
Die Dramedy-Serie „Deadlines“ geht in die dritte Runde. Bedeutet: Liebe, Chaos und Drama! Schauspielerin Jasmin Shakeri verrät vorher aber noch, was sie an einem gelungenen Wochenende macht.

Die Dramedy-Serie „Deadlines“ geht in die dritte Runde. Bedeutet: Liebe, Chaos und Drama! Schauspielerin Jasmin Shakeri verrät vorher aber noch, was sie an einem gelungenen Wochenende macht.

Der plastische Chirurg und Gründer des Vereins für kriegsverletzte Kinder verschrieb sein Leben der humanitären Hilfe. Der Tagesspiegel-Spendenverein spendete – und trauert.

Das Hotel am Anhalter Bahnhof wird nach 20 Jahren abgewickelt, aber die Chancen für die rund 50 Mitarbeiter stehen gut.

Im November waren 205.135 Menschen in der Hauptstadt arbeitslos – ein Minus im Vergleich zum Oktober. Im Jahresvergleich stieg die Zahl jedoch.

In Brandenburg waren im November mehr Menschen arbeitslos als im Vormonat. Auch vor einem Jahr hatte es weniger Arbeitslose gegeben.

Eine Rikscha für einsame Menschen, Hilfe für Kinderdörfer in Berlin und Kleinbauern in Sierra Leone: 53 Projekte können mit 303.000 Euro vieles bewirken. Eine Auswahl

Wegen des Sparprogramms fallen Millionen in der Berliner Kultur weg. Kultursenator Joe Chialo sagt, es werde zwar sehr schmerzhaft – doch Kultur werde in Berlin immer eine große Rolle spielen.

Mit den Füchsen und Potsdam spielen am Wochenende zwei Kooperationspartner gegeneinander. Für beide Seiten geht es um viel – wenngleich die Vorzeichen unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Leute in Berlin stellen immer mehr Müll auf die Straße, findet der frühere Bundestagspräsident. Er wünscht sich mehr Interesse der Bürger an der Stadt.

Ein Lkw fährt auf der A10 bei Birkenwerder auf ein Auto auf. Der Autofahrer wird schwer verletzt. Vieles ist noch unklar.

Die Polizei zieht nach dem Euroleague-Spiel Alba Berlin gegen Maccabi Tel Aviv eine positive Bilanz. Es gibt nur kleine Zwischenfälle. Das sportliche Fazit fällt allerdings nüchterner aus.

Berlins Verkehrssenatorin Ute Bonde will ab 2027 erste, autonome Fahrzeuge für die BVG durch die Stadt fahren lassen. Das Vorbild ist Hamburg. Dort beginnt der große Test schon nächstes Jahr.

Wolken und heitere Abschnitte wechseln sich in Berlin und Brandenburg ab. Nachts wird es frostig. Wie wird es am Wochenende?

Das vergangene Jahr war beim Grünen-Landesverband oft von Personaldebatten geprägt. Auf dem kommenden Parteitag soll es wieder um Inhalte gehen. Doch ein Antrag könnte Aufregung auslösen.

Im Februar steht die vorgezogene Bundestagswahl an. In Brandenburg werden dafür noch Wahlhelfer gesucht. Die Städte zeigen sich zuversichtlich, sie noch zu finden - hätten aber auch einen Plan B.

Die gute Form ist Union etwas abhandengekommen. Jetzt kommt der Meister in die Alte Försterei. Trainer Xabi Alonso hat eine starke Bilanz gegen die Berliner.

Das Lazarett von Hertha BSC lichtet sich langsam. Trainer Cristian Fiél freut sich beim 1. FC Magdeburg über mehrere Rückkehrer.
öffnet in neuem Tab oder Fenster