
Die Überwachsungs-Affäre bezahlt Lidl mit Einbußen des Umsatzes. Kunden haben Briefe geschrieben und angekündigt, nicht mehr bei dem Discounter einzukaufen. Nun will das Unternehmen den Umgang mit den Mitarbeitern ändern.
Die Überwachsungs-Affäre bezahlt Lidl mit Einbußen des Umsatzes. Kunden haben Briefe geschrieben und angekündigt, nicht mehr bei dem Discounter einzukaufen. Nun will das Unternehmen den Umgang mit den Mitarbeitern ändern.
Der Drogeriemarkt dm hat seinen Umsatz um elf Prozent gesteigert und will die ersten Filialen im Norden Deutschlands eröffnen. Demnächst sollen auch Medikamente bei der Kette zu haben sein.
Früher war Altpapiersammeln eher eine lästige Pflicht - für Verbraucher und Kommunen. Wegen der gestiegenen Nachfrage machen Betriebe inzwischen satte Gewinne mit Altpapier. Deswegen entsteht ein regelrechter "Altpapierkrieg" zwischen Privaten und Öffentlichen.
Daimler-Chef Dieter Zetsche hat erneut Vorwürfe zurückgewiesen, der Autobauer sei in Insidergeschäfte beim europäischen Luft- und Raumfahrtkonzern EADS verwickelt. Der Vorstandschef kritisierte auf der Hauptversammlung am Mittwoch in Berlin scharf, dass ein Bericht der französischen Börsenaufsicht AMF zu dem Skandal zuerst im Internet veröffentlicht wurde, bevor er in Stuttgart vorlag.
Die Mitgliederzahl der IG Metall steigt 2008 voraussichtlich wieder - zum ersten Mal seit zehn Jahren.
Finanzmarktkrise, starker Euro, weltweite konjunkturelle Abkühlung: Bislang zeigt sich die deutsche Wirtschaft recht stabil. Doch das könnte sich ändern. Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung in Europa (OECD) mahnt daher weitere Reformen an.
Konsens nur in wenigen Punkten: Im Streit um die Privatisierung der Deutschen Bahn hat sich SPD-Chef Kurt Beck mit seinem Kompromissvorschlag bislang nicht durchsetzen können.
Das Erfolgsjahr 2007 und die Trennung von Chrysler machen den Autokonzern Daimler selbstbewusst – trotz Finanzmarktkrise und drohender US-Rezession.
Das angeschlagene Solarunternehmen Conergy hat das vergangene Jahr mit Verlusten abgeschlossen, sieht sich inzwischen aber wieder auf einem guten Weg.
Mit keinem anderen Frischgemüse erzielen die Agrarbetriebe mehr Erlöse als mit Bleichspargel. Die Produzenten rechnen mit einer guter Ernte.
öffnet in neuem Tab oder Fenster