Der lange Streit um die Flüchtlinge in Berlin: Da verliert man schnell den Überblick. Eine Chronik.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 27.11.2013 – Seite 4

Cyrill, 16, weiß nicht, wie homöopathische Kügelchen wirken. Aber eines weiß er genau: dass sie wirken.
Nach dem starken Wochenstart mit neuen Rekorden ist dem deutschen Aktienmarkt am Dienstag erst einmal die Puste ausgegangen. Der Dax pendelte um seinen Vortagesschluss.
Stefan Jacobs über Volksvertreter und deren Wege zum Ruhm.

Hamid Karsai soll den neuen Militärpakt sofort unterzeichnen – sonst ziehen die US-Truppen ab.
„Berlin ist das Mekka Europas was Streetart und Graffiti angeht“, erzählt Dennis Thimm, Geschäftsführer des Graffitiboxshops. Die bunten Schriftzüge und Figuren haben an Akzeptanz gewonnen und sind fester Bestandteil der Hauptstadt geworden.
Eine Ausnahme: Bo Lidegaard beschreibt die einzigartige Rettung der dänischen Juden im Oktober 1943.

Der Ausbau des Frankfurter Flughafens ist der Zankapfel bei den Koalitionsverhandlungen in Hessen.
The James Hunter Six.
Gutachter am Europäischen Gerichtshof: Zugänge zu Filmseiten können blockiert werden. Constantin Film stellte Antrag.
Berlin - Sammler kannten ihn seit Jahrzehnten: Der 73-Jährige galt als ein Münzhändler der alten Schule. Sein Geschäft in der Beusselstraße in Moabit war klein und unscheinbar.

Peter Kurzeck ist tot.
Noch mehr Fotos und Geschichten finden Sie online: www.tagesspiegel.

„Kartenlegen ist doch Spinnerei“, denkt Paul, 15, als er bei der Freundin seines Vaters klingelt. Er lässt sich trotzdem heute die Karten von ihr legen.
Er spricht seine eigene Sprache. Wobei „eigen“ nicht originell oder unverwechselbar bedeutet, sondern so viel wie: Er ist in seiner Sprache bei sich.

Bizarre Auflösung des Rätsels: Die Befreiten in London waren Mitglieder einer Kommune aus den 70er Jahren.
Ich kann nicht ewig auf ein Lächeln warten, sagt Kurt Behringer. Ich muss etwas herzeigen können. Seit 30 Jahren reist der Katastrophenhelfer von Krise zu Krise, rund um die Welt. Inzwischen weiß er: Hilfe ist auch ein Geschäft, das vor allem von Bildern lebt.

Die alten Zeltbewohner sind weg, einige neue wollen bleiben. Nun verliert der Innensenator die Geduld.

Zehn Spiele haben die Volleys Berlin in dieser Saison bereits bestritten - aber nur das erste vor eigenem Publikum. Zum Pokalspiel gegen Coburg kehren sie nun in die Max-Schmeling-Halle zurück.

In der Schöneberger Maaßenstraße ist ein Pilotprojekt geplant, das zum besseren Miteinander der Autofahrer, Radler und Fußgänger führen soll. Doch jetzt stellt sich heraus: Es gibt nicht nur finanzielle Hürden.
Kairo - Der am Sonntag in Kairo verschwundene deutsch-ägyptische Publizist Hamed Abdel-Samad ist wieder aufgetaucht und befindet sich wieder im Kreis seiner Familie. Das berichtete am Dienstagabend der marokkanische Aktivist Kacem El Ghazzali auf Facebook nach einem Telefonat mit dem Bruder Mahmud des Autors.

David, 16, erinnert sich, wie er nach und nach seinen eigenen Kinderglauben demontiert hat.

Fußballerin Celia Sasic über ihren Namenswechsel.

Bayer gibt Angebot ab für norwegische Pharmafirma Algeta.

Wegen eines jüdisch-orthodoxen Ritus ermittelten Staatsanwälte. Das Verfahren stellen sie nun ein – doch ein Tatverdacht bleibt.
Bei der Bosch-Tochter Aleo Solar zeigt sich ebenfalls ein Hoffnungsschimmer am Horizont für das Werk in Prenzlau (640 Arbeitnehmer). „Wir sind in Gesprächen mit Investoren.
Da haben die Bildungspolitiker der rot-schwarzen Koalition in Berlin gerade noch die Kurve gekriegt. Am Dienstag beschloss der Senat das neue Schulgesetz und somit kann es noch in Kraft treten, bevor im Februar die Anmeldungen für das neue Schuljahr losgehen.