zum Hauptinhalt

DAS QUARTAL BMW hat im zweiten Quartal 2004 Umsatz und Gewinn zweistellig gesteigert. Der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahresquartal um 16 Prozent auf 11,9 Milliarden Euro zu.

Bei Schlangenalarm wendet sich die Polizei an einen Rentner in Woltersdorf

Von Matthias Oloew

Im Palast der Republik wird wieder gewerkelt, die Kultur zieht ein – zum letzten Geleit für die Ruine

Von Lothar Heinke

Berlin Ein Rekordhoch beim Ölpreis hat am Mittwoch die Anleger trotz einer Reihe positiver Unternehmenszahlen zum Verkauf von Aktien bewogen und den Dax nahe an die Marke von 3800 Punkten gedrückt. Abwärts ging es vor allem für Finanz- und Technologiewerte.

SPD-Politiker sieht Geheimnis-Verrat in der Affäre um Millionenkredit für Ex-CDU-Minister Fürniß

Von Thorsten Metzner

Der Chef kommt zum Essen. Und jetzt? Der versierte Gastgeber bleibt gelassen. Er hat sie intus – die Tricks der Profis

Europas größtes Schifffahrtsmuseum: Das Museo del Mare in Genua, Europas Kulturhauptstadt 2004, eröffnet mit einer opulenten Transatlantik-Ausstellung

Sie machen sich nach TagesspiegelAnleitung einen schönen Tag und können auch noch etwas gewinnen. So geht’s: Schnell anmelden für die Seminare im Marriott-Hotel am Sonnabend, 7.

Storkow – Die große Zahl der schwarzen, krächzenden und gefräßigen Kormorane an Brandenburger Seen beweist es: Die Fischbestände haben sich nach dem trockenen Sommer des Vorjahres wieder gut erholt. Vor allem an den Gewässern rund um Storkow und im Unteren Odertal bevölkern derzeit große Kolonien der unter Naturschutz stehenden Vögel die Ufer.

Athen Da waren es nur noch zwei. Der Diskuswerfer Lars Riedel und die 800-Meter-Läuferin Claudia Gesell müssen noch die Teamchallenge am kommenden Wochenende in München abwarten, ehe das Nationale Olympische Komitee für Deutschland (NOK) darüber entscheidet, ob sie noch zu den Olympischen Spielen nach Athen mitfahren dürfen.

Die Behavioral Finance hat typische Verhaltensmuster bei Anlegern gefunden, aus denen man beim Geldanlegen lernen kann: HERDENTRIEB Wertpapiere, die alle haben wollen, sollte man eher meiden. Denn häufig werden Aktien und Fonds gekauft, weil sie Gegenstand von Gerüchten sind, hohe Kursgewinne gemacht haben oder – wie die Dax-Werte – bekannt sind.

Kathy wohnt hier nicht mehr: Gonzalo Justiniano erzählt in „B-Happy“ von einer Jugend in Chile

Von Jan Schulz-Ojala

Mit einer gemeinsamen Aktion von Betrieben, Innungen und Handwerkskammer will das Berliner Handwerk 500 neue Ausbildungsplätze schaffen. Das kündigte Stephan Schwarz, Präsident der Berliner Handelskammer, am Mittwoch an.

Yan Yan isst für ihr Leben gern. Mit der Nahrungsaufnahme verbringt die prominente 19jährige Pandabärin bis zu vier Stunden am Tag.

Zorn ist eine Form der Erregung. Aber Zorn als Zustand freudiger Erregung?

Von Christiane Peitz

Innen ist außen: Frankfurts Architekturmuseum entdecktden asiatischen Baumeister Geoffrey Bawa

Von Christian Huther

Der 34jährige Rechtsanwalt führt seit Mai 2003 die CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus. Er löste damals unter turbulenten Umständen Frank Steffel ab, der die Berliner Wahl 2001 als CDU-Spitzenkandidat verlor.

Was gibt es Angenehmeres, als jeden Tag im Restaurant zu frühstücken: Der Kaffee wird serviert, die Schrippen sind frisch und hinterher fegt jemand die Krümel weg. Und wie praktisch, wenn man obendrein noch der Chef ist wie Oliver Berben .

Berlin – Bereits im Herbst dieses Jahres will Versatel mit neuen Angeboten für Telefon und schnelle Internetanschlüsse auf dem Berliner Markt starten. Dabei werde man beim Preis „signifikant“ unter den Angeboten der Deutschen Telekom liegen, sagte der Deutschlandchef des niederländischen Telekommunikationskonzerns Andreas Heinze.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })