Gartenverein Am Kaiserbahnhof verdankt sein Entstehen dem Höherlegen der Eisenbahntrasse
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 23.08.2004
Wahleinspruch vorprogrammiert? Nach den jüngsten Wahlumfragen steht der Landes-SPD das Wasser bis zum Hals.
Vor Beginn des Matches Havelland Roskow – Turbine Potsdam ehrte der Landesverband beide Teams als Fairplay-Sieger des abgelaufenen Spieljahres. Nach 90 Minuten gab es einen glücklichen Punktgewinn für die ersatzgeschwächten Potsdamer, die mit ihrer Spielweise kaum überzeugten.
Chefarzt Prof. Radke mahnt Unterstützung für das SPZ an
Kunst-Installation soll bleiben und per Münzeinwurf angestellt werden können
Historische und zeitgenössische Ergänzungen für den Neptunbrunnen im Lustgarten
„Ich hoffe, meine Mannschaft hat nach diesem Auftaktkampf ausgeschlafen“, wertete der Trainer der KG Frankfurt/Eisenhüttenstadt, Michael Kothe, die Leistung seiner Athleten, nachdem sie beim 13,0:12,5 gegen den RC Germania Potsdam mit einem blauen Auge davon gekommen waren. Dass dieses Ergebnis am Saisonbeginn der 2.
Flüchtlingsrat Brandenburg feierte in der Sternkirche zehnjähriges Bestehen
Anwohner-Widerspruch beim Landkreis
2. Stadtteilfest am Stern/Arbeitsplätze im „SternZeichen“ gesichert
6. Schlössernacht zum Thema „Wasser als Seele des Gartens“ / Vorabend mit Orchester aus London
Nach der Wende sind Gabriele und Siegfried Stark aus dem zehnten Stock eines Neubaublocks in Berlin-Marzahn geflüchtet und haben in Wietstok bei Ludwigsfelde eines jener Häuschen bezogen, wie sie in den 80er Jahren für die LPG-Bauern errichtet wurden. Die Reihenhäuser sind nicht sehr ansehnlich, dazu gehört jedoch eine 1000 m² große Gartenfläche, die die Starks intensiv nutzen.
Die zweite Saisonpartie entschied FSV Babelsberg 74 mit 3:0 gegen die leicht favorisierte Verbandsliga-Reserve des SV Falkensee/Finkenkrug leistungsgerecht für sich. Nach vorsichtigem Beginn drehten die mit den besseren Einzelkönnern besetzten 74er auf.
3:1 - dem SV Babelsberg 03 gelang gegen Hansa Rostocks Amateure der erste Heimsieg der Oberliga-Saison
Im Sonntagsspiel behauptete sich SG Michendorf überraschend bei Blau-Gelb Sonnewalde 3:1 und rückte auf Rang zwei vor. Der Wiederaufsteiger übernahm von Beginn an die Initiative und ging durch René Schulz (19.
Mühlberg - Die Finanzierung der Hochwasserschutzmaßnahmen im Land Brandenburg bleibt nach Angaben von Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) trotz knapper Kassen unangetastet. Von 2000 bis 2003 seien entlang der Elbe Deiche mit einer Länge von insgesamt 12,8 Kilometern saniert worden, sagte Platzeck gestern in Mühlberg.
Udo Lindenberg startete Tournee in Cottbus/Maffay und Nina Hagen dabei
CDU Babelsberg mahnt zur „Mäßigung“
Mit dem 1:2 gegen den RSV Waltersdorf 09 wurde der Werderaner FC unter Wert geschlagen. Wie schon beim 1 : 3 in Trebbin brachte sich der Gastgeber mit ungenügender Chancenauswertung und eiskalt bestraften Abwehrfehlern selbst um den Lohn der Mühen.
Wohnen am Rathausmarkt in Kleinmachnow Seit April dieses Jahres sind wir Anwohner des Rathausmarktes. Die Wohnungen sind behindertenfreundlich, die Nachbarn verstehen sich gut und das Einkaufen für ältere Menschen ist sehr angenehm.
Brandenburgs SPD startete am vergangenen Sonnabend die „heiße Phase“ des Landtagswahlkampfes
Potsdam - Nach dem Korruptionsskandal in Neuruppin haben CDU und Grüne vorbeugende Maßnahmen in den Kommunen gefordert. Der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Sven Petke, rief die Städte und Gemeinden gestern auf, ihre Anstrengungen im Kampf gegen Korruption zu verstärken.
