
Nicht nur die Offensive bereitet Union Berlin im Abstiegskampf Probleme. Beim 0:6 in Dortmund wackelt auch die Defensive gewaltig. Die Rückkehr des Abwehrchefs kommt zur rechten Zeit.

Nicht nur die Offensive bereitet Union Berlin im Abstiegskampf Probleme. Beim 0:6 in Dortmund wackelt auch die Defensive gewaltig. Die Rückkehr des Abwehrchefs kommt zur rechten Zeit.

Am Montag werden in Deutschland elf Flughäfen bestreikt – Passagiere müssen sich auf Verspätungen und Ausfälle einstellen. Hintergrund ist der Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst.

Er ist beliebt bei Berlinern und Touristen: In der nächsten Woche ist der Gendarmenmarkt nun wieder frei zum Flanieren.

Der Prozess gegen die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette steht bevor, ihr mutmaßlicher Komplize Burkhard Garweg ist auf der Flucht. Nun soll er sich laut einem Bericht per Brief gemeldet haben.

Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo macht in der Qualifikation bei der Hallen-EM in den Niederlanden kurzen Prozess. Auch die zweite deutsche Teilnehmerin steht im Finale.

Vor zwei Wochen kam es in Rostock zu schweren Ausschreitungen. Am Sonntag hat der deutsche Fußball sein nächstes Risikospiel. Wie sicher fühlen sich Fans noch im Stadion? Eine Umfrage gibt Antworten.

Der Gare du Nord in Paris ist einer der meistfrequentierten Bahnhöfe Europas. Aufgrund des Fundes musste der Zugverkehr am Freitag komplett eingestellt werden. Auch die Eurostar-Verbindung Köln-Paris ist betroffen.

Der Europa League-Sieg bei Ajax Amsterdam soll der Eintracht helfen, in der Bundesliga wieder in die Spur zu finden. Die Mannschaft sei „körperlich richtig gut“ drauf, so Toppmöller.

Die Täter gingen höchst gewalttätig gegen ihre Opfer vor, einigen schlugen sie Zähne aus. Nun fasste die Polizei mehrere Verdächtige.

Eigentlich gibt es in der Nordischen Kombination keinen anderen Goldkandidaten als Norwegen. Doch ein Athlet des Gastgebers wird disqualifiziert. Das ist Deutschlands große Chance.

Grüne und Linke wollen das Denkmal für Turnvater Jahn in der Hasenheide stürzen – und stellen mit Rosl Persson eine Gegenfigur vor. Ein Historiker meint, wir sollten nicht das Denkmal ändern, sondern unsere Sicht darauf.

US-Präsident Donald Trump sieht Fortschritte bei möglichen Friedensgesprächen zwischen Russland und der Ukraine. Er deutet zudem an, etwas gegen Moskau in der Hand zu haben.

Für die Reform der Schuldenregeln im Grundgesetz braucht Schwarz-Rot im Bundesrat auch die kleinen Parteien. Brandenburgs BSW-Chef fordert für ein „Ja“ die Absplittung der höheren Militärausgaben.

Ryan Wedding war einst ein vielversprechender Snowboarder, kehrte dem Sport jedoch früh den Rücken. Inzwischen ist er als „El Jefe“, „Giant“ oder „Public Enemy“ einer der berüchtigtsten Verbrecher.

Der Chefposten in Berlins höchstem Gericht für Straf- und Zivilsachen war länger verwaist. Nun leitet eine Frau das geschichtsträchtige Haus.

Das endgültige Ergebnis der Bundestagswahl bringt kleine Änderungen, die durch Korrekturen zustande kommen. Unter dem Strich gibt es kleine Verschiebungen.

Für das Wochenende erwartet der Wetterdienst viel Sonne. Doch der Sonnenschein könnte etwas trüber ausfallen als erhofft.

Norwegens Dominator Jarl Magnus Riiber schießt scharf gegen das deutsche Team. Doch ein deutscher Kombinierer hält dagegen.

Wenn Verdi am Montag die Flughäfen mit einem Warnstreik lahmlegt, gibt es massive Auswirkungen. Die betroffene Luftverkehrsbranche fordert politische Konsequenzen.

Nach der Hochzeit hängen manche Frauen ihren Job an den Nagel. Andere treten bei der Arbeit kürzer. Die Heirat hat starke Auswirkungen auf Einkommen von Frauen - im Gegensatz zu denen von Männern.

Die USA stoppen Waffenlieferungen und nun auch Aufklärungsdaten für Kiew. Der zweitgrößte Feind der Ukraine scheint jetzt im Weißen Haus zu sitzen. Doch was Trump eigentlich will, bleibt unklar.

Kniffliger Karriereschritt: Joana Mallwitz, Chefin des Konzerthausorchesters, debütiert bei den Berliner Philharmonikern. Zum gemeinsamen Abheben kommt es nicht.

Ein Wachmann im Rathaus Pankow soll einen antisemitischen Anhänger getragen haben. Die Bürgermeisterin ließ den Mann nun aus dem Bezirksdienst verbannen - und kündigt Konsequenzen an.

