zum Hauptinhalt

Berlins Exil-Iraker sind nach Saddams Festnahme erleichtert. Sie feiern ausgelassen in Kneipen und Vereinscafés

Von Lars von Törne

Von Ursula Weidenfeld Der gescheiterte Medienunternehmer Leo Kirch verlangt von der Deutschen Bank bis zu sechs Milliarden Euro Schadenersatz: weil DeutscheBank-Aufsichtsratschef Rolf Breuer zu Beginn des Jahres 2002 in einem Interview gesagt hatte, dass er sich nicht vorstellen könnte, dass jemand dem Medienunternehmer Kirch noch einen Kredit gäbe. Damit, so argumentiert Kirch, habe der damalige Vorstandschef der Bank das Unternehmen in den Konkurs getrieben.

(msb). Frankreichs Präsident Jacques Chirac hat offenbar schon während des europäischen Verfassungsgipfels in Brüssel vorgeschlagen, dass die EUGründungsstaaten im Falle eines Scheiterns näher zusammenrücken sollten.

Häufig kommt es in den letzten Wochen eines Jahres noch einmal zu einem kräftigen Anstieg der Aktienkurse. Diese traditionelle Jahresendrallye (siehe Bericht auf dieser Seite) setzt meist Anfang Dezember ein und dauert bis Anfang Januar.

Wer einen Unfall hat und nicht weiß, wo er sich gerade befindet, kann bei einem Anruf mit dem Handy geortet werden – aber nur mit vorherigem Einverständnis

TURNERS THESEN zu Bildung und Politik Es ist schon abenteuerlich, was den für die Hochschulen in Berlin Verantwortlichen einfällt. Nachvollziehbar ist, dass sich niemand traut, das Sparpaket aufzuschnüren.

Michael Rogowski, der Präsident des Bundesverbandes der deutschen Industrie, äußerte sich am späten Abend im Gespräch mit dem Tagesspiegel zuversichtlich über die in Aussicht gestellte Steuererleichterung: „Wir sind alle für niedrigere Steuern“, sagte er. Aber: „Die Steuerreform ist psychologisch der wichtigste Punkt, von der Sache her sind die Arbeitsmarktreformen wichtiger.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })