zum Hauptinhalt

Es ist nur eine Meldung unter vielen, gegen die Berlinale-Topnachrichten hat sie kaum eine Chance. Doch sie ist immerhin bezeichnend für die schwierige Vergangenheitsbewältigung in Chile.

Tunesien steckt nach der Ermordung des Oppositionspolitikers Chokri Belaid weiter in einer tiefen politischen Krise. Ministerpräsident Hamadi Jebali kündigte am Samstag seinen Rücktritt für den Fall an, dass die von ihm geplante Regierungsneubildung scheitert.

Im Namen der Revolution. Die Opposition will demonstrieren – und am heutigen Montag Teile des öffentlichen Lebens lahmlegen. Foto: Gianluigi Guercia/AFP

Heute vor zwei Jahren wurde Mubarak gestürzt. Doch Ägypten hat wenig Lust zu feiern.

Von Astrid Frefel
Paula und ich: Gwisdek im Glück Foto: Davids

MIT REVOLVER ZUM FILM Die Fähigkeit, einen Revolver überzeugend zu ziehen, ist in der Regel keine Eintrittskarte ins Schauspielerleben. Im Fall von Michael Gwisdek aber schon.

 Anke Meiswinkel

Anke Meiswinkel bietet in der Cookeria in Charlottenburg Kuchkurse an. Auch Firmen buchen bei ihr regelmäßig Kochevents.

Von Carla Neuhaus

Infosys ist ein IT-Dienstleister mit Sitz im indischen Bangalore, der sein Geschäft nahezu komplett im Ausland macht.

Von Moritz Döbler

PANORAMA Das Leben ist eine Pirouette: „Frances Ha“ von Noah Baumbach Frances schwatzt, lacht, labert, tanzt. Frances lümmelt, bummelt, wuselt vor sich hin.

Das ließ sich Jos Luhukay nicht bieten. Nach einem Trainingszwischenfall strich Herthas Coach Verteidiger Maik Franz und Angreifer Pierre-Michel Lasogga aus dem Aufgebot.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })