Paula Sommerfeldt wurde gestern 102 Jahre alt
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 26.10.2007 – Seite 3
Die Potsdamer Kinder- und Jugendliteraturtage
Gefälligkeitsaussage für stadtbekannte Neo-Nazis mit Bewährungsstrafe geahndet
Stadt begründet Anstieg ab 2008 nach fünf Jahren Stabilität mit Verbrauchsrückgang und Investitionsbedarf
Bau der Anlagen vielleicht im nächsten Jahr
SPD Eiche-Golm-Grube lud zur Diskussion über Potsdamer Westraum ein
Fünf Wege der Gartenkultur eingeweiht / Radeln auf der Insel Potsdam / Symbolische Enthüllung eines Hinweisschildes
Mehr als 40 FahrradsünderInnenstadt - Bei zwei Radfahrerkontrollen gestern Morgen auf der Langen Brücke und in der Babelsberger Straße wurden insgesamt 46 Verstöße geahndet. 14 Rad- und 20 Autofahrer wurden wegen Beleuchtungsmängel mit jeweils 10 Euro bestraft.
Manche politische Entscheidung zeigt erst auf dem Rechtsweg, was in ihr steckt. Das Antidiskriminierungsgesetz zum Bespiel: Monatelang ärgerten sie sich in der CDU über Kompromisse, die die Kanzlerin bei dem Gesetz für den Koalitionsfrieden machte.
Alles sollte sein wie früher und war doch ganz anders.
Norwegisches Designerlabel „Norway says“ gibt klare, selbstbewusste Statements
Die Fernsehrechte werden neu ausgeschrieben. Doch halt! Wir hätten doch noch einige Bitten
Erstes Tor von Konietzka – die „Sportschau“ pennt 1963 findet der erste Spieltag der Bundesliga statt: Das erste Tor schießt Dortmunds Konietzka nach nur 58 Sekunden gegen Bremen – zu schnell für die „Sportschau“, die von an mit dabei ist. Die Kamera war noch nicht fertig.
Staatsschutz überwachte 12 Presse-Fotografen, um an die Urheber eines linken Plakats heranzukommen
Frank Plasberg legt ein launiges ARD-Debüt hin
Kritik aus der Fraktion an SPD-Vorschlag zur Änderung des Polizeigesetzes
Die Mütter und Großmütter hatten es einfacher. Denen sagte „Brigitte“ oder eine andere Hochglanz-Instanz, was sie zu tragen hätten: Petticoats in den 50ern, Miniröcke in den 60ern, Latzhosen in den 70ern und breite Schulterpolster in den 80ern.
Im wunderschönen Ephraim-Palais am Eingang zum Nikolaiviertel kann gerade ein Kapitel Berliner Industriegeschichte besichtigt werden. „Eiserne Zeiten“ heißt die Ausstellung.
Der DFB legt dem Bundestrainer einen neuen Vertrag bis zur WM 2010 vor
Philipp Köster trauert um die Arminia-Kneipe Enzian in Kreuzberg
London - Die aufmunternden Worte kamen von einem ganz Großen. „Er wird schnell wieder aufstehen“, sagte Petr Cech, Torwart des FC Chelsea und der tschechischen Nationalelf, über seinen Kollegen Manuel Neuer.
Konzertbesucher können sie gar nicht übersehen: Wer die Philharmonie verlässt, geht geradewegs auf die Gedenktafel an der Bushaltestelle zu. „Ein Geniestreich, dass es Hans Wall gelungen ist, das Häuschen direkt vor der Philharmonie aufzubauen“, sagt Christian Staffa, Geschäftsführer der Aktion Sühnezeichen Friedensdienste.
Die Freie Universität Berlin wird nach ihren Erfolgen in der Exzellenzinitiative in den kommenden fünf Jahren 150 Millionen Euro zusätzlich für die Forschung bekommen. Das sagte FU-Präsident Dieter Lenzen am Mittwoch im Akademischen Senat der Universität.
Ein Niederländer ist sicher, dass es auch ohne Ampeln und Schilder geht Heute stellt der Wissenschaftler sein Projekt in Berlin vor
Ankara erhöht den Druck auf den Irak – letztlich aber soll der Kurdenkonflikt politisch gelöst werden
Nach vier erfolglosen Spielen ist Hertha unter Druck
Herr Stratan, Sie sind Moldaus Minister für auswärtige Angelegenheiten und europäische Integration. Bräuchte Ihr Land nicht auch einen Minister für verbesserte Beziehungen zu Russland?
Düsseldorf – Der Medienkonzern Axel Springer wird künftig das Internetportal Bild-T-Online im Alleingang betreiben. Das Joint-Venture mit der Deutschen Telekom wird nach Angaben aus Gesellschafterkreisen beendet werden.
Auch Neandertaler hatten rote Haare und Sommersprossen. Das zeigt die Erbgutanalyse
Keine Sendung verpassen. Angebote, Zugänge, Kosten – so funktioniert das Internetfernsehen
Leben zwischen den Religionen: Bei einer Veranstaltungsreihe treffen eine jüdische Türkin und ein türkischer Moslem aufeinander
Christine Wahl über das Gelächter der First Ladies
Die Berliner SPD hat auf dem Bundesparteitag in Hamburg nur 15 Delegierte und muss sich immer wieder neue Bündnispartner suchen
Er aß, trank und schrieb. So vergingen die Jahre.
Die einen nannten ihn „Ibo“, für andere soll er „King“ gewesen sein: Ibrahim D. war nach Überzeugung der Ermittler der maßgelbliche Heroinhändler an S-Bahnhöfen zwischen Nöldnerplatz und Springpfuhl.
Zur Veranstaltungsreihe Tour de France, die zum 50. Mal stattfindet, hat man eine Hoffnungsträgerin der französischen „nouvelle scène“ eingeflogen: die 24-jährige Sängerin MeLL aus Nancy.
Softwarekonzern steigt für 240 Millionen Dollar bei der Internetgemeinschaft Facebook ein
„Das Alter kommt von ganz allein.“
Robert Redfords Afghanistan-Film „Von Löwen und Lämmern“ – und eine Diskussion mit Joschka Fischer in Berlin
Vor 25 Jahren wurde die Schmargendorfer Brücke saniert
Berlin - Wichtige Außenpolitiker der SPD sehen vor dem Parteitag von Hamburg eine Entspannung der Debatte um die Beteiligung der Bundeswehr an der umstrittenen Antiterror-Operation „Enduring Freedom“ (OEF) in Afghanistan. „Ich rechne damit, dass eine deutliche Mehrheit die Haltung der Fraktion und des Außenministers stützt", sagte der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Gert Weisskirchen, dem Tagesspiegel.
1988 stieg RTL ein – 1991 dann Premiere Die Sportschau bekommt 1988 mit Ulli Potofski und „Anpfiff“ von RTL Konkurrenz. Revolutionär wird’s 1991: Premiere geht an den Start und überträgt das erste Livespiel im Pay-TV (Frankfurt – Lautern 4:3).
Von Moritz Döbler
Erneut haben Berlins Baumschützer einen Sieg errungen: Insgesamt 95 Bäume sollten ursprünglich rund um die Gleimstraße in Prenzlauer Berg gefällt werden, doch das Projekt wurde zunächst gestoppt. Auf Druck des Bürgervereins Gleimviertel und des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) wird jetzt noch einmal ganz genau geprüft, welche und wie viele Bäume fallen müssen.
In Berlin soll schon im Jahr 2009, also 20 Jahre nach dem Mauerfall, ein „Freiheits- und Einheitsdenkmal“ errichtet werden. Das sieht ein gemeinsamer Antrag von Union und SPD vor, über den der Bundestag in seiner Sitzung am 9.
Wer in Wien einem dubiosen Verein angehört, kann beim Rasen ungeschoren davonkommen
Bernd Matthies über ein neues Verkehrskonzept aus Berliner Sicht
Web-TV-Angebote wie die ZDF-Mediathek machen deutlich, warum für Internet-PCs seit Jahresbeginn GEZ-Gebühren verlangt werden. Für Privatnutzer gilt: Ist im Haushalt mindestens ein Radio angemeldet, muss für den Internet-PC nicht extra gezahlt werden.