
Wie der Rücktritt des Papstes in Berlin ankommt.

Wie der Rücktritt des Papstes in Berlin ankommt.
Von Mazda Adli .
Patienten, die vermuten, dass der Arzt bei ihrer Behandlung einen Fehler gemacht hat, können sich bei der unabhängigen Patientenberatung Hilfe holen. Die Berater dürfen zwar keine rechtliche Einschätzung geben, sie erklären den Patienten aber, welche Ansprüche sie haben und wie die nächsten Schritte aussehen.

Katie Mitchell inszeniert an der Schaubühne „Die gelbe Tapete“.
Sie waren gegen das Asylbewerberheim. Doch dann begrüßten sie die Flüchtlinge mit Kaffee und Kuchen. Jetzt basteln sie mit den Kindern, unterrichten Deutsch, spenden Möbel. Was ist geschehen?
Washington - Warren Hill hat dem Tod mehrfach ins Auge geschaut. Seit mehr als zwanzig Jahren sitzt er im „Death Row“, dem Gefängnistrakt für die zum Tode Verurteilten.

EVG-Chef stellt der Bahn viele kritische Fragen.
Die Fluggesellschaften wollen Beschwerden der Passagiere selber regeln und die Schlichtung erst später ranlassen.
Die Männer plauderten mit Dirk P. und tranken dabei völlig arglos.

Die deutschen Biathleten zeigen beim Schießen Schwächen und bleiben am letzten WM-Tag ohne Medaille. Neben Platz drei der Männerstaffel gab es damit nur noch die WM-Silber von Andrea Henkel im Einzel.

Raus aus der Isolation: Graduiertenschulen stärken den Zusammenhalt junger Wissenschaftler und sollen zudem Plagiate in der Dissertation erschweren. Doch gute Betreuung garantieren auch sie nicht in jedem Fall..

Als alles zu Ende war, hatte die Wettbewerbs-Jury genug von der Sterneküche. Nach dem nächtlichen Bärendinner folgte sie einem Berliner After-Party-Ritual.
gegen Hannover 96.

Miriam Arentz entwirft Schmuck: Doch statt mit Diamanten oder Smaragden arbeitet sie mit Beton, Kunstharz und Silikon.

Die Suche nach Überresten des explodierten Meteoriten in Tscheljabinsk wurde vorerst eingestellt. Mehr als 20 000 Helfer beseitigen nun die Schäden.
Nach Plagiatsvorwürfen gegen den Siegersong „Glorious“ beim deutschen Grand-Prix-Vorentscheid lässt der Norddeutsche Rundfunk (NDR) das Lied der Bonner Pop-Band Cascada überprüfen. Ein musikwissenschaftliches Gutachten sei in Auftrag gegeben worden, sagte am Sonntag ein NDR-Sprecher und bestätigte damit einen Bericht des Kölner „Express“.
Mag auch vorübergehend der Appetit verdorben sein: In Berlin sind die Fans von sauber verarbeitetem Pferdefleisch noch vorhanden – wenn auch nicht in großer Zahl. Seit mehr als 50 Jahren verkauft Christa Peters, geborene Bredel, Pferdefleisch.

Der Hamburger SV ist nach dem 1:0 gegen Gladbach in der Bundesliga auf dem Weg nach oben, will aber noch nicht an Europa denken.
Matthias Gülzow zieht es in den Norden. Doch dem Berliner Sender will er trotzdem weiterhin als Geschäftsführer erhalten bleiben.

Kann Nordkorea mehr als Atombomben? Mehrere Experten analysieren die Zukunft und Reformfähigkeit des undurchsichtigen Landes.

Der deutsche Skirennfahrer Felix Neureuther fährt in Schladming im Slalom auf Rang zwei – und bejubelt seine erste Einzelmedaille bei einer Weltmeisterschaft.

Der Betrugsskandal um Spaniens königlichen Schwiegersohn Inaki Urdangarin zieht immer weitere Kreise - nach der Aussage von dessen Sozius stehen nun Prinzessin Cristina und sogar König Juan Carlos im Fokus.

Oberstdorf - Die Last, die von seinen schmalen Schultern fiel, muss gewaltig gewesen sein. Richard Freitag ballte die Faust, er schrie seine Freude heraus und reckte die Sprungski vor dem Hintergrund schwarz-rot-goldener Fahnen in die Höhe.
Yoko Ono wird heute 80 Jahre alt – einst gehasst, heute gefeiert, ehrt sie Frankfurt am Main mit Ausstellung und Performance.
öffnet in neuem Tab oder Fenster