Jacques Rivette erfindet ein Traumpaar zwischen Diesseits und Jenseits
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 25.08.2004 – Seite 2
Im Internat Salem erleben die Schüler einen ganz anderen Mathematik-Unterricht
Der Ehekrach morgens um fünf wurde so lautstark ausgetragen, dass noch im Häuserblock gegenüber die Mieter aufwachten. Um kurz vor sechs am Dienstagmorgen rannte dann eine junge Frau schreiend und blutverschmiert aus ihrem Haus in der Kreuzberger FranzKünstler- Straße.
Bezirk sucht einen Käufer für das Kreuzberger Kulturzentrum
Vor der Präsidentenwahl in Tschetschenien steht der Sieger so gut wie fest: Ex-Innenminister Alchanow
Eine steigende Zahl der Beschäftigten in Deutschland leidet unter Depressionen. Die Zahl der Erkrankungen nahm im vergangenen Jahr um 3,6 Prozent zu, wie eine Untersuchung der TechnikerKrankenkasse ergab, die am Dienstag in Berlin vorgestellt wurde.
Fiep. Fiiep, Fiiiep.
Deutsche Handballer gewinnen nach Siebenmeterwerfen gegen Spanien – im Halbfinale gegen Russland
Veronica Ferres muss als Staatsanwältin eine niederschmetternde Diagnose verkraften
Fußballerinnen über 1:2 gegen die USA verärgert
Magdeburger PDS-Fraktionschef kritisiert Beamte / Zwischenfälle mit Extremisten in anderen Städten
Vor 35 Jahren entschlüpfte ein urzeitlich aussehendes Wesen seinem Ei, das Fernsehgeschichte schrieb: Urmel. Mit dem großen Schnuller über dem grünen Bauch wird Urmel zum Star unter den Marionetten der Augsburger Puppenkiste.
Paul Hamm wollte in Athen einfach nur turnen – die Kampfrichter unterstützen ihn dabei nach Kräften
Kreuzberg findet doch noch Sponsor für Wasserfall
Was Sie wissen sollten Losspazieren – und die eigene Stadt mal ganz neu kennen lernen. Dazu laden wir Sie mit unserer Serie ein.
über den Nutzen der Vögel für das Ansehen Berlins Der Witz am Berliner ist: Er macht immer gleich irgendwas. Mal richtig, mal falsch, aber er macht.
Jackson Pollock arbeitet ab 1943 mit der „DrippingTechnik“: Flüssige Farbe wird ohne Hilfe eines Pinsels auf die Leinwand getropft. Dabei arbeitet er unbewusst, erkennt erst mit der Zeit, worum es ihm im entstehenden Bild geht.
Prominente zeigen ihr MoMA- Lieblingswerk: Entertainerin Gayle Tufts mag Jackson Pollocks „Number 1, 1948“
Aktie des Aldi-Partners bricht ein, weil Anleger nicht mehr an den Kurs des Elektronikhändlers glauben
Fazekas verliert Medaille Springreiter holen Gold
Die Verkehrsmanagementzentrale will ihre Hinweise für Autofahrer verbessern – mit Hilfe von Taxis
Von Ursula Weidenfeld
Für viel Geld wurde aus dem früheren Ku’damm-Kino ein Geschäftshaus. Wegen einer Vielzahl von Mängeln kann es aber nicht genutzt werden
Guantanamo und Abu Ghraib: Die offene Gesellschaft zwingt Bush zu ersten Korrekturen
Die meisten der 13 Shuttle-Touren beginnen am Roten Rathaus
Unter der Leitung von Justus Frantz spielt die Philharmonie der Nationen heute um 20 Uhr in der MercedesWelt am Charlottenburger Salzufer Carl Orffs „Carmina burana“. Diese öffentliche Generalprobe, zu der der Eintritt frei ist, wird ermöglicht von der Mercedes-Welt und dem Hotel Grand Hyatt am Potsdamer Platz.
Die CDUFraktion im Abgeordnetenhaus fordert ein Disziplinarverfahren gegen den Bezirksbürgermeister von Marzahn-Hellersdorf, Uwe Klett (PDS). Dies werde seine Fraktion am Mittwoch im Hauptausschuss beantragen, sagte CDU-Finanzexperte Alexander Kaczmarek am Dienstag.
… ich jetzt empfinde.“ Maria Mutola sagte nur einen einzigen Satz.
Wir könnten uns die ganze Diskussion um Zahnersatzkosten sparen, wenn wir uns entwicklungsgeschichtlich nicht so weit von den Fischen und Reptilien entfernt hätten. Dem Hai etwa wachsen ausgefallene Zähne sofort nach – egal, ob es sich dabei um dritte, vierte oder fünfte Zähne handelt.
Beim Wahlkampfauftakt der Sachsen-SPD dringt der Kanzler kaum gegen die Buhrufer durch
Als einzige Schule in Deutschland bietet das Internat in Salem neben dem klassischen Abitur nach dem badenwürttembergischen Lehrplan das International Baccalaureate (IB) , für das der Unterricht komplett auf Englisch gehalten wird. Es wird nach zwölf Schuljahren abgeschlossen und ist international anerkannt.
Athen - Es ist der dritte Auftritt in der Olympic Boxing Hall im Athener Stadtteil Peristeri, und Witali Tajbert zelebriert ihn auf seine Weise. Als ihn der Hallensprecher vor rund 2000 Zuschauern aufruft, stürmt er in den Ring.
„Keine Fußgängerampel, kein Zebrastreifen und eine Mittelinsel, auf der ich mich mit meinen drei Kindern gefährlich drängeln muss“: Wenn Regine Schefels aus Charlottenburg mit ihrem zweijährigen Anton, dem fünfjährigen Jakob und dem sechsjährigen Emil die vierspurige Straße an der Charlottenburger Schlossbrücke (vor dem Tegeler Weg) überquert, hält sie den Atem an. „Warum kann die Mittelinsel nicht etwas breiter sein?
Bis zwei Uhr nachts präsentieren am kommenden Sonnabend mehr als hundert Einrichtungen ihr kulturelles Angebot
Eine bittere Architektenregel lautet: Kein Bauwerk ohne Mängel. Nach Umbau des Reichstags aber meldete die Bundesbaugesellschaft anfangs gleich 6000 Beanstandungen.
Berlin Die deutschen Börsen sind am Dienstag freundlich gestartet. Unterstützung gab es vom Ölmarkt.
Der Manager des VfL Wolfsburg tritt zurück
Irina Mikitenko wird über 5000 m Siebte
Von Fantasmen, von Depressionen und vom Segen der Tischlerei: ein Gespräch mit dem Regisseur
Wie sich Museen schützen können: von bewaffneten Wärtern bis hin zur Satellitenüberwachung
Manchmal hat sogar Finanzsenator Thilo Sarrazin Positives zu berichten. Nach der Senatssitzung am Dienstag überraschte er mit der Nachricht, der Etat 2004 werde „voraussichtlich“ ohne Defizit abgeschlossen werden.
Basketball, Fechten, Tennis – in Athen feiern die Chinesen ihre Erfolge auch in Sportarten, die andere Nationen jahrelang dominiert haben
Von Gerd Appenzeller
Düsseldorf Angesichts wachsender Missbrauchsfälle mit EC-Karten fordert Nordrhein-Westfalen sicherere Zahlungsverfahren. Innenminister Behrens sagte am Dienstag, Einzelhandel und Kreditwirtschaft müssten gemeinsam eine schnelle Lösung finden.
Von Miss Moneypenny wissen wir, dass sie in heftiger Liebe zu Commander Bond entbrannt ist. Von Mister Bond, James Bond, ahnen wir, dass er in der Tiefe seines Herzens auch nicht abgeneigt wäre.
„Kämpf um deine Frau“, sagt Sat-1-Chef Roger Schawinski. Er will alles neu: Reality-TV, Talkshow, „Anke Late Night“
Kanzler in Wittenberge mit Ei beworfen und in Leipzig ausgepfiffen / Brandenburgs PDS im Umfragehoch
Athen Dramatischer ging es kaum, gestern im Hockey-Stadion von Athen. Und aus Sicht der deutschen Nationalspielerinnen konnte der Dienstagabend auch kein schöneres Ende finden: Louisa Walter war die erste Spielerin, die ihre Arme zum Jubel hob.