Dem SPD-Parteitag in Hamburg liegt der Leitantrag „Reformen für ein soziales Deutschland“ vor. Die wichtigsten Punkte: Die Bundesagentur für Arbeit soll von 2008 bis 2011 jährlich eine Milliarde Euro mehr für ältere Arbeitslose zur Verfügung stellen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 26.10.2007 – Seite 5
Als vor ein paar Jahren die Fanbewegung „Pro 15.30“ für das Recht auf ein liebgewonnenes Gewohnheitsrecht am Samstagnachmittag demonstrierte, muss das den Engländern mal wieder ziemlich deutsch vorgekommen sein.
Berlin - Nach dem Beschluss des Bundesgerichtshofs (BGH) im Sorgerechtsstreit des türkischen Vaters Kazim Görgülü hat dessen Rechtsanwältin die zuständigen Ämter zum Handeln aufgefordert. Es habe Urteile der Gerichte bislang nur schleppend umgesetzt, sagte die Bochumer Fachanwältin für Familienrecht Azime Zeycan dem Tagesspiegel.
Berlin - Verlängerte Ladenöffnungszeiten und drei neue Geschäfte haben Ikea Deutschland zu einem Umsatzsprung verholfen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr, das Ende August zu Ende ging, steigerte der Möbelkonzern seinen Inlandsumsatz um acht Prozent auf 3,2 Milliarden Euro, wie die Geschäftsführerin von Ikea Deutschland, Petra Hesser, am Donnerstag in Frankfurt am Main bekannt gab.
Superuni: FU sieht Elitegewinne in Gefahr. Diskussion mit Zöllner
Admiralspalast statt Schillertheater: Akustik, Sitzplätze, Kosten sprächen für das Haus in Mitte
Werder Bremen rechnet wieder mit dem Einzug unter die letzten 16 in der Champions League
Update-Automatik nicht abschalten
Berlins mächtige Besucherorganisationen haben Federn gelassen – trotzdem feiern sie dieser Tage ihr Jubiläum
In der jüngeren deutschen Geschichte gibt es kaum erfreuliche Ereignisse, an die durch ein Denkmal zu erinnern wichtig wäre. Unsere Historie der letzten hundert Jahre ist verschattet.
„Welche Band nervt so richtig?“ Auf der Jugendmesse You gibt es ja so einige Kandidaten. Oder etwa nicht?
Präsident Sarkozy lädt zur Umweltkonferenz – was wirklich umgesetzt wird, ist noch offen
Paris - Zum Ende einer zweitägigen Umweltkonferenz hat Präsident Nicolas Sarkozy am Donnerstag große Pläne angekündigt: Frankreich soll zum Musterschüler im Umweltschutz werden. Als Vorarbeit hatten unter der Regie von Umweltminister Jean-Louis Borloo Naturschützer, Jäger, Landwirte, Fischer, Wirtschaftsverbände und Politiker über drei Monate lang in Workshops über die „grüne Wende“ diskutiert.
Vorwürfe gegen engen Berater von Platzeck