Der wöchentliche PNN-Gartentipp
Kleinmachnow - Jahrelang köchelte die Debatte vor sich hin: Soll das Ristorante „Due Piani“ im „Glashaus“ am Kleinmachnower August-Bebel-Platz Küche und Gastraum erweitern dürfen? Dann votierte das Gemeindeparlament für mehr Platz, jetzt ist der Anbau fertig – was Gastronom Franco am Freitagabend mit geladenen Gästen feierte.
Neuling Teltow gewann auch zweites Punktspiel
Förderverein mit eigenem Konzept für Sanierung
Ketzin - Mehrere zehntausend Menschen haben am Wochenende das 14. Ketziner Fischerfest besucht.
Klonversuch in England „Embryonenmensch“ nennen wir, was in Ihrem Artikel zum Klonversuch „Zellhaufen“ genannt wird. Im Verbreitungsgebiet der Potsdamer Zeitung konstituiert sich zurzeit die „Interessengemeinschaft kritische Bioethik Berlin-Brandenburg“, die in der Öffentlichkeit aufräumen will mit den unsinnigen Verniedlichungsbegriffen wie „Zellhaufen“ oder „Hirntod“.
Zum Fotovergleich auf dieser Seite Nach Wiederherstellung der Liegewiese an der Badestelle des Güterfelder Sees ist dort eine Idylle im Landschaftsschutzgebiet verloren gegangen. Der Ortsteilbürgermeister musste seine Absichten, das Gelände einzuzäunen und Eintritt zu erheben, auf Protest der Güterfelder, fallen lassen.
ATLAS Kay Grimmer wünscht bessere Terminabstimmungen bei der Schlössernacht Die Organisation rund um die 32000 Besucher der 6. Schlössernacht verlief erstmals fast reibungslos, selbst der in den Vorjahren enorm kritisierte Shuttleverkehr funktionierte.
Zu „Für Einkommensstarke“ Auch uns in der Lennestr. 49 geht es so wie den Mietern in den Häusern der „Carl-von-Ossietzky-Straße“.
Fortuna setzte sich in Rüdersdorf 3:2 durch
Jugendparlament in Teltow gegründet
Beratung tut Not Freitag, 13. August 2004 - verspätet trifft der Minister für Arbeit in der seit einigen Wochen geöffneten Beratungsstelle zum Antragsverfahren im Zusammenhang mit Hartz IV im Kirchsteigfeld ein.
Wahl-Talk am Stern mit Platzeck und Scharfenberg
Über 32000 Besucher bei 6. Schlössernacht / Shuttle-Verkehr per Tram und Bus reibungslos
Lehrpfad im Bäketal gestern offiziell eröffnet – Heimatgeschichte als Begleiter
Huijuan HuangTiel, 39 Beruf Ärztin (Studium an der Humboldt-Uni) und Ärztin für Traditionelle Chinesische Medizin (Studium an Spezial-Uni in Shanghai) Alltag Seit drei Jahren gibt es das Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin am St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin, und seitdem arbeitet Huijuan Huang-Tiel dort.
Brüssel In der EU-Kommission schwinden die Hoffnungen auf einen den Maastricht-Kriterien entsprechenden Haushalt Deutschlands in 2005. Das verlautete aus EU-Kreisen.
32 000 Besucher genossen die festlich erleuchteten Schlösser von Sanssouci
Herthas Amateure konnten Schalke 04 ein bisschen ärgern, doch nur ihr Stadion wird richtig populär
Müntefering hat Gerhard Schröder ins Sauerland eingeladen. Der Kanzler hat Anlaufschwierigkeiten
Hohe Hürden: Die Berliner Unis reformieren das Lehramts-Studium
Wochenlang war der TuiKurs auf Talfahrt. Beobachter vermuteten, dass Hedge Fonds ihre Finger im Spiel hatten und den Kurs nach unten getrieben hätten.
14 Jahre arbeitete der Polizist Egbert M. im Soldiner Kiez. Dann traf ihn eine Eisenstange in den Hals. An Versetzung denkt er nicht
Der Wissenschaftler Gerd Bosbach über die nicht stattfindende Überalterung der Gesellschaft und warum er sich von der Politik hinters Licht geführt sieht
Für die Studie haben Andresen und sein Team mit Unterstützung der Deutschen Herzstiftung berlinweit 40 automatisierte Defibrillatoren an öffentlichen Orten installieren lassen. Auch die BjörnSteiger-Stiftung hat sich diesem Ziel verschrieben und in Berlin weitere rund 40 „Defis“ angebracht.
Die Zahl der Angriffe, bei der Polizisten verletzt worden sind, ist nach einer internen Erhebung der Polizei von knapp 1000 im Jahr 1997 auf 1602 im vergangenen Jahr gestiegen. Vor allem die so genannten „unmotivierten Angriffe“, die aus dem Hinterhalt kommen, machen der Polizeiführung zu schaffen.