
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.

Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.

Polizei und ein Notarzt sind am Abend an der Bahnstrecke zwischen Hamburg-Bergedorf und Schwarzenbek im Einsatz. Reisende in Richtung Hamburg oder Berlin müssen in Busse umsteigen.

Regen, Regen, Regen – zu viel für Cristiano Ronaldo und den saudi-arabischen Club Al-Nassr. Von Fan-Aufregung begleitet wird das Trainingslager in Saalfelden nun vorzeitig beendet. Aber nicht sofort.

Sean Combs sitzt seit vorigem September in New York hinter Gittern. Nach einem Prozess wegen Sexualstraftaten soll er im Oktober das Strafmaß erfahren. Combs will vorher auf freien Fuß kommen.

Bei einem Bombenangriff auf eine Haftanstalt bei Saporischschja sind viele Insassen ums Leben gekommen. Der Grund ist unklar – der Zeitpunkt könnte eine deutliche Botschaft sein.

„Wenn ich so schlecht bin, warum zur Hölle wettet ihr auf mich?“: Die deutsche Tennisspielerin Tamara Korpatsch reagiert im Netz auf Hater, die ihr den Tod wünschen – und setzt eine klare Botschaft.

Ein Felsbrocken bricht ab und fällt auf die Gleise. Die Deutsche Bahn sperrt eine Teilstrecke für Regional- und Fernverkehrszüge.

Nacht für Nacht ist die Ukraine mit schweren Angriffen aus der Luft konfrontiert. Kiew reagiert darauf mit einer Stärkung des eigenen Drohnenprogramms und bekommt weitere Hilfe aus dem Westen.

In Sachsen stoßen Paddler auf dem Fluss Mulde auf ein Wrack. Bald wird klar: Es ist ein Helikopter im Flugbetrieb der Bundeswehr. Dann wird die Fundstelle zum militärischen Sperrbereich erklärt.

Auch Großbritannien könnte wie Frankreich einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. In New York hält sein Außenminister eine scharfe Rede.

Nach der Wende und um 2015 gab es im brandenburgischen Spremberg rechtsextreme Attacken. Nun warnt die Bürgermeisterin vor einem neuen Erstarken der Szene. Wie schlimm ist es wirklich? Ein Ortsbesuch.

Treibhausgase sind eine Gefahr für die öffentliche Gesundheit und das Wohlergehen: Auf Basis dieser Feststellung wurden in den USA viele Klimaschutzmaßnahmen ermöglicht. Das soll sich nun ändern.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die Bilder von der hungernden Bevölkerung im Gazastreifen als „brutaler“ als die aus Konzentrationslagern der Nationalsozialisten bezeichnet.

Die Bundesregierung fordert von Israel bei einer UN-Konferenz einen Politikwechsel. Die Anerkennung Palästinas werde zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht in Betracht gezogen.

Ein Helikopter ist im Osten Deutschlands in einen Fluss gestürzt. Was bisher bekannt ist.

Der Handelsstreit zwischen den USA und China ist weiterhin nicht beigelegt. Wie es mit einer vereinbarten Zollpause weitergeht, bleibt nach Gesprächen in Stockholm unklar. Nun ist Trump am Zug.

Einen Monat nach den heftigen Unwettern hat Reinickendorf die ersten Sportplätze, Schulen und Friedhöfe wieder freigegeben. Das Bezirksamt rechnet mit Aufräumkosten in Millionenhöhe.

Mit 176 Metern ist der Estrel Tower das höchste Gebäude in Berlin. Für einen britischen Extremsportler offenbar Grund genug, um mit dem Fallschirm herunterzuspringen.

Die Proteste waren groß. Dennoch sah der Nürnberger Zoo keine andere Möglichkeit, um den Platzmangel im Gehege zu beheben. Nun drohen Strafanzeigen.

Der 1. FC Union Berlin testete am Dienstag im Rahmen des Trainingslagers in Herzogenaurach gegen Schweinfurt. Dabei beleidigt ein Union-Fan einen Spieler rassistisch.

Sechs Luxus-Uhren wurden 2023 aus dem Haus des Kanadiers in Los Angeles gestohlen. Bei einer Razzia in Chile tauchten sie schließlich auf. Jetzt bekommt der „John Wick“-Darsteller sie wieder.

Die Opposition nimmt das Thema Gemeinschaftsschulen in den Blick: 50 bis 2031 versprechen nach der Linken nun auch die Berliner Grünen. Die Schulform ist begehrt wie nie.

Westlich von Madrid frisst sich ein Waldbrand durch bergiges Gebiet. Hunderte Feuerwehrleute und Helfer sind im Einsatz.

Gesetzlich verboten, aber offenbar Alltag für viele Beschäftigte: Während des Urlaubs arbeiten. Wer sich wirklich erholen möchte, sollte aber nicht nur auf Distanz zur Arbeit gehen.

Thomas Müller in die MLS? Der Ur-Bayer steht vor dem Wechsel nach Nordamerika. Eine wichtige Hürde soll nun aus dem Weg sein.

