Mobilcom will als erste Telefongesellschaft in Deutschland ein UMTS-Netz auf die Beine stellen. Der schwedische Telekomausrüster Ericsson wird das Netz für die Büdelsdorfer Firma aufbauen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.10.2000 – Seite 3
Von wegen Urlaubs-Grand-Prix - Michael Schumacher und Mika Häkkinen setzten ihr Duell auch in Malaysia mit unverminderter Energie fort, trotz 32 Grad Hitze und 80 Prozent Luftfeuchtigkeit. Zwar schien es beim ersten freien Training in Sepang zunächst so, als sollte Ferrari hier eindeutig dominieren, doch dann drehten die Silberpfeile auf, und Häkkinen sicherte sich mit ganzen 14 Tausendstel Vorsprung die vorläufige Bestzeit.
Nun Ist Es Passiert.Bei den Paralympics in Sydney, ausgerufen als "beste Behinderten-Olympiade aller Zeiten", sind die ersten Dopingfälle bekannt geworden.
Mountain Biking ist die Outdoor-Modesportart. Doch die rasante Fahrt jenseits asphaltierter Straßen birgt für Männer medizinische Risiken: Laut einem Report im britischen Ärztefachmagazin "Lancet" leiden 96 Prozent der Männer, die häufig mit den Geländerädern über Stock und Stein holpern, an abnormalen Veränderungen des Hodensacks.
Der Rest der Mannschaft hatte das Parkett der Max-Schmeling-Halle bereits verlassen, da irrte Wendell Alexis noch immer von einer Seite zur anderen. Reichte ein paar Fans die Hände, schien dabei aber irgendetwas zu suchen.
Ein Mann mit einer auffälligen Brosche am Revers? Bei der "Unikat-Schmuck-Messe" kein seltener Anblick, denn dort wird nicht nur Schmuck ausgestellt, sondern gerne auch getragen - von Frauen wie Männern.
Basar im NachbarschaftshausCharlottenburg. Kinderkleidung, Spielzeug und ähnliche Dinge gibt es am morgigen Sonntag von 10 bis 14 Uhr bei einem Basar im Nachbarschaftszentrum "Haus am Lietzensee", Herbartstraße 25.
Unter den Augen von mehreren Aufsichtspersonen ertrank am 11. September vergangenen Jahres der 6-jährige Marcel St.
Unmittelbar nach Ablauf der von Israel gesetzten Frist zur Beruhigung der Lage in den Palästinensergebieten ist es am Freitag erneut zu blutigen Zusammenstößen im Westjordanland und im Gazastreifen gekommen. Dabei wurden mindestens sechs Palästinenser erschossen.
Auf einer Festveranstaltung zum 50. Jahrestag der Gründung der CDU hat sich die Parteivorsitzende Angela Merkel für eine schnellere Anpassung der christdemokratischen Politik an die heutige Zeit ausgesprochen.
Es hat rein praktische Gründe, dass die vier Fraktionen des Abgeordnetenhauses am Dienstag ausnahmsweise nicht im Preußischen Landtag, sondern im Schöneberger Rathaus tagen. Die Abgeordneten nehmen am späten Nachmittag an der Feierstunde zum 50.
Die Universität der niederländischen Stadt Groningen hat Altbundeskanzler Helmut Kohl am Freitag die Ehrendoktorwürde der Geschichte und Politikwissenschaften verliehen. Mit der Zuerkennung würdigte die Universität die Rolle Kohls bei der Wiedervereinigung und seine Bemühungen für die europäische Integration.
Gala für die FrauenkircheDorint am Gendarmenmarkt, Freitagmittag. Wie sie es macht, immer wie aus dem Ei gepellt auszusehen, ist ihr Geheimnis.
Ungeachtet aller Kritik will die CDU das Thema Einwanderung nicht zwangsweise aus den kommenden Wahlkämpfen heraushalten. Baden-Württembergs Ministerpräsident Erwin Teufel (CDU) signalisierte am Freitag, dass er das Thema im in wenigen Monaten beginnenden Landtagswahlkampf nicht ausklammern wolle.
Noch nie, sagen die Leute, war die Buchmesse so voll. Die Leute meinen das wörtlich - das Gedränge und Geschiebe kommt ihnen jedes Jahr heftiger vor.
CDU-Justizminister Kurt Schelter gerät massiv unter Druck: Die Landesvertreterversammlung des Deutschen Richterbundes sowie der Gesamtrichterrat des Landes machen ihn für einen "unzulässigen Eingriff" seines Ministeriums in die richterliche Unabhängigkeit verantwortlich. In einem offenen Brief forderte der Richterbund Schelter auf, sich vom Vorgehen seines Hauses gegen eine Neuruppiner Richterin zu distanzieren.
Während die Referenten im Bundessozialministerium in Berlin letzte Hand an den Gesetzentwurf von Arbeits- und Sozialminister Walter Riester (SPD) legen, wächst beim grünen Koalitionspartner der Unmut über die Pläne zur steuerlichen Förderung der geplanten privaten Zusatzvorsorge. Die finanzpolitische Sprecherin der Bündnis 90/Die Grünen-Fraktion im Bundestag, Christine Scheel, die sozialpolitische Sprecherin Thea Dückert und die Rentenexpertin Katrin Göring-Eckardt haben in internen "Überlegungen" 16 Mängel an Riesters Entwurf zusammengetragen und Alternativen dazu vorgeschlagen.
Michael Schumacher weiß genau, was er im Winter tun wird: "Ab Anfang November gehe ich für drei Monate in den Ruhestand." Zunächst steht noch eine Operation an, bei der er sich einen Nagel aus dem Bein entfernen lässt - Erinnerung an den Unfall 1999 in Silverstone.
Im "stern" zur Buchmesse sehen wir einen edelmüden Kulturritter, zweiseitig hingebettet auf der Chaiselongue seiner Berliner Wohnung. Es ist Staatsminister Michael Naumann, der sich im Kultur-Posing übt, einer Disziplin, die in Deutschland bislang nur von dem Ästhetik-Professor Bazon Brock befriedigend vertreten wurde.
Die israelische Linke steht unter Schock und fragt sich, warum die Gewalt ausbrach, obwohl Barak mehr anbot als jeder israelische Regierungschef vor ihm.Bei Netanyahu war alles noch offen.
Verhält sich die Katze seltsam oder ist das neue Computerspiel unverständlich, dann erhält man nur schwer schnellen Rat und Hilfe. Diese Marktlücke will die Berliner Infogenie Europe AG nutzen, die am 25.
Die für Montag angekündigte Wiederaufnahme des Linienflugverkehrs zwischen Berlin und Salzburg ist vorerst geplatzt. Das Luftfahrtbundesamt hat der Fluggesellschaft Hahn Air die Erteilung der Betriebslizenz zunächst verweigert.
Zack! Wieder einmal klopft der Hammer auf den Tisch und besiegelt das Ende einer Versteigerung.
Spätestens seit der Vorabendserie "Flipper", die manchen Jahrgang Jugendlicher im Fernsehen begeistert hat, weiß man, dass Delfine sehr intelligente Tiere sind. Sie sind nicht nur sozial, sondern wissen auch ihren Verstand zu benutzen.
Die große Zahl von dienstunfähigen Lehrern ist offenbar der Hauptgrund für die aktuellen Unterrichtsausfälle. Selbst rein rechnerisch gut ausgestattete Schulen müssen Stunden ausfallen lassen, weil der massenhafte Weggang nicht kompensierbar ist.
Die Verkehrstelematik: Sie soll die wachsenden Waren- und Personenströme auf den oft schon überlasteten Wegen erkennen, analysieren und lenken - so dass deren Leistungsfähigkeit ohne einen Ausbau um etwa 30 Prozent steigen kann. Hardware und Software für die Verkehrstelematik werden schon jetzt allenthalben gebraucht, und der Markt wird in den nächsten Jahren stark wachsen.