über Bier als sportliche Herausforderung Der Frust steigt von Tag zu Tag. Den Höhepunkt wird er am 13.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.08.2004 – Seite 3
Chemnitz/Berlin Teile der deutschen Sozialgesetzgebung sind wegen der jüngsten Reformgesetze und anhaltender Leistungskürzungen nach Meinung von Juristen nicht mit der Verfassung vereinbar. „Leistet ein soziales Zwangs-Sicherungssystem deutlich weniger, als der Bürger bei privater Vorsorge erzielen könnte, so delegitimiert sich dieses System unter dem Gesichtspunkt des Artikel 2, Absatz 1 des Grundgesetzes", sagte Wolfgang Spellbrink der Chemnitzer „Freien Presse“.
rettet die verlorene Ehre der Girl-Groups In der gegenwärtigen Krise des Musikgeschäfts haben Girl Groups einen Vorteil gegenüber ihren männlichen Künstlerkollegen: Sie sind von sinkenden Verkaufszahlen nicht betroffen. Denn, zynisch und verallgemeinernd gesprochen: Musik von Girl Groups kauft sowieso keiner.
Bahncard-25-Vergünstigungen weiterhin mit Sparpreisen kombinierbar – Manager kritisieren Führung
Geb. 1920
Der Tunnel am Alexanderplatz wird von heute Abend 20 Uhr bis Montag 5 Uhr vollständig gesperrt. Daran anschließend wird die östliche, stadtauswärts führende Tunnelröhre wegen Bauarbeiten gesperrt.
Neue Hinweise auf mögliches Terrorattentat nach Festnahme von britischem Al-Qaida-Chef
Berlin In der Diskussion um Alcopops mehren sich in der Union Forderungen, die Altersgrenze für Alkohol generell auf 18 anzuheben. „Wir werden das in Angriff nehmen, wenn die Industrie nicht zu einem Entgegenkommen bereit ist“, sagte die drogenpolitische Sprecherin der CDU/CSU, Gerlinde Kaupa.
„Veröffentliche oder geh’ unter“ lautet die unerbittliche Maxime des Wissenschaftsbetriebs. In traditionellen Fachzeitschriften ist der Abdruck unentgeltlich – der Verlag finanziert das Blatt über Abogebühren, die bis zu 20000 Dollar im Jahr betragen können.
Flugzeugbauer schnappt US-Konkurrenten einen Milliardenauftrag weg
Die Sicherheitsregeln sind ausreichend, heißt es nach dem Neuköllner Badeunfall. Zur Kontrolle aber fehlt das Personal
Nach dem Aus im UI-Cup macht sich beim HSV Verunsicherung breit
Wollen Sie den letzten perfekten Sonnabend unserer Serie genießen? Dann melden Sie sich an – etwa für die Lesung von Schauspieler und Rezitator HansJürgen Schatz um 20 Uhr im Restaurant Tucher am Pariser Platz: ein leichtes Abendessen in prominenter Umgebung, angereichert mit Texten von Kästner, Wedekind, Mörike oder Claudius (Reservierungen unter Tel.
350 Fotografien, darunter Klassiker wie das Bild „Hinter dem Bahnhof SaintLazare“ und einige zuvor unveröffentlichte Originalabzüge. Martin-Gropius-Bau, Niederkirchnerstraße 7 (U-/S-Bahnhof.
Warum nicht mehr Risiko? Rudi Assauer über den Unterschied zwischen dem DFB und Schalke 04
Nach dem Tod Cartier-Bressons kamen Fans in Scharen in seine Ausstellung
Das 77:80 gegen die USA war der Saisonhöhepunkt der deutschen Basketballer
Aus Sicht des Senators geht es mit der Berliner Wirtschaft wieder bergauf
Kein Ende der Palast-Schloss-Debatte: Doch die Frage bleibt, was in Berlins Mitte gebaut werden soll
Mehr als die Hälfte der Deutschen nutzen E-Mails im Urlaub – auch über Handys
Union trifft im ersten Heimspiel auf Wuppertal
Auch Tommy Haas und Rainer Schüttler werden nicht jünger – Tennisnachwuchs muss her! Aber auch ältere Sportler sollten im Training bleiben.
EU-Chef Barroso muss 24 Kommissare richtig einsetzen und viele Eitelkeiten beachten
Erneut sind gestern sechs Fliegerbomben aus dem Müggelsee geborgen worden. Der Fundort liegt unweit der Stellen, wo bereits in den vergangenen Wochen insgesamt neun aus dem Zweiten Weltkrieg stammende Bomben aus dem Wasser gefischt und entschärft wurden.
In der Fernsehsendung „Die Alm“ hat Tatjana Gsell noch Kuhscheiße aufgesammelt und ist dann darin rumgewatet. Ein paar Tage später wurde sie zu 16 Monaten Haft auf Bewährung und einer Geldstrafe von 30 000 Euro verurteilt.
Rohöl enthält je nach Förderland unterschiedliche Mengen an Schwefel. Dieser Anteil ist ein Maßstab für die Qualität , er wird in Grad API, einem Dichtemaß, gemessen.
Nach der Kritik aus Bayern übt sich die FDP in Solidarität mit ihrem Chef – und spendet Lob für Merkel
Es ist ruhig. Nur das notorische Brummen des Kühlschranks und das Surren der Lüftungsanlage sind zu hören.
Von Ursula Weidenfeld
Bruce Springsteen stellt sich mit anderen Rockstars an die Spitze der Kerry-Kampagne – und geht auf Tour in den Wackelstaaten
Geb. 1948
Antragsformular für das Arbeitslosengeld II von Sozialhilfeempfängern wird nun doch nicht wie geplant reduziert. Was in München möglich ist, klappt in Berlin noch lange nicht.
Awo und Rotes Kreuz kritisieren „Panikmache“ – aber Tausende wollen demonstrieren
Sehr, sehr tief im Meer, sehr weit weg von hier, auf der anderen Seite der Erde, da lebt der Riesenkalmar. Ein Kalmar, das ist so etwas wie ein Riesentintenfisch, der enorm lang und groß werden kann und nicht einmal einem Zank mit Pottwalen aus dem Weg geht.
Sie rufen Ekel hervor, sogar einer Phobie haben sie den Namen gegeben. Auch wer die Furcht vor Spinnen für übertrieben hält, glaubt doch oft daran, ihr Biss könne gesundheitsgefährlich sein.