
Bei einem Rundflug sind vier Deutsche gestorben. Sie wollten wohl zu den Krimmler Wasserfällen. Sie sind bei München gestartet. Jetzt steht ihre Identität fest. Die Unglücksursache ist noch unklar.
Bei einem Rundflug sind vier Deutsche gestorben. Sie wollten wohl zu den Krimmler Wasserfällen. Sie sind bei München gestartet. Jetzt steht ihre Identität fest. Die Unglücksursache ist noch unklar.
In Falkensee in Brandenburg machten sich am Sonnabend mehrere Hundert Menschen für Toleranz stark. Eine rechtsextreme Jugendgruppe mobilisierte gegen den CSD-Umzug. Auch in Wittenberge fand ein CSD statt.
In der Nacht geraten zwei Männer in einem Wohnhaus im Berliner Osten aneinander. Einer der beiden wird schwer verletzt, der mutmaßliche Täter festgenommen. Was ist bislang bekannt?
In der Türkei entwischt ein Löwe aus seinem Käfig in einem Tierpark in der Touristenregion Antalya. Ein Mensch wird verletzt.
Nach einer Reihe von Skandalen verhängt die spanische Regierungspartei ein Sexkaufverbot für ihre Mitglieder. Wer sich nicht daran hält, wird ausgeschlossen.
Auf den Wegfall des US-Schutzschirms für die Ärmsten der Welt folgt kein Sondervermögen Entwicklungshilfe. Im deutschen Etat wird ebenfalls gekürzt – wenn auch lang nicht so dramatisch.
Die Berliner CDU-Fraktion sieht Handlungsbedarf, um Berlin besser vor Hitze zu schützen. Die Abgeordneten haben dafür einige Vorschläge. Klimaanlagen in S-Bahnen gehören auch dazu.
Schon in den vergangenen beiden Jahren wurde Hertha BSC in der Saisonvorbereitung von Verletzungsausfällen geplagt. So dramatisch ist es bisher zum Glück noch nicht.
Die Ära von Thomas Müller beim FC Bayern ist nach 25 Jahren und 756 Pflichtspielen endgültig beendet. Jürgen Klinsmann hofft auf einen Wechsel nach Amerika, Uli Hoeneß rät Müller etwas ganz anderes.
Union Berlin bewegt sich zum Trainingsstart zwischen Tradition und Aufbruch. Trainer Baumgart will seine Überlegungen konsequent umsetzen. Eine dritte Saison mit Abstiegssorgen soll es nicht geben.
Durch Kreuzberg gleiten, hinaus auf Havel und Spree: Für entspannte Stunden auf Berliner Gewässern im Kanu oder Kajak braucht es nicht viel. Hier gibt es Tourentipps und Hinweise zur Vorbereitung.
War der israelische Angriff auf den Iran Selbstverteidigung? Oder wird das Völkerrecht damit ausgehöhlt? Wissenschaftler des Bundestags haben dazu ein 54-seitiges Gutachten vorgelegt.
An der Grenze zu Sachsen kämpft die Feuerwehr weiter gegen die Flammen in der Gohrischheide. Die Gefahr für neue Brände bleibt auch andernorts sehr hoch – allerdings soll Regen für Entspannung sorgen.
Mehrere hundert Menschen ziehen am Samstag durch Berlin und protestieren gegen das Vorgehen Israels in Gaza. Dabei kommt es zu Festnahmen – und der Demozug stoppt.
Er ist der wohl bekannteste Buddhist der Welt und gilt als charismatische Ikone für die Freiheit Tibets. Heute feiert der Dalai Lama seinen 90. Geburtstag.
Seit einem Vierteljahrhundert arbeitet Bayern auf eine Aufnahme der Schlösser König Ludwigs II. in die Welterbeliste hin. Bei einer Unesco-Tagung in Paris wird jetzt die Entscheidung erwartet.
Ehemalige politische Inhaftierte der Potsdamer U-Haftanstalt und der Strafvollzugseinrichtung Cottbus und ihre Angehörigen werden um Erinnerungsstücke für eine Ausstellung gebeten.
Roskilde begeisterte mit einem gewohnt starken Line-Up und viel Energie. Doch wie schon bei vielen Festivals in diesem Jahr war der Krieg in Gaza auch hier mit kontroversen Parolen präsent.
Für neue Technik im Hans Otto Theater sollen die Stadtverordneten außerplanmäßig viel Geld bereitstellen. Dabei kommen die Kosten nicht überraschend.
Hitze wirkt nach. Eine neue Studie zeigt, dass Kühe selbst Tage nach einem heißen Tag deutlich weniger Milch geben – und gängige Gegenmaßnahmen oft nicht ausreichen.
Im Netz inszenieren sich islamistische Influencer als religiöse Autoritäten – und erreichen so Hunderttausende. Das Problem ist dramatischer als bekannt, warnen Experten.
Bayern München wollte in den USA Klub-Weltmeister werden. Aber gegen Paris ist Endstation. Das Ausscheiden wird überlagert von einer fürchterlichen Szene.
Eigentlich gilt ein biologisches Verhältnis von 105 Jungen auf 100 Mädchen als stabil. Eine australische Studie zeigt: In einigen Bevölkerungsgruppen greifen Eltern offenbar gezielt in das Geschlecht ihres Nachwuchses ein.
