Man darf sich auf Jan Bosse Inszenierung von Becketts Endspiel freuen, wenn man den sprudelnden Witz, die flockige Intelligenz und luftige Dramaturgie der Bosse-Inszenierungen mag. Und wenn nicht, dann darf man sich auf Ulrich Matthes (der gerade mit dem Theaterpreis der Stiftung Preußische Seehandlung ausgezeichnet wurde) und auf Wolfram Koch in den Hauptrollen freuen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 02.06.2007 – Seite 3
Der Monat Mai war für Anleger ein Wonnemonat: Sieben Prozent oder 500 Punkte hat der Dax gewonnen – und die Optimisten wollen immer mehr. Sie nehmen ein berühmt-berüchtigtes Ziel ins Visier: 8064 Punkte.
Vor 25 Jahren waren die Telefone in der Philharmonie Thema im Parlament
Von Mai bis September kommen nationale und internationale Stars wie The Boss Hoss, Katie Melua oder Joan Baez auf die Zitadelle Spandau. Hier die Termine im Juni: heute, 20 Uhr, „Sommernachtsspektakel“ mit den Berliner Symphonikern; 6.
Der Deutsche Aktienindex (Dax), in dem die 30 bedeutendsten deutschen Aktien zusammengefasst sind, startete am 23.6.
Bis zu 4,5 Milliarden Euro werden geboten. Finanzsenator Sarrazin entscheidet bald. Ein Börsengang gilt als unwahrscheinlich
Die Berliner Symphoniker eröffnen heute das Citadel Music Festival in Spandau Das Publikum kann dabei ein kleines Wunder erleben
Berlin - Der Bund wird sich von Januar 2008 an finanziell am Aufbau von Kindergärten in ganz Deutschland beteiligen. Das sicherte Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) nach der zweitägigen Familienministerkonferenz von Bund und Ländern zu.
Bernd Matthies gibt aktuelle Tipps zum Ausstellungsbesuch
Der Einzelhandel setzt im April mehr um – von Partylaune ist die Branche aber weit entfernt
Sie schleudern Pointen statt Steine: Berliner Politgruppen sind heute mit Spaß und Kreativität auf der Anti-G 8-Demo in Rostock
„Herzlichen Glückwunsch, Hertha! Nach allem, was über Favre bekannt ist, ist das ein ausgezeichneter Trainer und so etwas wie ein Rohdiamant auf dem europäischen Trainermarkt.
San Marinos Spieler fürchten gegen die deutsche Nationalmannschaft historisch viele Gegentore
Der Fernsehrat habe Intendant Markus Schächter „im Kampf um den sauberen Sport den Rücken“ gestärkt. Dies erklärte der Vorsitzende des Gremiums, Ruprecht Polenz, am Freitag nach der Sitzung.
Unsere Tochter hat uns sitzen lassen. Dabei hatte Emma versprochen, nicht mit auf die Kita-Reise zu fahren.
2. Juni 1967: Der Tod Benno Ohnesorgs radikalisierte eine ganze Generation – am Ende stand die Entscheidung der Linken zwischen Reform und Terrorismus
Welche Abkommen und Vereinbarungen es gibt – und worüber nun verhandelt wird
Börsengang bis Ende September
Die Franzosen sind da – und die ersten Fans mussten nicht lange warten
Chefredakteur für einen Tag: Bob Geldof
Ein Untersuchungsausschuss hat das in Verdacht des Abrechnungsbetrugs geratene Krankenpflegeheim des Lazaruswerks in Wedding entlastet. Man habe keine Hinweise, dass Bewohner mit Arzneien systematisch manipuliert wurden, um eine höhere Pflegestufe zu erzielen, sagte der Ausschussvorsitzende Bernhard Schmugge am Freitag der Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (Linkspartei), die das Heim besuchte.
Fiat-Milliardärin will für ihr Erbe vor Gericht ziehen
Potsdam - In Brandenburg wird die Bildungsreform, die nach dem schlechten Abschneiden des Landes bei der „Pisa“- Studie gestartet wurde, auf die Kindertagesstätten ausgeweitet. Der Landtag will kommende Woche eine Novelle des Kita-Gesetzes beschließen, mit der unter anderem verbindliche Sprachtests für alle Kinder im Jahr vor der Einschulung eingeführt werden.
Das Palais Kolle Belle besteht aus 73 Wohnungen und vier Gewerbeeinheiten. Etwa 85 Prozent der Flächen sind reserviert, etwa 40 Wohnungen bereits verkauft.
Von Roger Boyes, The Times
Medienforscher: Mit einem glaubwürdigeren TV-Programm wäre die DDR vielleicht nicht untergegangen
Tim Laumeyer, 30, wohnt in Kreuzberg und ist bei der Antifaschistischen Linken Berlins (ALB). Er wird gegen die G8 demonstrieren unter dem Motto: „Make capitalism history.
Mit Gemälden von Kirchner und Nolde starten die Frühjahrsauktionen der Villa Grisebach
Herthas Manager Dieter Hoeneß hält lange an seinen Trainern fest – auch in schwierigen Zeiten
Rund 2000 Schulen haben seit der Wende ihre Türen für immer schließen müssen. Allein in Berlin waren es rund 200 – fast sämtlich eine Folge des Geburtenrückgangs.
Der Ethikunterricht ist eingeführt, der Protest dagegen geht in eine neue Runde. Rund 250 Eltern, Schüler, Lehrer und Kirchenvertreter kamen gestern zum Auftakt des Volksbegehrens „Pro Reli“ auf den Breitscheidplatz.
Neue EU-Behörde prüft Risiken für Verbraucher
Berlin/San Francisco - Dell, der zweitgrößte Computerhersteller der Welt, will mit einem harten Sparprogramm zurück an die Weltspitze. Der Konzern kündigte in der Nacht zu Freitag an, er werde jede zehnte Stelle von weltweit 82 000 streichen.
Daniel Völzke sieht sich in den Archiven und Laboren der Künstler um
Zum ersten Mal trafen sich die Fördervereine des Deutschen Historischen Museums (DHM) und der Komischen Oper zu einem gemeinsamen Jahresempfang, um einander ihre Schätze vorzuführen. Äußerer Anlass zu der „Begegnung der Künste“ im Schlüterhof war die Ausstellung „Deutsche Geschichte in Bildern und Zeugnissen“.
Mit persönlicher Überzeugungsarbeit lockt Hertha den Trainer des FC Zürich in die Bundesliga
In der Wuhlheide und am Boxhagener Platz gibt es ein großes Programm für kleine Leute
Berlin - Die Kluft zwischen Union und SPD in der Gunst der Wähler wächst weiter. In der Sonntagsfrage des Politbarometers im Auftrag von ZDF und Tagesspiegel kamen CDU/CSU auf 39 Prozent, ein Punkt mehr als vor zwei Wochen.
Friedhard Teuffel gratuliert Dieter Hoeneß zum ersten Saisonsieg
Berlin - Nach jahrelangem Streit hat sich die Innenministerkonferenz (IMK) auf einen bundeseinheitlichen Digitalfunk für Polizei und Sicherheitsbehörden geeinigt. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) sagte am Freitag, die ersten Länder würden noch im Juni mit dem Betrieb beginnen.
Die Nachfrage nach Wohneigentum wächst. Und zwar nicht nur nach freistehenden Einfamilienhäusern, der Nummer eins auf der Beliebtheitsskala, sondern auch nach Reihenhäusern und Wohnungen.
Moskau lehnt bei UN Vorschlag des Westens für Unabhängigkeit der serbischen Provinz ab
… war anders: Der Schatten, den die Studentenrevolte warf, war stets mächtiger als sie selbst
Der schnelle Drogenhandel im Untergrund – auf fast allen U-Bahn-Stationen gibt es das. Jetzt will die Polizei massiv dagegen vorgehen