zum Hauptinhalt

Bereits vergangenen Freitag einigten sich die 26 NatoBotschafter darauf, in den nächsten Tagen 40 Nato-Offiziere in den Irak zu senden, um dort irakische Sicherheitskräfte auszubilden. US-Nato-Botschafter Nicholas Burns zeigte sich erfreut: „Die Vereinigten Staaten sind sehr zufrieden mit der Verständigung der Nato auf einen gemeinsamen langfristigen Ausbildungseinsatz im Irak.

16-Jähriger brach sich Halswirbel im Columbiabad. Es ist der sechste derartige Unfall in zwei Wochen

Von Ingo Bach

rühmt das Frühwerk von Filmpreis-Kandidaten Die Debatten um den Deutschen Filmpreis liefen dieses Jahr besonders heiß, schließlich stehen demnächst gewichtige Änderungen bevor: Dennoch blieb fast überall die merkwürdige Tatsache unerwähnt, dass in der Kategorie Dokumentarfilm mit der „Geschichte vom weinenden Kamel“ und „Die Kinder sind tot“ zwei Arbeiten nominiert waren, die in einem an dokumentarischen Ereignissen reichen Jahrgang eher am Rande standen. Viele Filme, die bewegten, blieben außen vor.

Von Silvia Hallensleben

Berlin Ein Rekordhoch beim Ölpreis hat am Mittwoch die Anleger trotz einer Reihe positiver Unternehmenszahlen zum Verkauf von Aktien bewogen und den Dax nahe an die Marke von 3800 Punkten gedrückt. Abwärts ging es vor allem für Finanz- und Technologiewerte.

Europas größtes Schifffahrtsmuseum: Das Museo del Mare in Genua, Europas Kulturhauptstadt 2004, eröffnet mit einer opulenten Transatlantik-Ausstellung

Sie machen sich nach TagesspiegelAnleitung einen schönen Tag und können auch noch etwas gewinnen. So geht’s: Schnell anmelden für die Seminare im Marriott-Hotel am Sonnabend, 7.

CDU-Wahlkämpfer ärgern sich über Stoibers Lob für den Kanzler und den Außenminister – die CSU dementiert die Äußerungen

Von
  • Cordula Eubel
  • Antje Sirleschtov

Die Bundesliga hat vor dieser Saison keine großen Stars geholt – und lebt gut damit

Von Mathias Klappenbach

JUNGER WILDER Jörg Immendorf, geboren 1945, ist einer der bekanntesten deutschen Gegenwartskünstler. Er studierte bei Joseph Beuys.

Auf Schmerzen nach der Entfernung von zwei Weisheitszähnen hatte sich der Patient eingestellt. Auf der rechten Seite verlief die Operation problemlos, am Zahn links arbeitete der Kieferchirurg fast eine halbe Stunde.

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage wertet ein Gericht „massive“ und „zum Teil menschenunwürdige“ Medienberichterstattung als strafmildernden Grund. Im Fall des Autobahnrasers erschien das zumindest vordergründig seltsam; in der Urteilsbegründung gegen den koksenden Maler Jörg Immendorff ist es doppelbödiger Zynismus.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })