Wladimir Klitschko schlägt den Amerikaner Dannell Nicholson in der vierten Runde k.o.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.12.2003
DIE AUFSTEIGER Hollywood hätte es nicht besser inszeniert: Haim Saban, bis dato unbekannt in Deutschland, schaffte es an die Spitze des deutschen Privatfernsehens. Nach einem filmreifen Verhandlungspoker kaufte der israelisch amerikanische Selfmademan im August die Mehrheit der Pro Sieben Sat1 Media AG – den wertvollsten Rest des zerfallenen Kirch-Konzerns.
Weihnachten begann in der „Lindenstraße" 1985 „klassisch". Adventskränze oder Lichter standen in den Wohnzimmern, man hat gebastelt und Plätzchen gebacken, man hat gesungen und musiziert, und an Weihnachten selbst gab es „echte" Christbäume, so hoch, dass sie die Zimmerdecke berührten.
Natalia Müller hätte sich gern mehr Zeit genommen, um Geschenke auszusuchen. Jedes Jahr nimmt sie sich das vor, nie klappt es.
Die „Eingliederungshilfe e.V.
Mit Multimediahandys zu Tiefpreisen versuchen Mobilfunkfirmen, Kunden für ihre Datendienste zu gewinnen
Eine Obermaatin wurde bei ihrer nächtlichen Wache auf dem Minensuchboot „Mühlhausen“ umgebracht – jetzt wird die Mannschaft verhört
Jens Hartmann und Alexandra Lührig aus Köpenick schauen sich in der Stofftierabteilung um. Beide haben sich Zeit genommen, um ein Geschenk auszusuchen, über das sie sich beide freuen.
Punkt null Uhr ist es wieder soweit: Millionen Deutsche greifen an Silvester zum Handy und versuchen, ihre Neujahrsgrüße zu übermitteln. Der Hochleistungstest für die Mobilfunknetze ging schon in den vergangenen Jahren schlecht aus: Auf großen Silvesterpartys wie etwa am Brandenburger Tor gab es oft keine Verbindung oder die SMS kam erst Stunden später an.
Magdeburg und Lemgo in der Champions League weiter
Leipzig hat acht große Konkurrenten für seine olympische Bewerbung – aber auch die anderen Städte haben so ihre Probleme: ein Überblick
Kann man in Israel barfuß laufen? Schauspielerin Iris Berben über Krimis, Gefühlskitsch, Martin Hohmann und ihr politisches Engagement
In Lauchhammer wurden zwei 17-Jährige von einem Zug überrollt, der wegen Bauarbeiten umgeleitet worden war
Betrifft: „Steuersenkung kommt – aber halbiert“ vom 16. Dezember 2003 Glücklich kann niemand über den Steuerkompromiss sein.
Betrifft: „Der Tyrann ist gefangen“ vom 15. Dezember 2003 Die Verhaftung von Saddam Hussein und deren Darstellung, insbesondere deren bildhafte Vermarktung in den elektronischen, aber auch den meisten Printmedien, muss man als abstoßend und menschenunwürdig empfinden, dazu muss man sicher kein Anhänger von Saddam Hussein sein.
Restaurant Bovril am Kurfürstendamm nach 20 Jahren geschlossen
Bei vier Feuern am Wochenende wurden sieben Menschen verletzt
Der Kanzler feiert seine Reformen – zurück bleibt ein trauriges Grüppchen von Gewerkschaftern und Alt-Linken
++to: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Es gibt natürlich gute Gründe, zu Weihnachten etwas zu schenken – vor allem, wenn man in einem Verband tätig oder sonst wie damit beschäftigt ist, andere Menschen auf subtile Weise mit kleinen Aufmerksamkeiten für sich zu gewinnen. Es gibt aber auch gute Gründe, zur Bundeswehr zu gehen.
(fan). Drei junge Aussiedler haben bei einer Messerstecherei in Heidenheim (BadenWürttemberg) tödliche Verletzungen erlitten.
SCC-Volleyballer gewinnen ganz locker 3:0 gegen Mendig
Besser, schneller und erfolgreicher als die Konkurrenz: Diesen sportlichen Ehrgeiz legte der ehemalige Langstreckenläufer Stefan Pichler (46) auch als Vorstandschef des Reisekonzerns Thomas Cook an den Tag. Doch im Wettstreit mit dem größeren Konkurrenten Tui hat sich Pichler auf seiner milliardenschweren Einkaufstour durch Europa übernommen.
verzichtet auf ein Comeback
Der Mann hat Geschichte geschrieben – aber anders, als er sich das vorgestellt hatte. Hans Schreiber (61) ist verantwortlich für die erste Pleite einer deutschen Lebensversicherung in der Nachkriegszeit.
