zum Hauptinhalt

Der Gedanke einer Kunsthalle am Alten Markt nimmt zunehmend Form an. Jüngst stellte sich auch das Forum Bildende Kunst hinter den Vorschlag der Fraktion Die Grünen/Bündnis 90.

Unbekannt und oft verkannt – mit Marzahn verbinden die meisten Berliner viel Beton und soziale Probleme Doch der Bezirk hat auch prächtige Parks, asiatische Märkte und andere überraschende Seiten

LESERAKTION Sogar der siebenjährige Daniel und der neunjährige Alexander haben den Brief unterschrieben. Denn ihre Mutter Carola Immer aus Berlin-Lichterfelde schildert uns genau, wo die beiden auf dem Weg zum Training vor dem Stadion Lichterfelde arg gefährdet sind.

Untersuchungen zu LEG und Chipfabrik beendet / Landesregierung für Pleiten mitverantwortlich

Von Thorsten Metzner

Auf bis zu vier Millionen Euro schätzt Reinhard Redmann von der von der Stadt beauftragten WestKC Düsseldorf das jährliche Einsparpotenzial für die Stadt ein, wenn es zur Gründung eines Eigenbetriebes Gebäude- und Liegenschaftsmanagement kommt. Im Hauptausschuss berichtete Redmann über den Stand der Vorbereitung, die von WestKC begleitet wird.

ATLAS Michael Erbach über die Risiken Potsdamer Haushaltspolitik Dass Potsdam sparen kann, hat die Stadt bewiesen. So konnten 2003 rund zehn Millionen Euro zusätzlicher Belastung, die durch Einnahmeverluste und Mehrausgaben entstanden waren, beinahe ausgeglichen werden.

Unbekannt und oft verkannt – mit Marzahn verbinden die meisten Berliner viel Beton und soziale Probleme Doch der Bezirk hat auch prächtige Parks, asiatische Märkte und andere überraschende Seiten

Potsdam Brandenburg zieht den Schlussstrich unter die Pleiten der Chipfabrik in Frankfurt und der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG), die den Steuerzahler zusammen rund 300 Millionen Euro kosten: Die Abschlussberichte der beiden Untersuchungsausschüsse passierten am Donnerstag das Parlament. Zu den Millionen-Flops, so das Fazit, hätten jeweils Fehler und mangelnde Kontrolle durch die Landesregierung beigetragen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })