
Aus. Schluss. Vorbei. Nur zwei Monate hielt die Ehe von Pamela Anderson und Rick Salomon. Bereits im Dezember reichte Anderson die Scheidung ein - jetzt wurde die Verbindung offiziell annulliert. Als Grund nannten beide Betrug. Das ging schnell.

Aus. Schluss. Vorbei. Nur zwei Monate hielt die Ehe von Pamela Anderson und Rick Salomon. Bereits im Dezember reichte Anderson die Scheidung ein - jetzt wurde die Verbindung offiziell annulliert. Als Grund nannten beide Betrug. Das ging schnell.
Angeführt von Finanz- und Technologiewerten sind die US-Börsen mit teils kräftigen Gewinnen in die Woche gestartet. Für gute Stimmung sorgte das stark verbesserte Übernahmeangebot der US-Großbank J.P. Morgan Chase für die angeschlagene Investmentbank Bear Stearns.

Oliver Neuville hat Borussia Mönchengladbach im Aufstiegsrennen der Zweiten Liga vor einer Niederlage bewahrt. Der Nationalstürmer sicherte dem Spitzenreiter ein verdientes 1:1-Unentschieden bei Alemannia Aachen.
Eine Gen-Karte soll Krebstumoren den garaus machen. Wissenschaftler einer US-Universität haben ein Mittel gefunden, mit dem die Beschaffenheit von besonders bösartigen Tumoren mit Hilfe der Magnet-Resonanz-Tomografie sichtbar gemacht werden kann.

Hillary Clinton fordert Sachverstand und spricht sich für ein Expertenteam zur Lösung der Finanzkrise aus. Außerdem brauche es mehr Geld, um Immobilienkäufer vor Zwangsversteigerungen zu retten. Es ist Wahlkampf in Pennsylvania, wo Arbeiter und Angestellte einen großen Teil der demokratischen Wählerschaft stellen.
Weil Passagiere zu viel getrunken hatten und im Flugzeug randalierten, sahen sich gleich zwei Piloten dazu gezwungen, einen unfreiwilligen Stopp auf polnischen Flughäfen einzulegen. Wie die Grenzpolizei mitteilte, mussten sie in Warschau und in Kattowitz zwischenlanden. Die beiden Männer wurden festgenommen.

Als erste Amtshandlung ordnet der neue pakistanische Regierungschef Yousouf Raza Gilani die Freilassung aller inhaftierten Richter an - und stellt sich damit gegen Präsident Musharraf. Der Machtkampf zwischen den beiden hat erst begonnen, Forderungen nach Musharrafs Rücktritt werden jetzt schon laut.

Das Dengue-Fieber hat sich in der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro dramatisch ausgebreitet. Am Sonntag protestierten Bürger der Stadt gegen die Tatenlosigkeit der Behörden und die schlechte Behandlung in den Krankenhäusern. Ein Krisenstab erörtert erste Maßnahmen.
In Berlin-Mitte entdeckte eine Mutter ihre 20 Monate alte Tochter leblos im Bett. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Ein junger Mann wird in Berlin-Freidrichshain von einer 20-jährigen Frau auf die U-Bahngleise gestoßen. Drei Personen helfen ihm und halten die mutmaßliche Täterin fest. Jetzt werden sie für ihren Einsatz von der Polizei geehrt.

Er malte die ersten Konzertplakate der britischen Superstars um Paul McCartney und fuhr sie mit seinem klapprigen Kleinbus zu Konzerten - manchmal drei pro Abend. Nun ist Neil Aspinall mit 66 Jahren gestorben.
Über das Osterwochenende ereigneten sich auf Brandenburgs Straßen mehrere hundert Unfälle. Für vier Menschen endete die Fahrt tödlich.
Das berühmteste Feuer der Welt brennt wieder: Im griechischen Olympia ist mit einem Hohlspiegel die olympische Fackel entzündet worden - doch die Zeremonie wurde auch von Protesten begleitet. Der Deutsche Olympische Sportbund schließt unterdessen einen Boykott der Spiele aus.

Beim US-Telekommunikationskonzern Motorola kriselt es heftig. Das Unternehmen kämpft mit verloren Marktanteilen und Gewinneinbrüchen. Investor Carl Icahn geht nun gerichtlich gegen Motorola vor. Sein Ziel: Die Aufspaltung des Konzerns.

Historischer Urnengang: Das kleine Himalaya-Königreich Bhutan wird demokratisch. Die Wahlberechtigten mussten sich zwischen den Slogans "Wohlergehen für alle" und "Aufschwung durch Gerechtigkeit" entscheiden.