Manuel Neuer fehlt den Bayern - erst in der Bundesliga und dann auch beim K.o.-Spiel in Leverkusen. Im Fokus steht plötzlich ein Youngster, für den es väterlichen Trainer-Schutz gibt.

Seit der Einführung der Impfpflicht gegen Masern sind mehr Kinder in Deutschland dagegen geimpft. Bei der Umsetzung gab es jedoch auch Schwierigkeiten.

Das kennt man nur von Abstiegskandidaten: In einem Kurzcamp bereitet Marco Rose seine Mannschaft auf das Spiel in Freiburg vor. Für den Leipziger Trainer geht es um viel.

Am 23. März soll der Prozess gegen die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette beginnen. Ihr mutmaßlicher Komplize Burkhard Garweg ist auf der Flucht. Laut einem Bericht soll er sich jetzt per Brief gemeldet haben.

Beim Ersatzrennen für Garmisch-Partenkirchen zeigen die Schweizer Abfahrer ihre Klasse. Einer aber düpiert in Kvitfjell das Quartett der Eidgenossen.

Die USA halten Kiew Geheimdienstinformationen vor. Das beunruhigt auch deutsche Anti-Terror-Ermittler. Nutzt der US-Präsident die wertvollen Informationen als Druckmittel?

Donald Trumps Gaza-Plan hat die arabische Welt geschockt. Doch durch Flexibilität und Pragmatismus wollen sie im Gespräch mit dem US-Präsidenten bleiben. Kann das funktionieren?

Ob Rudi Dutschke oder Bismarck: In vielen Straßen Berlins weisen Männernamen den Weg. Karl Marx hat es gleich mehrmals geschafft. Und wo sind die Frauen?

Seit Jahresbeginn sinkt der Anteil der Asylbewerber, die in Deutschland Schutz erhalten. Das hat vor allem einen Grund.

In Brandenburg entstehen vier neue Palliativ-Tageskliniken. Sie sollen todkranken Menschen helfen – ohne sie aus ihrem gewohnten Umfeld zu reißen.

Neuerdings kann man die italienische Vertretung in Berlin offenbar mieten. Netflix veranstaltete hier ein mondänes Abendessen anlässlich der Neuverfilmung von „Der Leopard“. Auch Franziska Giffey war da.

An allen großen Flughäfen drohen zu Wochenbeginn Verspätungen und Flugausfälle. Am Hauptstadtflughafen geht gar kein Flieger.

Schauen wir auf Vorstände und Aufsichtsräte, oder auch auf die Regierungen – es ist ein Kampf. Unverändert. Dabei gibt es den Frauentag seit mehr als 100 Jahren.

Spanien wird zunehmend zum Einfallstor der Kokain-Mafia in Europa. Die Polizei hat im beliebten Urlaubsland alle Hände voll zu tun - und verzeichnet auch Erfolge. Zuletzt in einem Luxus-Badeort.

Durch Aktionen gegen Kriminelle sind bei der US-Regierung schon viele Bitcoin gelandet. Sie sollen nach dem Willen von Präsident Trump die Basis einer strategischen Reserve von Digitalwährungen sein.

Ein Senatsprojekt will Geflüchtete und Einheimische im Allende-Viertel zusammenbringen. Dabei geht es auch um Vorurteile und eine aufgeladene Historie.

Der Tatverdächtige der tödlichen Fahrt durch die Mannheimer Fußgängerzone wollte sich bei seiner Festnahme wohl von der Polizei erschießen lassen. Das geht aus neuen Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft hervor.

Seit 16 Jahren bietet Ulrike Piecha in Kreuzberg bestes Fleisch aus der Region an. Hier verrät die gelernte Köchin, wie ein echter Berliner Klassiker gelingt.

Flammt der Gaza-Krieg wieder auf? Der US-Präsident hat der Hamas ein Ultimatum gestellt, diese droht nun ihrerseits. Trumps Nahost-Beauftragter hofft noch auf eine diplomatische Lösung.

In die Debatte um den Umgang der Bayerischen Staatsgemäldesammlung mit NS-Raubkunst hat sich eine bekannte jüdische Stimme eingeschaltet. Charlotte Knobloch findet klare Worte.

Der belgische Autor Piet de Moor erweckt die dürren Tatsachen, die von J.D. Salingers Leben bekannt sind, in seiner schöpferischen Vorstellung zum Leben.

Israel und die Hamas konnten sich bislang nicht auf eine Fortsetzung des Waffenruhe-Deals einigen. Die Islamisten warnen Israel vor den Folgen, falls der Krieg im Gazastreifen weitergehen sollte.

Deutschland will die dritte Basketball-Medaille in vier Jahren. Um für die EM in Form zu kommen, nehmen es Schröder und Co. mit einem ganz Großen der NBA auf.

Sie ist ein Schandfleck in der Altstadt von Berlin-Spandau: die denkmalgeschützte Rampe zum U-Bahnhof, die seit 2018 gesperrt ist. Jetzt gibt es vage News zum Bau des Fahrstuhls.

Im ersten Politbarometer nach der Bundestagswahl zeigen sich zwei Drittel der Befragten unzufrieden mit dem Wahlausgang. Milliarden-Investitionen in die Verteidigung findet die Mehrheit gut.
öffnet in neuem Tab oder Fenster