
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.

Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.

Die Fußball-WM 2026 wird zur Chefsache. US-Präsident Donald Trump bildet eine Task Force. Der FIFA-Chef bedankt sich dafür im Weißen Haus.

Alexander Zverev war einer der Favoriten in Indian Wells und stand an Nummer eins der Setzliste. Doch sein Turnier ist nach gut drei Stunden schon wieder vorbei.

Die Konservativen sahen sich schon als Sieger bei den Parlamentswahlen. Doch Noch-Premier Trudeau kontert die Attacken des US-Präsidenten. Haben die Liberalen wieder eine Chance?

Die Opposition geht davon aus, dass die konservative Regierung in Athen die Ursachen eines schweren Zugunglücks vertuscht. Die Mehrheit des Parlaments aber spricht sich für Mitsotakis aus.

Beim 1. FSV Mainz 05 gehen die Festtage auch nach Karneval weiter. In Mönchengladbach gelingt den Rheinhessen der vierte Sieg in Serie - bei einem Konkurrenten im Rennen um die Europapokal-Plätze.

Die Berliner gewinnen ihr letztes Spiel vor den Playoffs mit 5:4 nach Penaltyschießen. In einem turbulenten Liga-Klassiker sorgt Lean Bergmann für die Entscheidung zugunsten des deutschen Meisters.

Lange Zeit agiert Alba gegen den Favoriten Barcelona auf Augenhöhe und schnuppert an der Überraschung. Doch einmal mehr geht den Berlinern im letzten Viertel die Puste aus.

In der vergangenen Woche ging es viel um prominente Äußerlichkeiten. Das ist aber alles andere als oberflächlich, beweisen unter anderen Demi Moore, Millie Bobby Brown und Abor & Tynna.

Das US-Militär will unzählige Bilder von seiner Webseite löschen. Darunter auch Fotos des ersten Atomwaffenbombers – weil er das Wort „Gay“ im Namen trägt.

Proteste gegen die Regierungspolitik sind in den USA bisher eher selten. Nun haben tausende Wissenschaftler in Washington und anderen Städten demonstriert.

Till Steinforth erwischt im Siebenkampf bei der Hallen-EM einen starken ersten Tag. Der Leichtathlet darf nach vier Disziplinen sogar auf Edelmetall hoffen. 1.500-Meter-Läufer Robert Farken stürzt.

Auch eine starke Vorstellung zum Hauptrundenende hat für die Düsseldorfer EG nicht gereicht. In wenigen Wochen könnte der erste sportliche Abstieg des Traditionsclubs feststehen. Die Fans wüten.

So etwas hatte man in Preußen noch nicht gesehen: Einige der besten Gestalterinnen, Dramaturginnen und Designerinnen des Landes schufen im Jahr 1912 eine Ausstellung, die einen weiblichen Blick auf die Welt gewähren sollte.

Am Weltfrauentag zeigt sich Berlin kämpferisch. Aber neben Demos gibt es Kultur und Veranstaltungen. Die besten Tipps finden Sie hier.

Ob auf Trikots, Werbebanden oder Bällen: In Frankreichs Topligen wird am Wochenende eine wichtige Botschaft verbreitet. Sie ist Teil eines langfristigen Projekts für mehr Sicherheit in den Stadien.

Die MT Melsungen feiert einen mühelosen Sieg gegen Leipzig und bleibt in der Handball-Bundesliga weiter das Maß der Dinge.

Am 7. Februar 1971 durften Frauen das erste Mal in der Schweiz abstimmen. Die heute 80-jährige Regula Harringer kann sich noch genau an diesen Tag erinnern.

Bisher hielt sich die US-Regierung auffallend zurück mit Kritik an Russland. Nun droht Trump Moskau mit Sanktionen. Gleichzeitig zeigt er aber auch Verständnis für das Vorgehen Putins.

Donald Trumps Protektionismus wird von 55 Prozent der Befragten einer Umfrage positiv gesehen. Klimaschutz schließt sich aus ihrer Sicht damit aber nicht aus – es könnte sogar noch mehr getan werden.

Die Hochschule verliert Bundeszuschüsse in Millionenhöhe, weil sie jüdische Studierende nicht genug geschützt haben soll. Kritiker fürchten, dass Maßnahmen wie diese die Meinungsfreiheit gefährden.

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt ein heißer Kandidat auf den Aufstieg in die Bundesliga. Gegen Elversberg gibt der FCK aber eine Führung aus der Hand und muss sich mit einem Remis zufriedengeben.

Darmstadt 98 setzt sich dank eines klaren Sieges gegen den Karlsruher SC aus der kritischen Zweitliga-Tabellenzone ab.

Zur Lockerung der Schuldenbremse und Schaffung eines Sondervermögens brauchen Union und SPD mehrere Grundgesetzänderungen – und die Stimmen der Grünen. Doch diese haben nach wie vor viele Fragen.

