Berlin – Der SPDVorschlag zur Bürgerversicherung, in die neben den abhängig Beschäftigten auch alle Selbstständigen und Beamte einzahlen sollen, stößt in der Koalition auf Skepsis. Finanzpolitiker von SPD und Grünen lehnten es als „kontraproduktiv“ ab, zur Finanzierung der neuen Sozialkasse die Steuern auf Zinsen und Dividenden zu erhöhen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.08.2004 – Seite 4
„Caroline“-Urteil: Verleger fordern Regierung zum Einspruch auf / Schröder verweist auf Zypries
Als die deutschen Hockeyspielerinnen am Donnerstagabend im Finale standen, haben sie den olympischen Geist kennen gelernt. Der olympische Geist ist ein Mannschaftsgeist.
Von Andrea Nüsse
Birgit Fischer führt mit 42 Jahren den Kajak-Vierer zu Gold – ans Aufhören denkt sie noch nicht
Ford hat schon vor Jahren massiv die Kapazitäten in Europa zurückgefahren; die Produktion in England wurde eingestellt, bei den Kölner Ford Werken 1350 Arbeitsplätze abgebaut. Anfang diesen Jahres vereinbarten die Betriebsparteien in Köln, übertarifliche Leistungen zu streichen und das Weihnachtsgeld zu kürzen.
Im Prenzlauer Berg feiert heute die Ökumene – und zwar rund um die Gethsemanekirche an der Stargarder Straße mit Infoständen und einem Programm auf drei Bühnen. Neun christliche Gemeinden haben sich für das „Kiezfest der Kirchen“ zusammengetan – von der katholischen Gemeinde Heilige Familie und der evangelischen Kirchengemeinde Prenzlauer-Berg-Nord über die Heilsarmee bis zu kleineren Freikirchen im Bezirk.
Wie sich ein türkischer Richter sein Sommerhaus verschönern ließ – und was ihn das kostet
fragt sich wohin die Reise von Berliner Debütanten geht Die Berliner Neugaleristin Klara Wallner hat sich vor allem junger Künstler angenommen und zeigt aktuelle zwei Karlsruher Studenten von Franz Ackermann (Brunnenstraße 184; bis 4. September).
Früher sollten die Falten weg. Heute wollen Jugendliche aussehen wie ihre Idole. Eine Kulturgeschichte der Schönheitsoperation
Gericht verurteilte das Maut-Konsortium, das sich Daten vom Computer einer Berliner Firma holte
Die FDP kann bis zu 20 Prozent der Berliner Wähler für sich gewinnen. Das hat das Institut für Demoskopie Allensbach im Auftrag der FDPFraktion im Abgeordnetenhaus ermittelt.