Von Stephanie Nannen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 05.08.2004 – Seite 3
Bereits vergangenen Freitag einigten sich die 26 NatoBotschafter darauf, in den nächsten Tagen 40 Nato-Offiziere in den Irak zu senden, um dort irakische Sicherheitskräfte auszubilden. US-Nato-Botschafter Nicholas Burns zeigte sich erfreut: „Die Vereinigten Staaten sind sehr zufrieden mit der Verständigung der Nato auf einen gemeinsamen langfristigen Ausbildungseinsatz im Irak.
Nora Subschinski ist die jüngste Starterin im deutschen Olympiateam – ursprünglich war sie nur Notlösung
16-Jähriger brach sich Halswirbel im Columbiabad. Es ist der sechste derartige Unfall in zwei Wochen
CSU-Politiker Koschyk: Schröder hat Öl ins Feuer gegossen / Pflüger verteidigt Klarstellung
Zum Tod des Germanisten Helmut Kreuzer
rühmt das Frühwerk von Filmpreis-Kandidaten Die Debatten um den Deutschen Filmpreis liefen dieses Jahr besonders heiß, schließlich stehen demnächst gewichtige Änderungen bevor: Dennoch blieb fast überall die merkwürdige Tatsache unerwähnt, dass in der Kategorie Dokumentarfilm mit der „Geschichte vom weinenden Kamel“ und „Die Kinder sind tot“ zwei Arbeiten nominiert waren, die in einem an dokumentarischen Ereignissen reichen Jahrgang eher am Rande standen. Viele Filme, die bewegten, blieben außen vor.
Wann das Vermögen der Kinder außen vor bleibt
In nur 100 Tagen beförderte Easyjet 350000 Passagiere von und nach Berlin. Aber auch die Konkurrenten der Briten sind zufrieden
Der Autobauer steigert Umsatz und Ergebnis deutlich – Experten erwarten trotzdem, dass Mercedes schon bald aufholen wird
Pioniere und Lkw-Mechaniker sollen in Emirate geschickt werden / Insgesamt 50 deutsche Soldaten?
Im Frack und immer wieder brüllend saß der Angeklagte vor dem Richter. „Das Urteil, das Polizeisystem – ist ja alles überkrank“, schmetterte der 54Jährige mit streng gescheiteltem Haar und Oberlippenbart.
Kurth: Senat ist nur unzureichend vorbereitet
Der Maler Jörg Immendorff wollte nochmal „irgendwie leben“: Er wurde zu elf Monaten Haft verurteilt
Russen ließen riesige Mengen Benzin versickern. Die Sanierung braucht Zeit
ADAC, Fuhrgewerbeinnung und Senatsverwaltung lehnen Initiative zu Riesen-Lkw in der Großstadt ab
Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern/5 Millionen Euro ablöse), Frank Fahrenhorst (VfL Bochum), Gustavo Nery (Sao Paulo/ 600 000).
Berlin Ein Rekordhoch beim Ölpreis hat am Mittwoch die Anleger trotz einer Reihe positiver Unternehmenszahlen zum Verkauf von Aktien bewogen und den Dax nahe an die Marke von 3800 Punkten gedrückt. Abwärts ging es vor allem für Finanz- und Technologiewerte.
Bayer Leverkusen startet ohne Stars in die Saison
Der Orgasmus gilt als Höhepunkt sexueller Lust. Er läuft bei Mann und Frau teilweise unterschiedlich ab.
Die Einwohner Gibraltars wollen Briten bleiben
Europas größtes Schifffahrtsmuseum: Das Museo del Mare in Genua, Europas Kulturhauptstadt 2004, eröffnet mit einer opulenten Transatlantik-Ausstellung
Sie machen sich nach TagesspiegelAnleitung einen schönen Tag und können auch noch etwas gewinnen. So geht’s: Schnell anmelden für die Seminare im Marriott-Hotel am Sonnabend, 7.
Berlin Mit überraschend starken Quartalszahlen hat der weltgrößte Chemiekonzern BASF die Erwartungen der Analysten weit übertroffen. Im zweiten Quartal erzielte der Ludwigshafener Konzern bei Umsatz und Gewinn einen deutlichen Anstieg und erhöhte auch das Ergebnis für das Gesamtjahr.
CDU-Wahlkämpfer ärgern sich über Stoibers Lob für den Kanzler und den Außenminister – die CSU dementiert die Äußerungen
Die Bundesliga hat vor dieser Saison keine großen Stars geholt – und lebt gut damit
Arne Friedrich ist Chef der Vierer-Abwehrreihe
JUNGER WILDER Jörg Immendorf, geboren 1945, ist einer der bekanntesten deutschen Gegenwartskünstler. Er studierte bei Joseph Beuys.
Auf Schmerzen nach der Entfernung von zwei Weisheitszähnen hatte sich der Patient eingestellt. Auf der rechten Seite verlief die Operation problemlos, am Zahn links arbeitete der Kieferchirurg fast eine halbe Stunde.
… ausgeführt.“ Was wissen wir von der amerikanischen Soldatin Lynndie Rana England?
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage wertet ein Gericht „massive“ und „zum Teil menschenunwürdige“ Medienberichterstattung als strafmildernden Grund. Im Fall des Autobahnrasers erschien das zumindest vordergründig seltsam; in der Urteilsbegründung gegen den koksenden Maler Jörg Immendorff ist es doppelbödiger Zynismus.
Der Berliner Schauspieler HansJoachim Grubel ist tot. Grubel, 60, ist vielen Zuschauern als Ermittler-Kollege von Dieter Pfaff aus der ZDF-Krimireihe „Sperling“ bekannt.
SPD-Politiker werfen der Opposition beim Arbeitsmarktthema Populismus vor
ABFALLSTATISTIK: Immer mehr Müll landet auf den Straßen
CDU-Fraktionschef Zimmer über Imageprobleme der Union, internen Streit und die Spitzenkandidatur
Von Christoph von Marschall