Elf Menschen starben in einem deutschen Bus an der belgisch-französischen Grenze
KRISE DES EINZELHANDELS
Es ist vollbracht: Nach neun Monaten teils quälender Debatten wurde ein umfassendes Reformpaket verabschiedet. Regierung und Opposition haben sich zum notwendigen Kraftakt durchgerungen, um gemeinsam die Strukturen auf dem Arbeitsmarkt und bei den Sozialsystemen aufzubrechen.
Betrifft: „Eine Erfindung, die in der Luft lag“ vom 17. Dezember 2003 Der Ruf der Gebrüder Wright, das erste Flugzeug geflogen zu haben, basiert auf deren Anspruch, über die verschiedenen früheren Flugversuche hinaus das Querruder eingeführt zu haben, ohne das ein Flugzeug über ein paar Hopser hinaus nicht richtig steuerbar ist.
Gaddafis Selbstentwaffnung zeigt: Abrüstung ohne Intervention ist machbar
Vattenfall strafft Konzernstruktur
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit touren russische Ensembles durch Berlin. Wo kommen die bloß alle her?
Abfahrer Eckert nach Comeback zufrieden – Rauffer verletzt
Verwirrung nach der BVG-Tarifänderung. Für etliche Nutzer wird es viel teurer / alte Premiumkarten gelten weiter
Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, bewertet die Verabschiedung des umfangreichen Reformpakets positiv. Die Beschlüsse seien „ein Signal zu Mut in die Zukunft“, sagte er im Deutschlandfunk.
Pornografie, Blasphemie, Utopie: Eine Hamburger Ausstellung zeigt Christusdarstellungen in der Fotografie
Kultur und Wissenschaftssenator Thomas Flierl (PDS) wird sich vermutlich im kommenden Jahr abermals auf die Suche nach einem neuen Staatssekretär machen müssen. In Senatskreisen gilt es inzwischen als eher unwahrscheinlich, dass der Hamburger Psychiatrieprofessor Michael Krausz neuer Staatssekretär für Wissenschaft in Berlin werden und in Flierls Verwaltung die Nachfolge von Peer Pasternack wird.
Der Mann wirkt nicht gerade sympathisch. Preise für seine unternehmerischen Leistungen lässt er links liegen, weil er Fotografen verabscheut, und Betriebsräte duldet er aus Prinzip nicht.
Sascha Leutloff liebt Klassiker wie Tolstoi – bei Alba ist er noch Reservist
VON TAG ZU TAG David Ensikat warnt vor einem demonstrationsstatistischen Dilemma Das Jahr2000-Problem – erinnert sich noch jemand? Im Jahr 1999, vor allem gegen Ende hin, hielt man das Jahr-2000-Problem für ein besonders problematisches.
Neun Monate lang half Siegried Schulz in der afghanischen Hauptstadt beim Neuaufbau der Polizei
Die Woche von Günther Jauch und Johannes B. Kerner – wie sich RTL und ZDF 2003 zusammen reimten
Die Zeit radikaler Preissenkungen im Festnetz ist vorbei – unsicher ist, was das neue Gesetz bringt
Gerg und Riesch belegen in St. Moritz Platz zwei und drei – ausgerechnet dort, wo bei der WM alles schief gelaufen war
Das Ambiente hätte kaum vornehmer sein können: Wer im feinen Jumeirah Beach Hotel in Dubai residiert, genießt Luxus pur. Deutsche Bank Chef Josef Ackermann aber sitzt dort am 22.
Die „Mühlhausen" gehört zu den „Raritäten" der Flottille der Minenstreitkräfte: Das 1966 in Bremen gebaute, rund 63 Meter lange Schiff ist das weltweit größte Kriegsschiff, das in Ganzleimbauweise ohne Schrauben und Bolzen errichtet wurde und über einen reinen Holzrumpf aus Mahagoni verfügt. Sein Aktionsradius reicht vom Nordkap bis nach Spanien; auch in der Ostsee tat es seinen Dienst.
Der Untersuchungsausschuss Bankgesellschaft sieht erste Erfolge – langsam wird das komplizierte Firmengeflecht durchschaubar
Wer Trainer Hans Meyer ist – und was er zu sagen hat
Am Sonnabend haben noch einmal kräftig die Kassen geklingelt und die Geschäftsleute, zumindest in den zentralen Lagen der Stadt, zufrieden gestellt. Ob in der WestCity, an der Schloßstraße, am Alex oder am Hermannplatz – fast überall volle Läden und Kaufhäuser.