Bangen um Laura Dahlmeier. Die Sportlerin ist beim Bergsteigen in Pakistan schwer verunglückt. Noch konnten Rettungskräfte nicht zu ihr vordringen. Die Suche wurde vorerst eingestellt.

Die Linke fordert aus Solidarität mit allen Opfern des Gaza-Kriegs auch die palästinensische Flagge am Roten Rathaus in Berlin zu hissen. Der Vorstoß folgt einem richtigen Impuls – und ist doch keine Option.

Die Anti-Woke-Politik des US-Präsidenten ist in der deutschen Wirtschaft angekommen. Die Unternehmerin, Beraterin und Investorin Tijen Onaran erklärt, wie in Firmen trotzdem die Vielfalt erhalten bleibt.

Der Spiegel des Groß Glienicker Sees ist in den letzten Jahren um 1,50 Meter gesunken. Wissenschaftler empfehlen die Zuleitung von Havelwasser – doch das wird nicht billig.

Ein Reiseportal hat 73 europäische Destinationen auf ihre Flitterwochentauglichkeit hin ausgewertet. Berlin landet knapp hinter Venedig.

Bei Grand-Slam-Turnieren stehen die Mixed-Wettbewerbe meist nicht im Fokus. Das soll sich bei den US Open ändern. Zahlreiche Stars sind dabei - auch die deutsche Nummer eins mit einer alten Bekannten.

Die deutsche Meisterin Franziska Koch führt mit einer Brasilianerin bis kurz vor dem Ziel. Am Ende liegen zwei Niederländerinnen vorn.

Im Land der Vorschriften und Regeln musste das natürlich ausgerechnet Hertha BSC passieren: Die DFL hat das neue Heimtrikot der Berliner verboten. Und nun? Sind preußische Tugenden gefragt.

Union zieht im Rahmen des Trainingslagers ein Testspiel gegen Schweinfurt den Kürzeren. Der Sieg des Drittliga-Aufsteigers ist nicht unverdient.

Mit einem Sturmgewehr tötet ein Mann vier Menschen in einem Hochhaus in Manhattan und danach sich selbst. In einem nun gefundenen Abschiedsbrief gibt es Hinweise auf sein Motiv.

Der Wohnungsverkauf der Karl Marx ist im Oberbürgermeisterwahlkampf angekommen. Nach Linken-Kandidat Dirk Harder hat sich nun CDU-Kandidat Clemens Viehrig eingeschaltet.

Wegen Problemen mit der Lüftung durften Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen mehr als ein halbes Jahr lang nicht südlich durch den Tiergartentunnel fahren. Nun ist die Röhre wieder für alle freigegeben.

Russland bombardiert Gefängnis bei Saporischschja, Putin gehen offenbar die Sowjetpanzer aus. Der Nachrichtenüberblick am Abend.

Erst kürzlich waren wegen des Verdachts der Bestechlichkeit beim Landesamt für Einwanderung Wohnungen durchsucht worden. Nun gibt es einen weiteren Verdachtsfall.

Das Süßwasser der Kontinente schwindet – und zwar in zunehmendem Tempo. Betroffen davon sind gleich mehrere Erdregionen. Der Wasserabfluss hat massive Folgen für die Meere.

Bis die Nazis kamen, gehörte Corinth als deutscher Impressionist zu den Helden der Nationalgalerie. Eine Ausstellung zeichnet die Spuren seiner beschlagnahmten Werke nach.

Eine jesidische Familie wird in den Irak abgeschoben. Als sie im Flugzeug sitzt, hat sie mit einem Eilantrag gegen die Abschiebeandrohung Erfolg. Nun gibt es ein Urteil zur Klage von vor zwei Jahren.

Wegen der Explosion einer illegalen Kugelbombe in Schöneberg durchsuchte die Polizei bereits im März Wohnungen. Dabei fanden Beamte Beweismittel – die nun zu einer weiteren Razzia geführt haben.

Schon in der letzten Woche der Frankreich-Rundfahrt wirkte Tadej Pogacar nicht mehr so angriffslustig. Nun will sich der Rad-Superstar ausruhen und insbesondere bei der WM wieder angreifen.

In Potsdam werden weniger Kinder geboren. Nun scheint auch der Zuzug einzubrechen. Langfristig soll es aber aufwärtsgehen.

Am Bahnhof Gesundbrunnen wird ein 35-Jähriger festgenommen. Er hatte laut Bundespolizei eine Steinschleuder dabei - und noch mehr.

Hertha BSC muss seine Heimtrikots umändern. Die Berliner wollen dabei die gesetzte Frist unterbieten.

Er gilt als großes Talent, konnte sich beim FC Chelsea aber nie durchsetzen. Nun wechselt João Félix mit nur 25 Jahren in die saudische Pro-League. Dort spielt er zukünftig mit Cristiano Ronaldo.
öffnet in neuem Tab oder Fenster