Union trifft im ersten Heimspiel auf Wuppertal
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.08.2004 – Seite 3
Nach dem Tod Cartier-Bressons kamen Fans in Scharen in seine Ausstellung
Das 77:80 gegen die USA war der Saisonhöhepunkt der deutschen Basketballer
Aus Sicht des Senators geht es mit der Berliner Wirtschaft wieder bergauf
Auch Tommy Haas und Rainer Schüttler werden nicht jünger – Tennisnachwuchs muss her! Aber auch ältere Sportler sollten im Training bleiben.
Kein Ende der Palast-Schloss-Debatte: Doch die Frage bleibt, was in Berlins Mitte gebaut werden soll
Nach der Kritik aus Bayern übt sich die FDP in Solidarität mit ihrem Chef – und spendet Lob für Merkel
Es ist ruhig. Nur das notorische Brummen des Kühlschranks und das Surren der Lüftungsanlage sind zu hören.
Von Ursula Weidenfeld
In der Fernsehsendung „Die Alm“ hat Tatjana Gsell noch Kuhscheiße aufgesammelt und ist dann darin rumgewatet. Ein paar Tage später wurde sie zu 16 Monaten Haft auf Bewährung und einer Geldstrafe von 30 000 Euro verurteilt.
Rohöl enthält je nach Förderland unterschiedliche Mengen an Schwefel. Dieser Anteil ist ein Maßstab für die Qualität , er wird in Grad API, einem Dichtemaß, gemessen.
EU-Chef Barroso muss 24 Kommissare richtig einsetzen und viele Eitelkeiten beachten
Erneut sind gestern sechs Fliegerbomben aus dem Müggelsee geborgen worden. Der Fundort liegt unweit der Stellen, wo bereits in den vergangenen Wochen insgesamt neun aus dem Zweiten Weltkrieg stammende Bomben aus dem Wasser gefischt und entschärft wurden.
Bruce Springsteen stellt sich mit anderen Rockstars an die Spitze der Kerry-Kampagne – und geht auf Tour in den Wackelstaaten
Geb. 1948
Antragsformular für das Arbeitslosengeld II von Sozialhilfeempfängern wird nun doch nicht wie geplant reduziert. Was in München möglich ist, klappt in Berlin noch lange nicht.
Awo und Rotes Kreuz kritisieren „Panikmache“ – aber Tausende wollen demonstrieren
Sehr, sehr tief im Meer, sehr weit weg von hier, auf der anderen Seite der Erde, da lebt der Riesenkalmar. Ein Kalmar, das ist so etwas wie ein Riesentintenfisch, der enorm lang und groß werden kann und nicht einmal einem Zank mit Pottwalen aus dem Weg geht.
Immer diese Neustarts
Arbeitsagentur und Sozialämter bereiten sich auf Hartz IV-Betreuung vor. Viele Hindernisse beim Aufbau der neuen Anlaufstellen für Langzeitarbeitslose
Gewinn von 1,7 Milliarden Euro nicht zu erreichen / Vorerst kein Chef-Wechsel
Berlin Die Bankgesellschaft Berlin hält an ihrem Ziel fest, für das Jahr 2004 ein Vorsteuerergebnis von 100 Millionen Euro auszuweisen. Das zweite Quartal hat dazu beigetragen, dass das Ziel erreicht wird: Das Betriebsergebnis nach Risikovorsorge stieg im Vergleich zum ersten Quartal um 51 Millionen Euro auf 80 Millionen Euro, teilte das Institut am Donnerstag in Berlin mit.
SPD und CDU wollen die Altersgrenze anheben, um Austausch der Alcopops zu verhindern
Gerhard Seyfried zurück in Berlin: Sein neuer Roman taucht in die Terrorszene der 70er Jahre ab.
„Veröffentliche oder geh’ unter“ lautet die Maxime des Wissenschaftsbetriebs. In traditionellen Fachzeitschriften ist der Abdruck unentgeltlich – der Verlag finanziert das Blatt über Abogebühren, die bis zu 20000 Dollar im Jahr betragen können.
Jedermann kann eine E-Mail-Adresse samt Briefkasten haben – gratis. Und mehr Platz – für Aufpreis
Er selbst nannte sich mal eine „Riesensau“. Neben Gründgens war Emil Jannings Deutschlands begehrtester Schauspieler, und ab 1933 hatte der Genussmensch sich an Goebbels und dessen Nazigeld verkauft.
Frankfurt (Oder) – Ein Prozess um ein Sexualverbrechen von 1988 hat am Donnerstag am Landgericht Frankfurt (Oder) begonnen. Ein heute 48jähriger Mann muss sich 16 Jahre nach der Tat wegen des Vorwurfs des Mordes verantworten.
New York – Noch vor ihrem für nächste Woche geplanten Börsengang hat die Internetfirma Google sich im Gestrüpp der USWertpapiervorschriften verheddert. Google teilte der Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) mit, dass die Firma zwischen 2001 und 2004 gut 23 Millionen Aktien und 5,6 Millionen Optionen an Arbeitnehmer und Berater ausgegeben habe, ohne sie bei den Behörden zu registrieren.
Julius Wolf ist gerade in so einer Phase. Was ihn alles nervt
Stammgäste des Kreuzberger Prinzenbades kämpfen für die beiden Damen von der Cafeteria
Flora Wisdorff
Berlin - Das Hamburger Oberlandesgericht hofft im bevorstehenden zweiten Prozess gegen den Terrorverdächtigen Mounir al Motassadeq auf detaillierte Informationen aus den USA. In einem rund 100 Fragen umfassenden Schreiben wird nach Informationen des Tagesspiegels Auskunft über Aussagen des inhaftierten Jemeniten Ramsi Binalshibh zu Motassadeqs Umgang mit Selbstmordpiloten des 11.
Wie verkraftet Werder die Champions League?
Sie rufen Ekel hervor, sogar einer Phobie haben sie den Namen gegeben. Auch wer die Furcht vor Spinnen für übertrieben hält, glaubt doch oft daran, ihr Biss könne gesundheitsgefährlich sein.