Sein politischer Ehrgeiz scheint genauso groß zu sein wie der sportliche. Profi-Boxer Vitali Klitschko unterlag 2006 bei der letzten Abstimmung um das Amt des Bürgermeisters von Kiew seinem Konkurrenten Leonid Tschernowitzki. Jetzt will er sein Glück wieder versuchen.

Einer der bedeutendsten kubanischen Musiker, Israel "Cachao" López, ist tot. Der Bassist und Komponist starb im Alter von 89 Jahren. Er gilt als Erfinder des Mambo.

In der möglichen Doping-Verstrickung von Jan Ullrich und Andreas Klöden gibt es offenbar neue Indizien. Erik Zabel gibt derweil Details über seine Einnahme des verbotenen Mittels Epo zu.
Die Deutsche Bahn will als Reaktion auf die hohen Tarifabschlüsse keine weiteren Arbeitsplätze im Personenverkehr streichen. Momentan sei ein zusätzlicher Personalabbau kein Thema, sagte Bahn-Personenverkehrsvorstand Karl-Friedrich Rausch dem Tagesspiegel.
Kultur im Untergrund: Im neuen Berliner U-Bahnhof am Bundestag wird Mozarts "Zauberflöte" neu inszeniert. Die Proben haben begonnen, Premiere ist Ende April.
Die Finanzkrise kostet bislang mehr als 30.000 Arbeitsplätze. Die Auswirkungen könnten nach. Und damit ist das Ende der Fahnenstange wohl noch nicht erreicht. Insgesamt sind etwa 100.000 Stellen in Gefahr.
In einem Brief hatte er "Menschenrechte, keine Olympischen Spiele" gefordert - jetzt muss ein chinesischer Bürgerrechtler wegen "Anstiftung zur Untergrabung der Staatsgewalt" für fünf Jahre ins Gefängnis.
Mehrere hundert Friedensaktivisten versammelten sich am Ostermontag zur Auftaktkundgebung an Adenauerplatz. Im Verlgeich zum vergangenen Jahr ist die Zahl der Teilnehmer zurückgegangen.
Wenige Tage vor Ablauf der Anmeldefrist für neue Branchen-Mindestlöhne gibt es neuen Streit in der Koalition
Im fränkischen Rückersdorf hat ein 80-Jähriger zuerst seine Frau und dann sich selbst getötet. Das Tatmotiv ist noch unbekannt.
Ein Autofahrer in Berlin-Marzahn verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt von der Straße ab. Er erfasst dabei zwei Frauen auf dem Gehweg.

Die Ex-Frau des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy hat wieder geheiratet. Cécilia Ciganer-Albéniz und Event-Manager Richard Attias gaben sich in New York das Ja-Wort. Eine Klatschzeitschrift boykottiert die Berichterstattung über die Hochzeit aus Angst vor Sarkozy.
Eine alte Frau wird in Berlin-Reinickendorf überfallen und mit Reizgas besprüht. Die Täter stehlen ihre Handtasche und können unerkannt flüchten.
Verbotene Ware: Ein Mann verkauft auf einem Flohmarkt in Wittenberge Nazi-Artikel. Die Polizei schreitet ein.

Robert Huth im Pech: Bereits im Mai nominiert Jogi Löw den EM-Kader. Die letzte Chance, den Nationaltrainer vor diesem Termin von seinen Abwehrqualitäten zu überzeugen, muss der 23-jährige Huth jetzt sausen lassen.
Bei der Arbeitsförderung will sich das Land Brandenburg künftig stärker Erwerbslosen widmen, die keine Sozialleistungen vom Staat erhalten.

Tatort Autobahnbrücke: Ein Unbekannter wirft in der Nähe von Oldenburg einen Holzklotz und trifft ein Auto. Mit schweren Folgen für die Familie, die in dem Auto sitzt.
Mit aller Härte gegen tibetische Unabhängigkeitsbestrebungen: Trotz weltweiter Proteste und der Androhung eines Olympia-Boykotts rückt China nicht von dieser Linie ab. Das Gebiet ist für das kommunistische Riesenreich höchst bedeutsam - auch militärisch.
In den Wirtschaftsverbänden wächst der Unmut über die Bundesregierung: Union und SPD sollten reformfeindliche "Retro-Politik" besser der Linken überlassen - und nicht nur nach den Wählerstimmen zu schielen. Der Gewerkschaftsbund will hingegen weitere Korrekturen an den Reformen.

Die Zahl der Opfer steigt weiter - auf beiden Seiten: Fast genau fünf Jahre nach Beginn des Irakkrieges ist die Zahl der in dem Land getöteten US-Soldaten auf 4000 gestiegen. Eine Bombe in Bagdad führte zu den letzten Toten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster