(tas). Im MannesmannProzess vor dem Düsseldorfer Landgericht haben die Verteidiger der sechs Angeklagten am Mittwoch der Staatsanwaltschaft die rechtswidrige Verschleppung des Verfahrens vorgeworfen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.05.2004 – Seite 3
Zusätzliche Kapazitäten für den X3 Konzern peilt Rekordjahr an
Nicht alle Beteiligten wollen den Bundesstaat stark verändern
Neues Kapitel im Bankenskandal: erstmals zwei frühere LBB-Vorstände vor Gericht
Der Streit über den Hauptstadtkulturfonds spitzt sich zu. Kulturstaatsministerin Christina Weiss verteidigt ihre Position
Der Religionsunterricht für die katholischen Kinder in Brandenburg ist für das kommende Schuljahr gesichert. Am Dienstagabend hat sich die Mehrheit der rund 300 katholischen Religionslehrer in Berlin und Brandenburg entschieden, für ein Jahr auf ein Teil des Gehalts sowie auf Weihnachts und Urlaubsgeld zu verzichten.
Nach einem starken ersten Quartal erhöht der Sportartikelkonzern seine Gewinnerwartung für das Geschäftsjahr
(tog/ame). Die deutschen Europaabgeordneten wollen mit einem neuen Ehrenkodex den Vorwurf aus der Welt schaffen, sie hätten zu hohe Tagegelder und Reisespesen kassiert.
Falko Götz kehrt in der nächsten Saison als Trainer zu Hertha BSC zurück
Nina Hagen und Michaela May sind an diesem Donnerstag in „himmlischer Mission“ unterwegs: Anlässlich des sechsten nationalen MukoviszidoseTages wollen die Künstlerinnen vor dem Reichstag symbolisch Schutzengel entsenden: Bundesweit werden ehrenamtliche Helfer über die unheilbare Stoffwechselkrankheit informieren. Mukoviszidose oder Cystische Fibrose (CF) ist die am häufigsten vererbte Stoffwechselkrankheit in der Bevölkerung.
Ärztechef Hoppe distanziert sich von „Reichseinheitsmedizin“
Bürger verurteilten Anschläge
Ärztechef Hoppe distanziert sich von Begriff „Reichseinheitsmedizin“
„Rollkommandos“ mit Bediensteten Justizministerin sagt Termine ab
Seit Mittwoch fliegt er offiziell, der Eurocopter EC 135. Bundesinnenminister Schily und Innensenator Körting tauften ihn auf den Namen „Pirol Berlin“.
Die Postbank gilt als Hecht im Karpfenteich – alle Großbanken würden die Tochter der Deutschen Post gerne kaufen. Das deckt sich mit den Vorstellungen der Bundesregierung.
Manche Autofahrer wollen die hohen Spritpreise aussitzen, andere beschimpfen die Kassierer. Dabei können die Pächter selbst nur zuschauen, wie ihre Konzernzentralen das Benzin teurer machen
In Berlin gibt es das weltweit einzige Zuckermuseum, weil die erste Fabrik für Rübenzucker einst an der Spree gebaut wurde. Jetzt wird Berlins unbekanntestes Museum 100 Jahre alt
Zahl der Jobsuchenden ist im April saisonbereinigt gewachsen
Vierjährige spielten auf den Gleisen
GEORGIEN, REVOLUTION TEIL II
FrankJürgen Weise schlägt mal wieder Alarm. Der Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA) lässt derzeit keinen öffentlichen Auftritt ungenutzt, um auf die Risiken bei der fristgerechten Einführung des Arbeitslosengeldes II hinzuweisen.
Zum zweiten Mal schon in diesem Jahrtausend heißt es in Hollywood: „The Germans to the Front!“ Wobei auf der einen Seite wieder ein Schwabe, auf der anderen ein Niedersachse steht: Roland Emmerich und Wolfgang Petersen.
