Khaled Hafez.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 12.09.2013 – Seite 4
am Computer spielen.
Deutsche Anleger setzen weiter auf eine diplomatische Lösung im Syrienkonflikt und haben den Dax am Mittwoch ein Stück näher an sein Rekordhoch vom Mai getrieben. Der M-Dax erreichte sogar zeitweise eine neue Bestmarke.
Die Schulpflicht ist dem deutschen Staat in etwa so heilig wie dem gläubigen Muslim der Prophet Mohammed. Und sie gilt im Integrationszeitalter als umso wichtiger.
2002 und 2003 hielten Deutschland und Frankreich die Defizitgrenzen nicht ein, in beiden Ländern betrug das jährliche Haushaltsdefizit mehr als drei Prozent des Bruttoinlandprodukts. Und 2003 stemmten sich Deutschland und Frankreich gemeinsam gegen einen Angriff der amerikanischen „Hyperpower“ auf den Irak.

Claudia Rutt hat die weltweit größte Knochenmarkspenderdatei mit aufgebaut. In einem Buch beschreibt sie, wie dies gelang.
Für die Piraten kandidiert in Pankow Fabricio Martins do Canto, der aus Brasilien stammt und sich als „Existenzgründer“ beschreibt. Für die FDP kandidiert der 19-jährige Linus Vollmar, der gerade sein Abitur gemacht hat.

Immer mehr Dritte Programme fliegen aus den analogen Kabelnetzen. Der Bayerische Rundfunk wurde in Teilen Brandenburgs gerade durch den Frauensender Sixx ausgetauscht. Was haben die Netzbetreiber gegen die Dritten?
Alicia Schersons sensible Jugendlichen-Studie „Il Futuro“ – nach Roberto Bolaños „Lumpenroman“.
Beim legendären Interview im ZDFSportstudio hat er 1969 sechs angeblich despektierliche Fragen stumm ausgesessen. Cool auch ein kamerabegleiteter Stolziergang mit Melone und Zigarre über den Hamburger Jungfernstieg.
Repitologia/Shoot First.
Phed Passivhaus Das Wohngebäude der Architekten Joerg Springer und Robert Mieth am Engeldamm 30 in Mitte betont markant die Blockecke gegenüber der St.-Thomas-Kirche.

Per Mertesacker schien seinen Platz in der Innenverteidigung des Nationalteams verloren zu haben. Nun ist er zurück auf dem Weg zum alten, neuen Chef der deutschen Abwehr.
Benefiz-Show an der Sonnenallee.Im Neuköllner Estrel feiert die Doppelgängershow „Stars in Concert“ ihr 16-jähriges Bestehen mit einem Benefizabend am 16.
Matthew McVarish ist ein britischer Schauspieler, Sänger und Theaterautor – und Aktivist gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern. Auf dieses schwierige Thema macht er bei einem ungewöhnlichen Fußmarsch aufmerksam, jetzt kam er dabei nach Berlin.

Spektakulärer Wechsel in der Formel 1: Ferrari holt Kimi Räikkönen. Der Finne ist schon einmal für den italienischen Rennstall gefahren - nun soll er vor allem Fernando Alonso Beine machen.
„Da geht noch was“.
Klaus-Henning von Krosigk, der große Gartendenkmalpfleger, geht in den Ruhestand.