Am 19. November 1969 treten die Puhdys (der Name setzt sich aus den Initialen der Namen der Gründungsmitglieder zusammen) im Tivoli in Freiberg auf.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 23.12.2003
Ex-Minister wirbt für „Bamina“
Potsdam. Trotz der finanziellen Einbußen des Bundes durch die verzögerte Einführung der LKW-Maut sieht Brandenburgs Verkehrsminister Frank Szymanski (SPD) bisher keine Auswirkungen auf geplante Projekte.
Das Neue Kammerorchester Potsdam in der Friedenskirche
Landtagspräsident Knoblich und Beigeordnete Müller beim jüdischen Chanukka-Fest
Gericht: Freiheitsberaubung nicht nachweisbar/Freispruch
Neuer Intendant will mit Kirche, Villen und Logenhaus neue Theaterräume erobern
Kammergericht spricht die drei Mitglieder von „Landser“schuldig – jetzt wird gegen den Vorsitzenden Richter des Verfahrens ermittelt
Potsdam-Mittelmark. Nach einem Beschluss des Kreistages vom vergangenen Donnerstag hat das Landratsamt den geplanten Verkauf von Anteilen der kreiseigenen Gesundheitzentrum-Verwaltungs GmbH (GZG) öffentlich bekannt gemacht.
Baugrube für Seminartrakt / Spund- und Pfahlwände bis 18 Meter in die Tiefe / 2005 Einweihung
Die AFG für politisch-kulturelle Bildung im Gespräch
Historische Bauten im ländlichen Raum sollen erhalten bleiben
Bauminister Szymanski: „Gesicht und Herz“ der Kommunen
Frank Zander feiert mit Obdachlosen Weihnachten
Schwielowsee-Ferch. Zum festlich-besinnlichen Jahresabschluss bietet das Kulturforum Schwielowsee am Dienstag, dem 30.
„Klassik am Sonntag“ mit den Brandenburger Symphonikern im Nikolaisaal
Brandenburgs Polizisten auf dem Balkan zwischen Einsatzalltag und Kekse backen
Tagesspiegel-Aktion „Menschen helfen e.V.“ sammelt für die 24 Initiativen im Spendenpool. Sie helfen unter anderem missbrauchten Kindern und Frauen sowie Behinderten, Kranken, Obdachlosen
Von Sabine Schicketanz Deutschlands begehrtester Weihnachtsmann ist ein Potsdamer: 56 Prozent aller Bundesbürger, so hat jüngst eine repräsentative Umfrage einer Fernsehzeitschrift ergeben, würden gern Günther Jauch als Gabenbringer bei ihrer heimischen Heiligabend-Feier begrüßen. „Das ist schon bedrohlich genug, aber ich habe außerdem festgestellt, dass zwei Drittel aller, die mich als Weihnachtsmann wollen, Frauen sind“, kommentiert der TV-Moderator seinen erneuten Umfrage-Erfolg.
Kevin Kuske im siegreichen, Stefan und Andreas Barucha im Überraschungs-Bob
Fortgang an der Kleinmachnower Schleusenbrücke/ Vier Pfeiler wachsen au der Erde
Nach neun Monaten verschwindet der Babybauch. Bei Anja Höppner kann man vorher einen Abdruck machen
800 Tonnen Karpfen sowie Welse, Forellen, Zander und Hechte in diesem Jahr gefischt
Mit „Prinz und Bettelknabe“ feiert Weinberg-Ensemble – vorläufigen – Abschied von den Kleinmachnower Kammerspielen
Ab 27. Dezember 28. Auflage des Potsdamer Traditionsturniers
Oberbürgermeister Jann Jakobs wurde gestern 50 – und bekam das Sturmtief „Jan“ geschenkt
ATLAS Von Michael Erbach Der jüngste Landeshauptstadtvergleich hat Top-Werte für Potsdam im Ost-Vergleich ermittelt. Zweifellos hat Brandenburgs Landeshauptstadt, gemeinsam mit dem sächsischen Dresden, die besten Entwicklungschancen in Ostdeutschland.
Der Lions-Club Potsdam hat gestern eine Spende an das DRK-Kinderheim in der Pietschker-Straße übergeben. Wie der Lions-Club mitteilte, ist die Spende in Höhe von 1700 Euro ein Erlös aus dem Verkauf von Glühwein auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt, den der Lions-Club Potsdam und der Lions-Club Potsdam-Sanssouci gemeinsam durchführten.
Für die festlichen Tage haben die PNN auch in diesem Jahr wieder eine Auswahl weihnachtlicher Aktivitäten zusammengestellt. So stimmt ein Krippenspiel in der Inselkirche auf Hermannswerder ab 16.
Wie zwei Zuwanderer Potsdam sehen: Fotoausstellung im IBZ
Sie waren die bekannteste Band der DDR – und haben nach der Wende auch den Westen erobert. Zum Konzert der Puhdys kommen Menschen aus Hannover nach Berlin – und bringen ihre Kinder mit
Weihnachtskonzert des Helmholtz-Gymnasiums im Nikolaisaal
Der jüngste Landeshauptstadtvergleich zeigt Potsdam im positiven Licht – dennoch bleibt die Lage schlecht
Die Robert-Bosch-Stiftung wird die zweimal jährlich stattfindende Gesprächsreihe „Tafelrunde Sanssouci“ für die Jahre 2004 bis 2006 mit insgesamt 15.100 Euro unterstützen wird.
Von Karsten Sawalski Potsdam. Als eine „Bescherung“ und einen „Schlag nach hinten“ bezeichnete Wolfgang König, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Potsdam, die neuen Gesetze zur Handwerksordnung, die von Bundestag und Bundesrat verabschiedet wurden.
Wasserwanderstützpunkt, neuer Schiffsanleger und Parkhaus am Bahnhof sollen 2004 in Werder entstehen
Teltow. Nach dem enormen Zuspruch für den Kurs „Grundwissen ICH-AG“ bietet die Akademie „2.
zur Standortsicherung
„Brandenburg Aktuell“ zeichnete Günther Jauch aus / Sein Wunsch: Farbflecken am Fortunaportal beseitigen
250 000 Euro in diesem Jahr für Reparaturen auf Südwestkirchhof
Dank einer furiosen Aufholjagd qualifizierten sich die Handballerinnen des HSC Potsdam für das Viertelfinale des Landespokals. Beim Verbandsoberliga-Neunten Chemie Guben setzte sich der Oberliga-Spitzenreiter am Ende mit 28:25 durch.
St. Antonius: Seit 1906 gibt es eine katholische Gemeinde in Babelsberg
Das Brandenburgische Literaturbüro bereitet mit dem Deutschen Rundfunkarchiv eine Ausstellung vor, die die Literatur in Brandenburg von 1930-1950 behandelt. Dabei geht es auch um die in der Region ansässig gewesenen Verlage, Buchhandlungen und Autorenverbände.
In jedem Privathaushalt wurden 121 Liter Wasser und 3,1 Kilowatt Strom pro Person und Tag verbraucht. Das waren 17 Liter und 0,7 Kilowatt weniger als vor zehn Jahren.
Täglich wurden 35 Ehen geschlossen und 26 wurden geschieden. Vor einem Jahrzehnt waren es noch 42 Ehen, die pro Tag gegründet und 18, die geschieden wurden.
Die meisten Bäder schließen Heiligabend um 13 Uhr. Durchgehend vom 24.
DER PLANET NEBENAN
Unfälle, Absagen und eine Gewichtsdiskussion: Das Skispringen kommt in diesem Winter nicht aus den negativen Schlagzeilen