Eine Disqualifikation des Norwegers Graabak bietet Deutschland die große Gold-Chance. Olympiasieger Geiger vollendet eine starke Teamleistung. Bundestrainer Frenzel ist stolz.

Herzogin Meghan (43) gibt in ihrer neuen Show Tipps fürs Kochen, Backen, Gärtnern. Nun teilte sie mit, dass es eine weitere Staffel geben soll. Dabei fallen die Kritiken eher verhalten aus.

Nach der WM ist vor dem Gesamtweltcup: Franziska Preuß verliert im Kampf ums Gelbe Trikot an Boden. Keine Deutsche schafft es auf das Podest. Eine Norwegerin beendet ihre Leidenszeit.

Lange Zeit ringt der frühere Profi mit sich, ob er weiter Trainer oder nur noch Sportlicher Leiter in der Lausitz bleibt. Neue Rahmenbedingungen machen nun beides möglich.

Tübingen ist einer von vier Wahlkreisen, die bald keinen Abgeordneten mehr nach Berlin entsenden dürfen. Was macht es mit einer Region, wenn niemand mehr für sie spricht?

In keinem anderen Land der Welt kommt es so häufig zu Amokläufen wie in den USA. Eine Studie zeigt nun auf, wie viele Menschen verletzt oder anderweitig darunter zu leiden haben.

Udo Lindenberg hat sich nicht nur als Rockmusiker, sondern auch als Maler einen Namen gemacht. Rund 200 seiner Werke sind jetzt in Tübingen zu sehen. Vor der Ausstellung erzählt er von einem Wunsch.

Ob Museen, Gastro, Rathaus oder Sport, ob Wirtschaft, Ehrenamt, Kirche oder Polizei: Diese 25 Frauen bewegen etwas in Spandau.

Aufgrund einer sich verschlechternden Sicherheitslage seien eine verteidigungsfähige Bundeswehr sowie eine Form der Wehrpflicht wichtig, so Carsten Breuer. SPD-Wehrexperte Johannes Arlt sieht die Situation ähnlich.

Beim Probeunterricht sind 97 Prozent der Kinder durchgefallen. Nicht jedes Kind muss ein Gymnasium besuchen, doch Berliner Eltern fehlen meist gute Alternativen.

Selina Freitag setzt zum Abschluss der WM der Springerinnen noch einmal ein Achtungszeichen. Die Sächsin freut sich bereits über ihre dritte Medaille. Dafür reicht ihr wetterbedingt nur ein Sprung.

Seit Längerem nutzen Betrügerbanden die Arglosigkeit mancher älterer Menschen aus. Am Telefon geben sie sich als nahe Verwandte aus, die Geld brauchen. Immer wieder fällt jemand darauf herein.

Trump droht Russland mit Sanktionen. Polen plant verpflichtendes Militärtraining. Der Nachrichtenüberblick am Abend.

Weil in zahlreichen Wohnungen die Kosten nach Fläche abgerechnet wurde und nicht nach Verbrauch, steht vielen Mietern eine Erstattung zu. Doch flächendeckend will die WBM nicht zahlen.

Der Politiker Claude Malhuret fand in seiner Rede bei einer Sitzung des französischen Senats drastische Worte für das Weltgeschehen. Besonders hart fiel sein Urteil über die Politik von Trump aus.

Das Formel-1-Feld wird im kommenden Jahr größer. Der Verband und die Rennserie bestätigen nun endgültig den Einstieg eines Cadillac-Teams.

Israel hat erstmals gegen eine UN-Resolution gestimmt, die Russland als Aggressor im Ukraine-Krieg benennt. Das könnte ein Signal in Richtung Moskau sein – und Trump gefallen.

Die AfD will die geplanten Sondersitzungen des Bundestags zur Schuldenbremse gerichtlich stoppen. Die Bundestagsverwaltung widerspricht nun einer rechtlichen Einordnung der Partei.

Bessere Arbeitsbedingungen für Erntehelfer auf Brandenburgs Spargelhöfen? Der DGB sieht Fortschritte – doch nicht alle Betriebe ziehen mit.

Bewegung ist der zweimaligen Olympiasiegerin Katarina Witt nach wie vor wichtig – besonders für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung. In Potsdam eröffnete Witt einen barrierefreien Spielplatz.

Tausende Autos nutzen täglich die Autobahnbrücke in der Nähe des Berliner Messegeländes. Doch ein Riss im Bauwerk bereitet Experten Sorgen. Er muss weiter untersucht werden.

Das teilte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge am Freitag mit. Laut Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) sei die Zahl der Abschiebungen im Vergleich zu Anfang 2024 zudem gestiegen.

Mehr als 50 Jahre sammelt Bernie Ecclestone Rennwagen. Nun trennt er sich von 69 Kostbarkeiten. Der Käufer ist kein Unbekannter.

Die Milliardenkosten für die Gesundheitsversorgung steigen und steigen. Das schlägt hart auf die Finanzen der Kassen durch. Wird bald gegengesteuert?
öffnet in neuem Tab oder Fenster