Was regelte das Münchener Abkommen? Wann wurde es unterschrieben?
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 10.08.2004 – Seite 3
Offenbar ist ihm alles zuviel geworden. Der SPD-Landesgeschäftsführer Andreas Matthae nahm sich in der Nacht zum Sonntag, erst 35 Jahre alt, das Leben.
Wegen einer Baustelle ist die Straße AltBiesdorf (Bundesstraße 1) stadtauswärts zwischen Grabensprung und der Kreuzung Köpenicker Straße gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich noch bis zum 15.
Lafontaines populistisches Temperament könnte die neue Linke über fünf Prozent bringen
Warum Londons Juweliere wieder auf Luxus schwören
Berlin Im Ringen um die künftige Rechtschreibung hat sich Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) gegen eine Rücknahme der Reform gewandt. „Es gibt seitens der Bundesregierung keine Überlegungen, die Reform rückgängig zu machen“, sagte ein Sprecher am Montag.
Nikotin-Verbot ärgert Lehrer – und viele Schüler
Berlin Seine ersten Runden hat Jürgen Klinsmann durch die Bundesligastadien gedreht. Heute oder morgen wird der neue Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim FC Bayern München vorstellig.
„Eine Seefahrt, die ist lustig“, tönt das Liedchen und meint auch, dass sie schön ist, weil man auf Schiffen fremde Länder und „noch manches andre“ sehen könne. Hol-la-hi, Hol-la-ho.
Vor 25 Jahren berichteten wir über eine Bildschirmzeitung
Eine Legende wird wiederbelebt – für ein paar Nächte. In der Deutschlandhalle, seit sieben Jahren für Musikkonzerte geschlossen, wird am 28.
Die Jungen mussten ihre Füße strecken. So wie kleine Ballett-Tänzer.
über erfreuliche Fehlplanung in der Champions League Da muss irgendetwas schief gelaufen sein in den Planungskommissionen des europäischen Fußballs . Man mag das ja sportlich sehen, wenn sich die Herrschaften von Real Madrid heute mit Wisla Krakau rumärgern müssen, und die von Manchester United und Juventus Turin und Inter Mailand und der FC Liverpool mit anderen Krethis und Plethis des Fußballs.
Ein wichtiger Tag und die Zeit danach: Wie Eltern ihre Kinder gut vorbereiten und was sie dabei unbedingt beachten sollten
Mein Olympia-Tagebuch (1): Athen 2004 – ab durch die Mitte! / Von Petros Markaris
Hirnforscher suchen nach Wegen, Menschen mit traumatischen Erlebnissen das Vergessen zu erleichern
hat am Sonnabend zwar Gerhard Schröder eingeladen. Doch sind weitere Auftritte des Kanzlers nicht geplant.
Wie funktioniert das Gedächtnis? Sobald wir etwas lernen, ändern bestimmte Nervenzellen ihre Gestalt.
Die ungewöhnliche Häufung von Querschnittslähmungen nach einem Badeunfall hat jetzt Unfallärzte aufgeschreckt. „Wir wollen eine Aufklärungskampagne über die Gefahren von Sprüngen starten“, sagt Walter Schaffartzik, Direktor der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie am Unfallkrankenkhaus Berlin (UKB).
fährt an den Wannseestrand Ein rechter Glückspilz ist, wer von seinem Vater eine Wiese geschenkt bekommt. Man könnte Schafe darauf züchten, sich einen Liegestuhl beschaffen und friedlich in der Sonne dösen.
CDU-Vize Rüttgers will Ende der Personaldebatte
Hürdensprinter Johnson ist beim Istaf dabei
hingegen in Brandenburg
Köln Die Verzweiflung war groß. So groß, dass Attila Tököli fünf Minuten vor Schluss gar zu unsportlichen Mitteln griff.
Für Bildungspolitikerin Mieke Senftleben waren Zahlen Horror. Später studierte sie Mathe.
Die Preissteigerungen beim Öl treiben die Inflation nach oben. „Das ist aber sicherlich kein dauerhafter Effekt “, sagte Thomas Hueck, Volkswirt bei der HypoVereinsbank.
Müntefering: Er ist nicht mehr integrierbar – kann aber vorerst bleiben / Sozialproteste in ganz Deutschland
Justizverwaltung veröffentlicht den Tempodrom-Brief an die Staatsanwaltschaft, die Opposition sieht sich nun erst recht bestätigt
Im Prozess gegen den Terroristen Johannes Weinrich wird endgültig auf eine Vernehmung von „Carlos“ verzichtet. Nachdem sich der in Frankreich inhaftierte TopTerrorist Illich Ramirez Sanchez mit einer Zeugen-Befragung per Videoschaltung nicht einverstanden erklärt habe, sei er als Beweismittel nicht erreichbar, hieß es gestern in einem Beschluss des Berliner Landgerichts.