
Bei einer Drogenrazzia in Charlottenburg-Wilmersdorf stößt die Polizei auf ein mutmaßliches Labor, Waffen und Einbruchswerkzeug. Zwei Tatverdächtige werden festgenommen.

Bei einer Drogenrazzia in Charlottenburg-Wilmersdorf stößt die Polizei auf ein mutmaßliches Labor, Waffen und Einbruchswerkzeug. Zwei Tatverdächtige werden festgenommen.

Auch in diesem Jahr soll die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Ku'damm für Stimmung sorgen. Für die komplette Strecke hat es wegen Geldmangels erneut nicht gereicht.

Nach Bekanntwerden des D-Day-Papiers steht Berlins FDP-Spitze weiter hinter Christian Lindner. Doch an der Basis machen sich Wut und Sorgen breit. Auch der Rücktritt des Parteichefs wird gefordert.

Der Weihnachtszug des Vereins „Historische S-Bahn“ fährt an den Adventswochenenden wieder durch Berlin. Viele Fahrten sind bereits ausgebucht. Ab 1. Dezember gibt es noch einmal Karten.

Immer zu Weihnachten bittet der Tagesspiegel um Spenden zugunsten sozialer Projekte. Darunter sind Frauenhäuser, Begegnungsinitiativen und die Obdachlosenhilfe. Angesichts der Haushaltslage ist die Aktion so wichtig wie nie.

Weil ein Mann einen verdächtigen Gegenstand mit Drähten dabeihatte, war die Bundespolizei am Bahnhof Lichtenberg im Einsatz. Doch nach einer Stunde stellte sich heraus, dass keine Gefahr droht.

Erst als die Beweise auf dem Tisch liegen, gesteht er. Der 30-jährige Bolt-Fahrer versuchte seine Kundin zu küssen und berührte sie an intimen Stellen.

Die Grünen in Kreuzberg wurden beim Thema Parkplätze überstimmt. Doch wird das grüne Bezirksamt dem Beschluss des Bezirksparlaments folgen oder doch an den Lieferzonen festhalten?

In Berlin hat das Männermagazin „GQ Germany“ seine „Men of the Year“-Awards verliehen. Geehrt wurden Stars wie Nicholas Hoult, Michèle Lamy und Luciano.

Polizisten durchsuchen eine Wohnung auf der Suche nach Diebesgut. Den gesuchten Mann treffen sie nicht an – zunächst.

Die Werte seien um 30,6 Millionen Euro zu niedrig angesetzt worden, heißt es im Bericht des Berliner Rechnungshofs. Und nicht nur diese Fehler beanstandet die Behörde.

Der Lärm vor seinem Fenster habe ihn gestört: In Schöneberg drohte ein Mann zwei Bauarbeitern mit einer Schusswaffe. Das SEK nahm ihn fest.

Nach der Trennung seiner Eltern verhält sich ein Mädchen aus Niedersachsen auffällig. Ein Grund wird gesucht, die Mutter des Missbrauchs verdächtigt. Nun hat das Gericht entschieden.

Prominent besucht waren die German-Dream-Awards am Donnerstag in Mitte. Neben Annalena Baerbock ehrten etwa Cem Özdemir, Joe Chialo oder Franziska Brantner die Preisträger mit ihrer Anwesenheit.

Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg soll ungerechtfertigte und überhöhte Summen an Beschäftigte gezahlt haben. Es geht dabei auch um Corona-Prämien.

Wegen verkürzter Fristen bei der voraussichtlichen Neuwahl zum Deutschen Bundestag bleiben wohl nur zwei Wochen für die Stimmenabgabe per Brief. Der Landeswahlleiter hält das für „riskant“.

Vor eineinhalb Jahren sollen zwei Unbekannte versucht haben, ein Auto vor der Justizvollzugsanstalt in Moabit anzuzünden. Nun sucht die Polizei öffentlich nach ihnen.

In Buckow soll ein inzwischen 20-Jähriger eine Polizeibeamtin angegriffen haben. Nun muss er sich vor Gericht verantworten.

Während der Senat eine Zukunft für das ICC sucht, verliert der gegenüberliegende S-Bahnhof den Namenszusatz. Ein großer Teil der Fahrgäste habe ein anderes Ziel, heißt es von der Bahn.

Ein Mann hört ungewöhnliche Geräusche an seiner Tür und ruft die Polizei. Diese trifft auf zwei mutmaßliche Einbrecherinnen – eine davon ist ein Kind.

Im Berliner Südwesten ist ein Mann auf der Straße von einem Unbekannten angeschossen worden. Der Täter ist auf der Flucht.

Die Dramedy-Serie „Deadlines“ geht in die dritte Runde. Bedeutet: Liebe, Chaos und Drama! Schauspielerin Jasmin Shakeri verrät vorher aber noch, was sie an einem gelungenen Wochenende macht.

Der plastische Chirurg und Gründer des Vereins für kriegsverletzte Kinder verschrieb sein Leben der humanitären Hilfe. Der Tagesspiegel-Spendenverein spendete – und trauert.

Das Hotel am Anhalter Bahnhof wird nach 20 Jahren abgewickelt, aber die Chancen für die rund 50 Mitarbeiter stehen gut.
Im November waren 205.135 Menschen in der Hauptstadt arbeitslos – ein Minus im Vergleich zum Oktober. Im Jahresvergleich stieg die Zahl jedoch.

Eine Rikscha für einsame Menschen, Hilfe für Kinderdörfer in Berlin und Kleinbauern in Sierra Leone: 53 Projekte können mit 303.000 Euro vieles bewirken. Eine Auswahl
Wegen des Sparprogramms fallen Millionen in der Berliner Kultur weg. Kultursenator Joe Chialo sagt, es werde zwar sehr schmerzhaft – doch Kultur werde in Berlin immer eine große Rolle spielen.

Berlins Verkehrssenatorin Ute Bonde will ab 2027 erste, autonome Fahrzeuge für die BVG durch die Stadt fahren lassen. Das Vorbild ist Hamburg. Dort beginnt der große Test schon nächstes Jahr.
Wolken und heitere Abschnitte wechseln sich in Berlin und Brandenburg ab. Nachts wird es frostig. Wie wird es am Wochenende?

Das vergangene Jahr war beim Grünen-Landesverband oft von Personaldebatten geprägt. Auf dem kommenden Parteitag soll es wieder um Inhalte gehen. Doch ein Antrag könnte Aufregung auslösen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster