Eine halbe Stunde vor Mitternacht kommt es an einer Kreuzung in Pankow zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto. Der Radler kommt mit einem Schädel-Hirn-Trauma auf die Intensivstation.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 10.11.2024
In der Rigaer Straße in Friedrichshain brennen Unbekannte Feuerwerkskörper auf Dächern ab. Als die Polizei eintrifft, attackieren sie sie mit Raketen und Steinen. Dann brennt es auf einem Balkon.

Ein 29-Jähriger hat am Samstagabend in Steglitz eine Kerze von einem Stolperstein getreten. Dabei rief er: „Ich hasse Juden.“ Im Anschluss beleidigte er eine Polizistin.
35 Jahre nach dem Fall der Mauer hat Berlin sich selbst und die Freiheit gefeiert. Die Bilanz der Veranstalter fällt positiv aus.

Jüdische Spieler des TuS Makkabi wurden in Berlin am Donnerstag bespuckt und antisemitisch angegriffen. Der Staatsschutz ermittelt nun von Amts wegen.

Unsere Autorin erklärt, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt. Diesmal: Unfallfreies Nudelessen.
Vergiss Hokkaido: Warum der Spaghettikürbis die wahre Herbstfreude ist
Resistente Stärke: Die Nudeln von gestern könnten beim Abnehmen helfen
Das Leben vor 800 Jahren: „Der Berliner trinkt viel Bier, aber ist dem Suff nicht so verfallen wie die Schwaben“

Einer der Verdächtigen stammt einem Medienbericht nach aus Polen. Die Behörden sollen ihn abgeschoben haben, weil er kriminell geworden sein soll. Auch in seinem Heimatland beging er wohl Straftaten.

Im Nordosten von Berlin träumte Robert Ide als Teenager vom Wohlstand aus dem Westfernsehen. Gleich beim ersten Besuch merkte er, dass er sich den glitzernden Westen erst erobern muss.
Der Beifahrer eines Mietautos wird unvermittelt von einem weiteren Mitfahrer angegriffen und bedroht. Als er aus dem Auto flüchten kann, fährt ihn der Fahrer des Mietautos an.
Ein Mann versucht nahe dem S-Bahnhof Friedrichsstraße in Berlin-Mitte, ein Polizeiauto in Brand zu setzen. Sein Ziel erreicht der 41-Jährige aber nicht.
Video soll ehemalige Wohnung zeigen: Bushido stichelt auf Instagram gegen Fler – der keilt zurück
Hinweise auf psychische Erkrankung: Verdächtiger nach Schüssen in Berlin-Köpenick im Maßregelvollzug untergebracht
Einsatz mit Hubschrauber: Polizei nimmt bewaffnete Person in Berlin-Friedrichshain fest

Angesichts des Clubsterbens wird der Ruf nach Unterstützung seitens der Politik lauter. Doch die Berliner Club- und Partyszene muss sich schon selbst überlegen, wie sie aus eigener Kraft wieder ökonomisch besser funktioniert.

Rapper Bushido teilt gegen seinen Erzfeind Fler aus – ein Video soll dessen frühere Wohnung in Lichterfelde samt Interieur zeigen. Der 42-Jährige reagiert.

Ein verletzter Igel auf der Straße weckt oft den Impuls, sofort zu helfen. Doch nicht jedes Tier benötigt menschliche Unterstützung. Die wichtigsten Fragen und Antworten.