivals, ein verlassener Kibbuz, der Vater einer Geisel, ein Trauma-Experte: In Israel wurden in den vergangenen 18 Monaten viele Wunden gerissen. Vernarben können sie nicht.
Jede Woche gehen rund 2000 Lesepaten in Berliner Schulen. Unsere Kolumnistin findet: Das Projekt des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) ist „Ausdruck unternehmerischer Verantwortung“.
Pflege, Krankenversicherung – nur zwei der Themen, bei denen Schwarz und Rot nachsteuern müssen, auch finanziell. Es soll sich doch zum Guten wenden.
Seit elf Jahren jagt Rory McIlroy den sogenannten Karriere-Grand-Slam: Siege bei allen vier Golf-Majors. Am Sonntag könnte es klappen. Dank der nächsten starken Runde liegt er in Augusta in Führung.
Literarisch brachte er es zu höchsten Ehren, politisch war er ein kritischer Wegbegleiter der Bundesrepublik. Ein Zeitzeuge erinnert sich an Günter Grass als verlässlichen Freund.
Mit Rentnerinnen und Rentnern wollen es sich die Regierenden nicht verscherzen. Nun planen Union und SPD Reformen. Experten warnen vor gravierenden Folgen.
Leute von früher wiederzutreffen, kann befremden und befreien. Unser Autor stellte sich seiner Vergangenheit – und lernte Erstaunliches über sich.
In einer von Kriegen geprägten Zukunft müssen Theater frei und mutig bleiben. Nur so können sie Orte des Widerstands und des Protests bleiben, findet die Intendantin des Deutschen Theaters.
Die positive Reaktion auf das 0:4 in Barcelona gegen den FC Bayern gefällt Dortmunds Trainer und den Bossen. Ein Rückspiel-Ziel wird gesetzt und zudem ein Psycho-Spiel im Liga-Endspurt eröffnet.
Händler Walter Lehnertz, genannt „80-Euro-Waldi“, hat eine Leidenschaft: Er fängt gerne dicke Fische, vor allem bei Dunkelheit. Das Hobby bedeutet für ihn pure Entspannung - „sonst wirst du bekloppt“.
Der FC Bayern verpasst beim 2:2 gegen Dortmund einen wegweisenden Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft. Mittelfeldchef Joshua Kimmich benennt eine Schwäche. Er sagt, was es in Mailand nicht braucht.
öffnet in neuem Tab oder Fenster