Der SPD-Medienexperte Peter Glotz über den Einstieg der parteieigenen Medienholding DDVG bei der „Frankfurter Rundschau“
Wie in München aus dem fröhlichen Falko der ernste Herr Götz wurde
Selbst Experten tun sich mit Ölpreisprognosen schwer
Das Deutsche Historische Museum erkundet historische Strategien der Werbung
Viele Unfälle gehen auf das Konto von Schnarchern – eine Maske kann helfen
„Deutschland braucht ein global ernst zu nehmendes Institut“ / Was wird aus der Postbank?
Nach zweieinhalb Jahren verlässt der finnische Botschafter Berlin. Vorher feierte er mit Freunden und Kollegen
Sie kommen aus Prag, Warschau, der Slowakei und Estland und haben Spitzendecken mit integriertem Radio, Colaflaschen aus Porzellan und Möbel im Gepäck. Die Ausstellung der osteuropäischen Designer „EU+“ ist vom 6.
Eyal Sivans und Michel Khleifis palästinensisch-israelischer Dokumentarfilm „Route 181“
für höheren Bundesanteil an
Die polnischen Studenten in Frankfurt (Oder) haben vorerst keine Chance auf neue Stipendien. Aber das Studentenwerk drängt auf eine EU-einheitliche Regelung
Dani Karavan erhält in Berlin den Piepenbrock-Preis für Skulptur
Wie das ist, wenn der Mann, der einem eben noch, kurz vorm Einschlafen, friedlich von den Tagesthemen erzählt hat, plötzlich zum Tier wird? Das Geräusch, wenn jemand mit dem Strohhalm den letzten Tropfen Singapore Sling aus dem Glas saugt – so fängt es meist an.
Der des Dopings verdächtige Radrennstall Cofidis startet wieder
Bulmahn fordert mehr Geld von den Ländern für Wissenschaft
Schon Ende Mai beginnt die Sanierung von Johannes Raus Amtssitz Bellevue – Empfänge finden dann im Schloss Charlottenburg statt
Der eine betreut die Stars im Hotel, die anderen dürfen ihnen zugucken: Zwei Seiten der Ladies German Open
Paket bringt 1,3 Milliarden Euro
SCHRÖDER KRITISIERT PRIVATE BANKEN
(alf). In der chemischen Industrie beginnt am Donnerstag in Hannover die entscheidende Runde in den Tarifverhandlungen.
über Klage der Unionsfraktion
Wir wussten aus der Geschichte, dass verfehlte Kriege, die im Namen falscher Versprechungen geführt werden, wegen eines künstlich konstruiertem Casus Belli oder aus einer sowohl infantilen wie herrschsüchtigen Ideologie heraus, wie diejenige, die derzeit das Weiße Haus verpestet, unerbittlich dazu führen, den Feind zu einem Objekt zu reduzieren. Die Grausamkeiten in einem Krieg, in denen die Gegner sich nicht mehr mit offenem Visier gegenübertreten können, sind leider die Norm und nicht die Ausnahme, wie es uns heute das Pentagon und der immer weniger glaubwürdige Präsident Bush sagen wollen.
Von Carsten Brönstrup Es wurde höchste Zeit, dass jemand Hartmut Mehdorn und seine Pläne für einen Börsengang der Bahn stoppte. Seit Monaten betreibt der Konzernchef ein bedenkliches Spiel: Er will den Staatskonzern schnellstens an die Börse bringen – obwohl er noch marode ist und Verluste schreibt.
Die BVG hat an ihren Bussen noch keine zusätzlichen WeitwinkelSpiegel angebracht, die den toten Winkel verkleinern und so Unfälle mit Radfahrern und Fußgängern beim Abbiegen verhindern können. Der BVG-Vorstand hatte zwar fast unmittelbar nach dem tödlichen Unfall eines Kindes, das Ende März in Charlottenburg von einem abbiegenden Lastwagen überfahren worden war, angekündigt, dass alle ihre 1400 Busse mit einem besonderen Spiegel ausgestattet würden.
Mona ist 16 Jahre alt und leidet an der unheilbaren Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose – wie rund 8000 Deutsche. Eine Begegnung