Auf der Bundesstraße 189 bei Perleberg stoßen zwei Lastwagen, zwei Autos und ein Motorrad zusammen. Für drei Menschen ist der Unfall tödlich.
Sie haben eine Wohnung in Moskau, ein Haus in Rjasan – oder gar den russischen Pass: Auch im vierten Kriegsjahr gehen Wladimir Putin die internationalen Anhänger nicht aus. Ein Überblick.
Im Dezember wird Boris Becker zum fünften Mal Vater. Für die Geburt sieht sich der dreimalige Wimbledon-Gewinner gut gerüstet.
Angriffe auf queere Orte, politische Rückzieher, gesellschaftliche Kälte: Der Berliner CSD steht in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Die Veranstalter sind besorgt.
Die Nuthestraße hat eine wichtige Rolle für Potsdam. Nun feiert sie ihr 50. Jubiläum und wird aus diesem Anlass zum Thema eines Vortragsabends im Potsdam Museum.
Begegnungen, Sehnsüchte und Zwischenmenschliches: die Kinder und Jugendlichen der Musik-Theatergruppe Bornim greifen diese Themen in ihrem selbst-entwickelten Stück auf.
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl macht nach dem Viertelfinal-Aus gegen Real Madrid eine Transfer-Ansage. Finanziell war die Klub-WM ein Segen für den BVB.
Seit 2015 gab es bei der Tour de France keinen Dopingfall mehr. Die vielen Geschwindigkeitsrekorde lassen viele Experten zweifeln. Deutschlands Tour-Hoffnung beschäftigt sich mit dem Thema nicht.
Seit sechs Tagen kämpfen hunderte Einsatzkräfte an der Grenze zwischen Sachsen und Brandenburg gegen einen Waldbrand. Etwa 2100 Hektar Fläche sollen laut Landratsamt verbrannt sein.
Im Juni hatte die EU entschieden, chinesische Anbieter teilweise von öffentlichen Ausschreibungen für Medizinprodukte auszuschließen. Nur reagiert Peking.
Einseitige Zoll-Maßnahmen verzerren den Handel, heißt es in einem Entwurf des Staatenbunds. Die Weltwirtschaft könne beeinträchtigt werden.
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl macht nach dem Viertelfinal-Aus gegen Real Madrid eine Transfer-Ansage. Die Club-WM ist ein Segen für den BVB. Die sportliche Leistung wird realistisch eingeschätzt.
BVB-Trainer Niko Kovac wünscht sich von der FIFA Anpassungen für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in den USA. Einige Dinge haben ihm bei der Klub-WM nicht gefallen.
Design und Chichi gibt’s anderswo. Die Gründer des Gastro-Unternehmens setzen auf Effizienz – und treffen damit den Nerv der Großstadt.
Noch immer sind Straßen gesperrt, noch immer kommen Busse nicht durch. Und die Gefahr bleibt enorm, so der Stadtrat. Das Personal kommt eine Woche nach dem Sturm ans Erschöpfungslimit.
Wie umgehen mit den Einheimischen, die die Wellen für sich beanspruchen? Und welche Orte sind tatsächlich noch kleine Geheimtipps? Der Surflehrer Christof Uhlmann verrät es.
Trump versucht weiter mit aller Macht, Einwanderer loszuwerden. Die nun abgeschobenen Migranten stammen unter anderem aus Kuba, Laos und Myanmar.
Im Wahlkampf hat CSU-Chef Söder für die Kernkraft geworben. Dabei berief er sich auch auf Experten. Deren Namen aber sind nicht bekannt.
Im Schengenraum gibt es keine Schlagbäume und Grenzposten mehr - eigentlich. Aber seit zwei Jahren kontrolliert Deutschland an den Ostgrenzen. Nun reagiert Polen. Was für Folgen hat das?
Vor zwei Monaten hat Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) strengere Grenzkontrollen eingeführt. Insgesamt gibt es erst sechs Klagen von Asylsuchenden.
Bei dem Event am Salzburgring muss der Sicherheitsdienst wegen eines aggressiven Deutschen einschreiten. Der junge Besucher verliert das Bewusstsein und stirbt. Die Polizei ermittelt.
Sein Papa Erik gewann bei der Tour de France mehrfach das Grüne Trikot, er selbst war 13 Jahre aktiv. Nun spricht Rick Zabel über den „Radsport-Zirkus“, das Schlussmachen und einen möglichen Tourstart in Ostdeutschland.
Nach dem FC Bayern scheitert auch Borussia Dortmund bei der Klub-WM im Viertelfinale. Gegen Xabi Alonsos Real Madrid war der BVB lange ohne Chance – bis zur spektakulären Schlussphase.
„Bild am Sonntag“ berichtet über ein Schreiben der Rechnungsprüfer. Bis zum Ende des Jahrzehnts droht demnach eine Milliardenlücke in der Pflegeversicherung.
Diagnose: „korrodierende Spannungsrisse“. Um diese Brücke an der Altstadt steht es nicht gut. Sie wird extrem viel befahren, doch ihr Name ist kaum bekannt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster