Zweimal schlug sich der Kung-Fu-Kämpfer mit einer Metallstange gegen die Stirn - dem Geräusch nach ziemlich kräftig. Beim dritten Schlag, als eine Zuschauerin sich schon die Augen zuhielt, zerbrach die Stange dann unter großem Beifall.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 27.07.2001 – Seite 3
Matthias Sammer (33) ist der jüngste Trainer der Bundesliga. Der gebürtige Dresdner trainiert seit April 2000 Borussia Dortmund.
Die neue Offensive der Eta kommt nicht überraschend. Vor kaum vier Wochen hat sich im politischen Sprachrohr der militanten Separatisten, Herri Batasuna, die kompromissloseste Strömung durchgesetzt hat.
Reiner Geulen (58) vertritt als Rechtsanwalt die vermutlich röntgenverstrahlten Radartechniker der Bundeswehr. Wie begründen Sie Ihre Forderungen nach Schadenersatz und Schmerzensgeld für vermutlich röntgenverstrahlte frühere Radartechniker der Bundeswehr?
Es ist nicht schwer, mit einem Fahrrad durch die Bezirke Mitte, Pankow und Friedrichshain-Kreuzberg zu kommen, ohne einen Radweg zu benutzen. Denn noch immer klaffen gerade in dem Radwege-Netz im Osten Berlins große Lücken.
Am Freitagmorgen ist die "Junge Welt"-Mitarbeiterin Kirsten Wagenschein aus Genua nach Berlin zurückgekehrt. Wagenschein war während des G 8-Gipfels bei Recherchen in eine Polizei-Razzia geraten.
Wenn in Berlin Straßen saniert werden, so ist das meist mit der Anlage von Radwegen verbunden - so auch bei der Neuanlage der Hermann-Blankenstein-Straße auf dem ehemaligen Schlachthofgelände in Friedrichshain. Das rote Pflaster des noch jungfräulichen Radweges zeigt, wie teuer das alles ist.
Heinz-Harald Frentzen kämpft nach dem Rauswurf bei Jordan um seine Formel-1-Zukunft und rund 38 Millionen Mark. Derweil nannte Teamchef Eddie Jordan zum ersten Mal detailliert Gründe für die überraschende Entlassung.
Zum Kampf auf Leben und Tod gibt es nur eine Alternative: Flucht. Seit Menschen sich bekriegen, laufen sie auch voreinander weg.
Innenminister Otto Schily wird seine Aufgaben mit gewohnter Präzision erledigt haben. Anfang August möchte er seinen Entwurf, also den der Regierung, für ein Einwanderungs- und Asylrecht vorstellen.
Schnäppchenjäger können sich freuen: Für den am Montag beginnenden Sommerschlussverkauf haben die Händler teilweise 70-prozentige Preissenkungen angekündigt. Die Lager seien aufgrund des schlechten Wetters im Frühsommer und wegen der stagnierenden Kaufkraft teilweise randvoll, erklärte der Einzelhandelsverband BAG.
Die USA leben von Eigeninitiative. Einen Wohlfahrtsstaat - sei es Bismarckscher, sei es sozialdemokratischer Prägung - wie in Deutschland, Schweden und den meisten anderen europäischen Staaten sucht man in den USA vergeblich.
Das Hin und Her zwischen der ARD und der Kirch-Gruppe über die Kurzberichte in der "Tagesschau" heute um 20 Uhr ging auch gestern weiter. Zunächst hatten sich beide Parteien auf eine Lösung verständigt.
Transparente Schläuche hängen in der Galerie Paula Böttcher von der Wand herab, klar strukturiert von grellgrünen Steckverbindungen; vis à vis durchzieht ein ähnliches Sortiment von Kunststoffröhren eine weiße Tapisserie. Ein technoides Geflecht schwingender Kabel kontrastiert die streng geordneten Raster.
JDS Uniphase, der weltgrößte Hersteller von Glasfaser-Komponenten für die Telekom-Industrie, hat eine Wertberichtigung der in den letzten zwei Jahren gekauften Firmen in Höhe von 44,8 Milliarden US-Dollar vorgenommen. Es handelt sich um den größten Verlust eines nordamerikanischen Unternehmens in der Geschichte.
Reden wir übers Fliegen. Über die Lust, sich in den Himmel zu schrauben, frei und schnell wie ein Vogel.
Die Regierung bittet zum Staatsbesuch. Zum dritten Mal feiert die Bundesregierung in Berlin einen Tag der offenen Tür: am 1.
Der Tagesspiegel verlost Tickets für die Sonderführungen im Kanzleramt. Wer am 1.
Wilfried Buchhorn arbeitet als Rechtsberater bei der deutschen Vertretung des UN-Flüchtlingshilfswerks in Berlin. Herr Buchhorn, UN-Flüchtlingshochkommissar Ruud Lubbers hat gesagt, dass die Genfer Konvention mehr und mehr in Frage gestellt werde.
Musik, det war sein Leben. Und sonst janüscht.
Für Verächter der political correctness muss Josef Haslinger ein buchstäblich rotes Tuch sein. Denn der in Wien und Leipzig lebende Autor versteht sich als dezidiert politischer Schriftsteller, der von Autoren erwartet, "immer dann, wenn ihnen das Nötige abverlangt wird, unnötige Einwände zu formulieren" und nicht "in dem Augenblick, in dem ich an einem neuen Text schreibe, alle politischen und sozialen Konflikte zu vergessen, die mich formten und täglich umgeben".
Zwischen Prenzlau und Peitz, Heiligengrabe, Frankfurt (Oder) und Altranft schwingt der schwarze Adler, der Wappenvogel des vor 300 Jahren zu königlichen Ehren gelangten Hauses Hohenzollern, seine Flügel - das Preußenjahr läuft, und es bietet eine Fülle an Ausstellungen:Noch bis zum 5. August läuft im Berliner Schloss Charlottenburg die Schau "Preußen 1701.
Eigentlich bin ich ja der Auffassung, dass jedes Tier und auch jede Pflanze eine sinnvolle Rolle spielen im Schöpfungskreis der Natur. Reißt man Brennnesseln aus, vernichtet man die Babynahrung wunderschöner Schmetterlinge.